Asia Gallery, asiatisches Restaurant im Hotel Palace in Madrid

Nachspeisen

Liebhaber internationaler Küche wissen, wie schwierig es in unserem Land ist, ein Qualitätsrestaurant für jede gastronomische Kultur zu finden. Es versteht sich von selbst, dass wir von den Tausenden von chinesischen Restaurants, die es gibt, auf die Finger einer Hand zählen können Sie bieten wirklich hochwertige Küche.

Letzte Woche haben wir eines entdeckt, die Asia Gallery, ein angesehenes asiatisches Restaurant im Hotel Palace in Madrid. Dort trafen wir seinen Schöpfer Roger Chen (oberes Bild), der vor etwa neun Jahren mit der Grupo Zen, zu der Restaurants wie Zen Central, Zen Pozuelo, Bamboo und Asia Lounge gehören, in unserem Land Zeichen gesetzt hat.

Der Glamour beginnt, wenn Sie La Rotonda del Palace überqueren müssen, und die Exotik zeigt sich, wenn Sie diese zarten Vorhänge am Eingang des Restaurants überqueren. Auf diesen Bildern sehen Sie die sorgfältige Dekoration der Asia Gallery, die von den chinesischen Salons des 19. Jahrhunderts inspiriert wurde. Sie zeigt feine Seide, Originalgemälde, antike Möbel von großem Wert usw.

Es bietet verschiedene Höhen in seinem Speisesaal, mit einer Kapazität für ca. 65 Personen, guter Beleuchtung und der gewünschten Privatsphäre. Der Service ist sehr korrekt, wir konnten ein ausgezeichnetes Essen in einer entspannten und gemütlichen Atmosphäre genießen. Zunächst probieren wir ein Gericht, das die Qualität des Rohmaterials sowie dessen sorgfältige Zubereitung bereits vorweggenommen hat.

Dies sind Weichschalenkrabben in Tempura, das heißt, Soft Shell Crab mit Salz und Sechuan Pfeffer. Ein exquisiter Biss, perfekt knusprig, um ein sehr feines und leckeres Fleisch zu verpacken.

Wir fahren fort mit einem Dim Sum Varied, was sowohl für Texturen als auch für Aromen eine echte Freude in unserem Gaumen verursachte und bereits unseren ersten Eindruck bestätigte.

Unglaublich war das Gedämpfter wilder Wolfsbarsch mit Ingwer und Schnittlauch, gewürzt mit Sojasauce in einem angenehm korrekten Verhältnis, das wir selten genießen konnten, ein empfehlenswertes Gericht.

Wir fahren mit einem der Hauptgerichte fort, dem Authentische lackierte Ente im Peking-StilWir speichelten immer noch, als wir uns daran erinnerten, erfrischend, saftig und sehr lecker, mit einer Pflaumensauce, die ihren großartigen Geschmack weiter aussprach. Außerdem wurde die Rolle vor uns zusammengebaut. Nachdem sie uns das Stück Ente gezeigt hatten, schnitzten sie es mit einer bewundernswerten Fähigkeit.

Schließlich probieren wir ein Gericht, das wir auch voll genießen, das Marinierte Wachtel mit würzigem Chili anbratenDiese Delikatesse wurde gemildert und mit dem sautierten Reis begleitet, den Sie im Bild unten sehen.

Eine köstliche Kombination, die bereits alle Aromen unseres Gaumens kopiert und gleichzeitig die besten Wachtelstücke für einen unvergesslichen Geschmack bietet.

Wir gießen dieses ausgezeichnete Menü mit einer Santa Rosa Reserva (wir erinnern uns nicht an den Jahrgang) von Bodegas Enrique Mendoza, D.O. Alicante. Mit dem Dessert konnten wir nicht mehr, aber sie würden sicherlich einige orientalische Früchte und hausgemachtes Eis für eine gute Verdauung anbieten.

Was die Fotos zeigen, ist nichts im Vergleich zu dem, was es denjenigen bieten kann, die schickes chinesisches Essen genießen. Wir empfehlen Ihnen, es zu probieren, auch zu einem fairen Preis. Sie können zwischen drei Degustationsmenüs zu Preisen zwischen 38 und 50 Euro wählen (Getränk nicht inbegriffen).

Weitere Informationen | Westin Palace Madrid

Teilen Sie die Asia Gallery, ein asiatisches Restaurant im Hotel Palace in Madrid

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Themen
  • Restaurants
  • Madrid
  • China
  • Asien
  • Asia Gallery
  • Luxus
  • Palast

Aktie

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Rezepte Auswahl Nachspeisen 

Interessante Artikel

add

Asia Gallery, Asian restaurant at the Hotel Palace in Madrid

Lovers of international food know how difficult it is in our country to find a quality restaurant of each gastronomic culture, it goes without saying that of the thousands of Chinese food restaurants that exist, we can count on the fingers of one hand those that They really do offer quality cuisine.

Last week we discovered one, the Asia Gallery, a distinguished Asian restaurant located in the Hotel Palace in Madrid. There we met its creator, Roger Chen (top image), who made a mark in our country about nine years ago with Grupo Zen, which includes restaurants such as Zen Central, Zen Pozuelo, Bamboo and Asia Lounge.

The glamor begins when you have to cross La Rotonda del Palace and the exoticism appears when crossing those delicate curtains at the entrance to the restaurant. In these images you can see the careful decoration of the Asia Gallery, inspired by the Chinese salons of the 19th century, it shows off fine silks, original paintings, antique furniture of great value, etc.

It offers different heights in its dining room, with capacity for about 65 people, good lighting and the desired privacy. The service is very correct, we were able to enjoy an excellent meal in a relaxed and cozy atmosphere. To start with, we taste a dish that has already anticipated the quality of the raw material, as well as its careful preparation.

This is soft shell crabs in tempura, that is, Soft Shell Crab with salt and Sechuan pepper. An exquisite bite, a perfect crunchy to wrap a very fine and tasty meat.

We continue with a Dim Sum Varied, which caused a real joy in our palate, both for textures and flavors, already corroborating our first impression.

Incredible was the Steamed wild sea bass with ginger and chives, seasoned with soy sauce in a pleasantly correct proportion, which we have rarely been able to enjoy, a recommended dish.

We continue with one of the star dishes, the Authentic Peking Style Lacquered DuckWe still salivated when we remembered it, refreshing, juicy and very tasty, with a plum sauce that further pronounced its great flavor. In addition, the assembly of the roll was done in front of us, after showing us the piece of duck, they carved it with a skill worthy of admiration.

Finally we taste a dish that we also fully enjoy, the Marinated quail sautéed with spicy chili, this delicacy was softened accompanying it with the sautéed rice that you see in the image below.

A delicious combination that already copied all the flavors of our palate, also providing the best pieces of quail for an unforgettable tasting.

We water this excellent menu with a Santa Rosa Reserva (we don't remember the vintage) from Bodegas Enrique Mendoza, D.O. Alicante. With the dessert we could no longer, but surely they would offer some oriental fruits and homemade ice cream for a good digestion.

What the photos show is nothing compared to what it can offer to those who enjoy fancy Chinese food. We recommend you try it, also at a fair price, you can choose between three tasting menus at prices ranging from 38 to 50 euros (drink not included).

More information | Westin Palace Madrid

Share Asia Gallery, Asian restaurant at the Hotel Palace in Madrid

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Topics
  • Restaurants
  • Madrid
  • China
  • Asia
  • Asia Gallery
  • luxury
  • Palace

Share

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Recipes Desserts Selection 

Interesting Articles

add