So kann eine gute Ernährung helfen, Krebs vorzubeugen (obwohl er ihn niemals heilen wird)

Nachspeisen

Krebs ist eine degenerative Krankheit, die eng mit unseren Lebensgewohnheiten verbunden ist. Aus diesem Grund kann eine gute Ernährung dazu beitragen, ihre Entwicklung zu verhindern, obwohl sie sie niemals heilt oder das Risiko eines Leidens vollständig beseitigt, sondern die Wahrscheinlichkeit verringert, dass die Krankheit vorliegt.

Was wir als Waffe gegen Krebs essen

Laut der Weltgesundheitsorganisation sind zwischen 30 und 50% der Krebsfälle vermeidbar und dies hängt weitgehend von unseren Gewohnheiten ab, einschließlich unserer Ernährung.

Daher zeigen wir Ihnen im Folgenden, woraus eine gute Ernährung besteht, die Krebs vorbeugen kann, wenn sie von regelmäßiger körperlicher Aktivität, ausreichender Ruhe und dem Fehlen toxischer Gewohnheiten begleitet wird.

Lebensmittel im Zusammenhang mit einer geringeren Krebsinzidenz

Bestimmte Zutaten in unseren Gerichten können dazu beitragen, das Krebsrisiko zu verringern, wie die folgenden:

  • Obst und Gemüse: Ihr Verzehr wurde in einer im American Journal of Clinical Nutrition veröffentlichten Studie mit einer geringeren Inzidenz verschiedener Krebsarten in Verbindung gebracht. Daher wird ein Mindestverbrauch von fünf Portionen pro Tag empfohlen und im Idealfall 10 Portionen dieser Lebensmittel pro Tag erreicht. Seine Aufnahme bietet nicht nur Ballaststoffe und verschiedene Vitamine, sondern auch eine Vielzahl von Antioxidantien, die bei der Vorbeugung und Bekämpfung von Krebstumoren hilfreich sein könnten.


  • Vollkornprodukte oder Vollkornprodukte: Aufgrund ihres Reichtums an Ballaststoffen, resistenter Stärke und Phytoöstrogenen können Vollkornprodukte und deren Derivate, dh Vollkornprodukte anstelle von raffinierten, dazu beitragen, alle Arten von Krebs zu verhindern, insbesondere solche, die beeinflussen das Verdauungssystem wie Magen-, Speiseröhren- und Darmkrebs oder hormonelle wie Brustkrebs nach Untersuchungen der University of Minnesota.
  • Fisch: Fisch ist eine Quelle für hochwertiges Protein und sein Verzehr verdrängt die Aufnahme von rotem Fleisch, was mit einer höheren Krebsinzidenz in Verbindung gebracht werden könnte. Aus diesem Grund war die Aufnahme von Fisch mit einem geringeren Krebsrisiko verbunden, insbesondere im Verdauungstrakt, wie italienische Wissenschaftler hervorheben. Diese Ergebnisse stimmen mit einer 2003 veröffentlichten Studie überein, die darauf hinweist, dass Fisch möglicherweise aufgrund seines Reichtums an essentiellen Fettsäuren bei der Vorbeugung von Prostatakrebs hilfreich sein könnte.
  • Hülsenfrüchte: In einer Untersuchung des British Journal of Nutrition wurde ein höherer Verbrauch an Hülsenfrüchten aufgrund ihres Reichtums an Ballaststoffen sowie als Quelle für resistente Stärke und Antioxidantien unter anderen Verbindungen wie Phytoöstrogenen mit einem geringeren Krebsrisiko in Verbindung gebracht. Darüber hinaus bestätigt eine Studie von Nutrition and Cancer, dass eine stärkere Präsenz von Inhaltsstoffen pflanzlichen Ursprungs in der Ernährung, einschließlich Hülsenfrüchten, mit einer geringeren Krebsinzidenz verbunden ist.

