Brokkoli Frikadellen. Vegetarisches Rezept

Nachspeisen

Wenn die Fleischbällchen normalerweise aus Rindfleisch, Schweinefleisch oder sogar Fisch bestehen, ist es seltener, sie mit Gemüse zuzubereiten. Heute schlage ich vor, mit diesem Rezept für Brokkoli-Fleischbällchen, die wirklich lecker und extrem einfach zuzubereiten sind, Klischees zu brechen.

Brokkoli-Fleischbällchen sind nicht nur sehr gut, sondern auch relativ gesund, da sie mit sehr wenig Fett im Ofen gebacken werden. Sie sind ideal, wenn Sie sich um Ihre Linie kümmern oder einfach etwas essen möchten, das sich nicht so negativ auf Ihre Gesundheit auswirkt. Als ob all das nicht genug wäre, erinnere ich Sie daran, dass Brokkoli eine großartige Quelle für Vitamine und Mineralien ist.

Zutaten

Für 2 Personen
  • Brokkoli 500 g
  • Hackbrot 200 g
  • Lila Zwiebel 0.5
  • Eier 2
  • Granulierter Knoblauch (1 Teelöffel) 4 g
  • gouda Käse 50 g
  • Salz
  • Gemahlener schwarzer Pfeffer

Wie man Brokkoli-Fleischbällchen macht

Schwierigkeit: Mittel
  • Gesamtzeit 55 m
  • Ausarbeitung 20 m
  • Kochen 35 m

Wir werden den Brokkoli reinigen, den Stiel schneiden, die Blumen trennen und 5 Minuten in einen Topf mit kochendem Salzwasser geben. Nach dieser Zeit nehmen wir es aus dem Wasser und lassen es einige Minuten abtropfen.

Zwiebel, Petersilie, Käse und Brokkoli fein hacken. Wir legen diese Zutaten in eine Schüssel, in der wir die beiden Eier zerbrechen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und alles mit Hilfe eines Spatels gut umrühren. Fügen Sie nun das gemahlene Brot hinzu und rühren Sie alles wieder gut um.

Wir fetten ein Backblech mit Olivenölspray ein. Mit der Hand formen wir kleine Kugeln aus der Brokkoli-Zubereitung. Idealerweise sollten diese Kugeln etwa die Größe einer Pingpong-Kugel haben, dh einen Durchmesser von etwa 4 bis 5 cm. Während wir sie formen, legen wir sie auf das Tablett. Bei 180 ° C ca. 30 bis 35 Minuten backen.

Mit was zu den Brokkoli Frikadellen begleiten

Brokkoli-Fleischbällchen sind ideal für diejenigen, die kein Fleisch essen möchten oder zum Beispiel als Beilage für einen Fisch. Ich biete ihnen aber auch gerne viel zum Aperitif an und begleite sie mit einer würzigen Sauce oder tausend Insel Dressing. Benötigen Sie weitere Argumente, um sie vorzubereiten?

Direkt zum Gaumen | Gebratene grüne Bohnen Cupcakes. Rezept
Direkt zum Gaumen | Lachsspieße mit Pesto. Rezept

5 4 3 2 1 Vielen Dank! 19 Stimmen

Teilen Sie Brokkoli Frikadellen. Vegetarisches Rezept

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Themen
  • Tapas und Pinchos Rezepte
  • Rezepte für Hülsenfrüchte und Gemüse
  • Gemüse
  • Vegetarier
  • Brokkoli
  • Petersilie
  • Pfeffer

Aktie

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Rezepte Auswahl Nachspeisen 

Interessante Artikel

add

Broccoli meatballs. Vegetarian recipe

If the meatballs are usually made of beef, pork or even fish, it is rarer to make them with vegetables. Today I propose to break stereotypes with this recipe for broccoli meatballs that are truly delicious and extremely easy to prepare.

In addition to being very good, broccoli meatballs are relatively healthy since they are baked in the oven with very little fat. They are ideal if you are taking care of your line or simply want to eat something that will not have such a negative impact on your health. As if all of the above were not enough, I remind you that broccoli is a magnificent source of vitamins and minerals.

Ingredients

For 2 persons
  • Broccoli 500 g
  • Ground bread 200 g
  • Purple Onion 0.5
  • Eggs 2
  • Granulated garlic (1 teaspoon) 4 g
  • Gouda cheese 50 g
  • Salt
  • Ground black pepper

How to make broccoli meatballs

Difficulty: Medium
  • Total time 55 m
  • Elaboration 20 m
  • Cooking 35 m

We are going to clean the broccoli, cut the stem, separate the flowers and put for 5 minutes in a pot of boiling salted water. After this time we remove it from the water and let it drain for a few minutes.

Finely chop the onion, parsley, cheese and broccoli. We place these ingredients in a bowl in which we break the two eggs. Season with salt and pepper to taste and stir everything well with the help of a spatula. Now add the ground bread and stir everything well again.

We grease a baking tray with olive oil spray. With the hand we are forming small balls of the broccoli preparation. Ideally, these balls should be about the size of a pingpong ball, that is, about 4 to 5 cm in diameter. As we form them, we place them on the tray. Bake at 180ºC for about 30 to 35 minutes.

With what to accompany the broccoli meatballs

Broccoli meatballs are ideal for those who do not want to eat meat or as a garnish for a fish for example. However, I also like to offer them to snack on at aperitif time and I accompany them with a spicy sauce or a thousand island dressing. Do you need more arguments to start preparing them?

Direct to the Palate | Fried green bean cupcakes. Recipe
Direct to the Palate | Salmon skewers with pesto. Recipe

5 4 3 2 1 Thank you! 19 votes

Share Broccoli meatballs. Vegetarian recipe

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Topics
  • Tapas and Pinchos Recipes
  • Legumes and Vegetables Recipes
  • Vegetables
  • vegetarian
  • Broccoli
  • Parsley
  • Pepper

Share

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Recipes Selection Desserts 

Interesting Articles

add