Muscheln in scharfer Soße. Vorspeisenrezept

Nachspeisen

Heute bringe ich Ihnen einen köstlichen Teller mit Muscheln in scharfer Sauce, eine Vorspeise für diejenigen, die mit einem guten Brot beginnen und nicht aufhören sollen. Und wenn Sie Meeresfrüchte-Rezepte mögen, aber mit einer prickelnden Sauce, können Sie diese Version, die ich Ihnen heute bringe, nicht verpassen.

Ob in Aufläufen oder für Unerschrockene in einem großen Teller, diese würzigen Muscheln sind eine perfekte Vorspeise, um vor einer besonderen Mahlzeit den Mund zu öffnen oder einfach vor dem Essen ein kaltes Bier beim Verlassen des Restaurants zu begleiten. Strand. Die Würzigkeit, wie bei all diesen Rezepten, moduliert sie nach Ihren Wünschen, indem Sie entweder nur scharfen Paprika hinzufügen oder die gleiche Menge mit süß mischen.

Zutaten

Für 4 Personen
  • Feine Muschel 1 kg
  • Knoblauchzehen 2
  • Heiße Paprika 3 g
  • Lorbeer 1
  • Hausgemachte Tomatensauce 200 g
  • Weißwein 150 ml
  • Natives Olivenöl extra 40 ml
  • Salz nach Geschmack
  • Frische Petersilie nach Geschmack

Wie man Muscheln in scharfer Soße macht

Schwierigkeit: Einfach
  • Gesamtzeit 25 m
  • Ausarbeitung 15 m
  • Kochen 10 m

Wir beginnen damit, die Muscheln mit Salz in kaltem Wasser zu lassen, damit sie den Sand freisetzen. Wir hacken die Knoblauchzehen und reservieren sie. Das Öl in einem Topf erhitzen und den geschnittenen Knoblauch anbraten, das Lorbeerblatt und den Paprika hinzufügen und schnell die hausgemachte Tomatensauce und den Weißwein hinzufügen. Wir kochen fünf Minuten lang weiter, damit der Alkohol im Wein verdunstet.

Fügen Sie die Muscheln hinzu, salzen Sie und bedecken Sie sie mit einem Deckel, bis sie sich öffnen, was in fünf oder sechs Minuten sein kann. Heiß mit gehackter und bestreuter frischer Petersilie servieren.

Mit was Muscheln in scharfer Sauce begleiten

Dieses Rezept für Muscheln in scharfer Sauce, die hauptsächlich als Vorspeise dienen, muss nicht von viel anderem begleitet werden. Da die Sauce zum Eintauchen sehr appetitlich ist, holen Sie sich einen guten Laib Brot, da Sie ihn zum Abkratzen des Tellers benötigen.

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Nachspeisen Auswahl Rezepte 

Interessante Artikel

add

Clams in hot sauce. Appetizer recipe

Desserts

Today I bring you a delicious plate of clams in spicy sauce, an appetizer of those that with a good bread are to start and not stop. And is that if you like seafood recipes, but with a sparkling sauce, you cannot miss this version that I bring you today.

Whether in casseroles, or for the more intrepid in a large plate, these spicy clams are a perfect starter to open your mouth before a special meal, or why not, simply before eating, to accompany a cold beer when leaving the restaurant. Beach. The spicy, as in all this type of recipes, modulate it to your liking, either by adding only hot paprika or by mixing the same amount with sweet.

Ingredients

For 4 people
  • Fine clam 1 kg
  • Garlic cloves 2
  • Hot paprika 3 g
  • Laurel 1
  • Homemade tomato sauce 200 g
  • White wine 150 ml
  • Extra virgin olive oil 40 ml
  • Salt to taste
  • Fresh parsley to taste

How to make clams in hot sauce

Difficulty: Easy
  • Total time 25 m
  • Elaboration 15 m
  • Cooking 10 m

We will start by leaving the clams in cold water with salt so that they release the sand. We chop the garlic cloves and reserve them. Heat the oil in a saucepan and brown the sliced ​​garlic, add the bay leaf and the paprika and quickly add the homemade tomato sauce and white wine. We continue cooking for five minutes so that the alcohol in the wine evaporates.

Add the clams, salt and cover them with a lid until they open, which can be in five or six minutes. Serve hot with chopped and sprinkled fresh parsley.

With what to accompany clams in hot sauce

This recipe for clams in spicy sauce, being mainly a starter, does not need to be accompanied by much else. As the sauce is very appetizing for dipping, get a good loaf of bread, as you will need it to scrape the plate.

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Selection Desserts Recipes 

Interesting Articles

add