Die Zutaten, die Sie in Ihren Gerichten vermeiden sollten

Ebenso wie es Lebensmittel gibt, die mit einer geringeren Krebsinzidenz in Verbindung gebracht werden, sind hier einige Zutaten aufgeführt, die bei den üblichen Gerichten vermieden werden sollten, da sie mit einem größeren Auftreten der Krankheit in Verbindung gebracht wurden:

  • Verarbeitetes Fleisch: Wie von der WHO vor einigen Jahren erwähnt und durch verschiedene Studien bestätigt, wie in diesem Fall eine in Plos Medicine veröffentlichte, sind verarbeitetes Fleisch wie Würste, Mortadelas, gefrorene Hamburger oder andere Aufschnitt und Würste mit einer höheren Krebsinzidenz verbunden. insbesondere Darm- und Lungenkrebs. Diese Inhaltsstoffe können Substanzen mit mutagener und krebserzeugender Wirkung sowie verschiedene Zusatzstoffe enthalten, da es sich um ultra-verarbeitete Lebensmittel handelt und sie von geringer Nährstoffqualität sind.
  • Alkohol: Im Gegensatz zu dem, was wir lange gedacht haben, ist Alkohol in kleinen Mengen nicht vorteilhaft, es gibt keine sichere Dosis und sein Konsum als normales oder gelegentliches Getränk oder zum täglichen Kochen wird nicht empfohlen, wie die Forschung zeigt Der 2001 veröffentlichte Konsum ist mit einer höheren Inzidenz verschiedener Krebsarten verbunden, insbesondere der Speiseröhre, des Pharynx und des Larynx.


  • Zucker: Zu den vielen Folgen des gewohnheitsmäßigen und hohen Zuckerkonsums gehört Krebs, wie eine vor einigen Jahren abgeschlossene Studie ergab. In diesem Sinne müssen wir nicht nur Haushaltszucker vermeiden, sondern auch alle Arten von zugesetzten Zuckern, leicht assimilierbaren oder freien Zuckern, darunter Honig, Sirupe, Sirupe und dergleichen.

Dies sind die Lebensmittel, die eine gute Ernährung zur Vorbeugung von Krebs ausmachen sollten, und solche, die nicht regelmäßig in unserer Küche und auf unserem Tisch vorhanden sein sollten, wenn wir dieser immer häufiger auftretenden Krankheit entkommen wollen.

Diät heilt nicht, kann aber die Krebsbehandlung verhindern und verbessern

Wie wir bereits gesagt haben, heilt die Diät Krebs nicht und verringert die Wahrscheinlichkeit, an der Krankheit zu leiden, nicht auf 0%. Wie wir jedoch gezeigt haben, kann es hilfreich sein, ihre Entwicklung zu verhindern, wenn wir sie in einen gesunden Lebensstil einbauen.

Auch wenn die Ernährung Krebs nicht heilt, kann sie eine gute Ergänzung zur traditionellen Behandlung sein, wie aus Untersuchungen hervorgeht, die in der Fachzeitschrift CA veröffentlicht wurden.

Eine angemessene Ernährung könnte die Wirksamkeit einiger Behandlungen wie Chemotherapie erhöhen und auch dazu beitragen, den Ernährungszustand der betroffenen Person aufrechtzuerhalten oder wiederherzustellen.

Gesunde Ernährung sollte daher immer Vorrang haben, nicht nur um den Körper vor, während und nach der Krankheit zu verhindern, sondern auch zu kontrollieren und zu pflegen.

Bild | Unsplash

Teilen So kann eine gute Ernährung helfen, Krebs vorzubeugen (obwohl sie ihn niemals heilen wird)

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Themen
  • Gesundheit
  • Ernährung
  • Krebs
  • Krankheit
  • Unterhaltsgeld
  • gesunde Ernährung

Aktie

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Nachspeisen Auswahl Rezepte 

Interessante Artikel

add

Here's how a good diet can help prevent cancer (although it will never cure it)

Cancer is a degenerative disease that is closely linked to our lifestyle habits. That is why a good diet can help prevent its development, although it will never cure it or completely eliminate the risk of suffering it, but rather, reduce the chances of the disease being present.

