Himbeerbavaresa mit Joghurt

Nachspeisen

Dies ist ein sehr glattes und reichhaltiges Dessert, das Sie nach einem guten Essen genießen werden. Die Bavaresa von Himbeeren mit Joghurt ist einfach zuzubereiten und erfordert keine lange Vorbereitungszeit.

Die Zutaten 250 Gramm Himbeeren, ½ Kilo Joghurt, vorzugsweise Magermilch, 5 Gelatineblätter, ein wenig in Julienne geschnittene Orangenschale, 25 Gramm Honig, ½ Glas Magermilch und 2 Teelöffel Vanillezucker.

Die Vorbereitung Legen Sie die Gelatineblätter 5 Minuten lang in kaltes Wasser, während Sie die Milch zusammen mit dem Honig in einem Topf erhitzen. Die Gelatine abtropfen lassen, mit der Milch in den Topf geben und umrühren. Dabei darauf achten, dass die Milch nicht kocht, während sich die Gelatine auflöst. In einer Schüssel den gesamten Joghurt und den Zucker hinzufügen, umrühren und auch die zuvor abgesiebte Milch hinzufügen. Gießen Sie dann den gesamten Inhalt in eine bayerische Form und stellen Sie ihn 5 Stunden lang in den Kühlschrank oder bis Sie sehen, dass er bereits ausgehärtet ist.

Waschen Sie die Himbeeren und trocknen Sie sie dann ab. Zerdrücken Sie dann 100 Gramm davon im Mixer und geben Sie den resultierenden Saft durch ein feines Sieb, um die Reste der Samen abzutrennen. Legen Sie die Bavaresa-Form einige Sekunden lang in heißes Wasser, um sie entformen zu können.

Legen Sie die Bavaresa in die Servierplatte und gießen Sie sie mit dem Himbeersaft. Dekorieren Sie das Dessert mit den restlichen Himbeeren und der Orangen-Julienne.

Die Verkostung Reich reich, wie Arguiñano sagt, und es ist so. Wir genießen es wirklich, wenn wir ein bayerisches Dessert haben.

Teilen Sie Himbeer-Bavaresa mit Joghurt

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Themen
  • Desserts Rezepte

Aktie

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Rezepte Auswahl Nachspeisen 

Interessante Artikel

add

Raspberry bavaresa with yogurt

Desserts

This is a very smooth and rich dessert that you will enjoy after a good meal. The Bavaresa of raspberries with yogurt is easy to make and does not require a long preparation time.

The ingredients 250 grams of raspberries, ½ kilo of yogurt preferably skimmed, 5 gelatin leaves, a little orange peel cut into julienne, 25 grams of honey, ½ glass of semi-skimmed milk and 2 teaspoons of vanilla sugar.

The preparation Put the gelatin sheets in cold water for 5 minutes, while heating the milk together with the honey in a saucepan. Drain the gelatin and place it in the saucepan with the milk and stir, making sure that the milk does not boil while the gelatin dissolves. In a bowl, add all the yogurt and add the sugar, stir and also add the previously strained milk. Then pour all the content into a Bavarian mold and put it in the fridge for 5 hours or until you see that it has already set.

Wash the raspberries and then dry them, then crush 100 grams of them in the blender and pass the resulting juice through a fine strainer to separate the remaining seeds. Put the bavaresa mold for a few seconds in hot water to be able to unmold it.

Place the bavaresa in the serving dish and water it with the raspberry juice, finish decorating the dessert with the rest of the raspberries and the orange julienne.

The tasting Rich rich, as Arguiñano says, and it is so. We really enjoy it when we have a Bavarian dessert.

Share Raspberry Bavaresa with yogurt

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Topics
  • Desserts recipes

Share

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Desserts Selection Recipes 

Interesting Articles

add