What we eat as a weapon to prevent cancer

According to the World Health Organization between 30 and 50% of cancer cases are preventable and to a large extent this depends on our habits, which include our diet.

Therefore, below we show you what a good diet consists of that can help prevent cancer if it is accompanied by regular physical activity, adequate rest, and the absence of toxic habits.

Foods linked to lower incidence of cancer

Certain ingredients in our dishes can help reduce the risk of cancer, such as those mentioned below:

  • Fruits and vegetables: their consumption has been associated in a study published in the American Journal of Clinical Nutrition with a lower incidence of different types of cancer. Therefore, a minimum consumption of five servings a day is suggested and ideally, reach 10 servings of these foods each day. Its intake not only offers fiber and various vitamins but also a variety of antioxidant compounds that could be of help in the prevention and control of cancer tumors.


  • Whole grains or whole grains: due to their richness in fiber, resistant starch and phytoestrogens, whole grains and their derivatives, that is, whole grains replacing refined ones can help prevent all types of cancer, especially those that affect the digestive system such as stomach, esophagus and colon cancer or hormonal ones such as breast cancer according to research from the University of Minnesota.
  • Fish: fish is a source of quality protein and its consumption displaces the intake of red meat that could be linked to a higher incidence of cancer. For this reason, the intake of fish was associated with a lower risk of cancer, especially those of the digestive tract, as Italian scientists point out. These results coincide with a study published in 2003 that indicates that fish, perhaps due to its richness in essential fatty acids, could be helpful in preventing prostate cancer.
  • Legumes: for their richness in fiber as well as for being a source of resistant starch and antioxidants among other compounds such as phytoestrogens, a higher consumption of legumes was linked to a lower risk of cancer in an investigation from the British Journal of Nutrition. In addition, a study by Nutrition and Cancer confirms that a greater presence of ingredients of plant origin in the diet, including legumes, is associated with a lower incidence of cancer.

The ingredients that you should avoid in your dishes

Just as there are foods linked to a lower incidence of cancer, here are some ingredients that it is advisable to avoid in the usual dishes because they have been associated with a greater presence of the disease:

  • Processed meats: as mentioned by the WHO a few years ago and confirmed by various studies, such as in this case one published in Plos Medicine, processed meats such as sausages, mortadelas, frozen hamburgers or other cold cuts and sausages are linked to a higher incidence of cancer, especially colon and lung cancer. These ingredients may have substances with mutagenic and carcinogenic power and various additives because they are ultra-processed foods and of low nutritional quality.
  • Alcohol: unlike what we have long thought, alcohol in small amounts is not beneficial, there is no safe dose and its consumption as a regular or occasional drink or, for daily cooking, is not recommended, as research indicates published in 2001, its consumption is associated with a higher incidence of different types of cancer, especially the esophagus, pharynx and larynx.


  • Sugar: among the many consequences of the habitual and high consumption of sugars is cancer, as a study concluded a couple of years ago. In this sense, we must avoid not only table sugar but also all kinds of added sugars, easily assimilated or free sugars, among which are honey, syrups, syrups and the like.

These are the foods that should make up a good diet that helps prevent cancer and those that should not be present on a regular basis in our kitchen and our table if we want to get away from this increasingly frequent disease.

Diet does not cure, but it can prevent and improve cancer treatment

As we have said, the diet does not cure cancer and does not reduce the chances of suffering from the disease to 0%, but as we have shown, it can be helpful to prevent its development if we insert it into a healthy lifestyle.

Also, although diet does not cure cancer, it can be a good complement to traditional treatment, as indicated by research published in the scientific journal CA.

An adequate diet could increase the effectiveness of some treatments such as chemotherapy and also contribute to maintaining or restoring the nutritional status of the affected person.

So, healthy eating should always be a priority, not only to prevent but also to control and take care of the body before, during and after the disease.

Image | Unsplash

Share This is how a good diet can help prevent cancer (although it will never cure it)

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Topics
  • Health
  • Nutrition
  • Cancer
  • disease
  • subsistence allowance
  • healthy nutrition

Share

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Desserts Selection Recipes 

Interesting Articles

add