Balsamico Pilzspieße. Vegetarisches Rezept

Nachspeisen

Ich mag Pilze sehr, weil sie so oder so köstlich sind. Roh in einem Salat mit Lammsalat und Tomate, sautiert mit Knoblauch, überbacken mit einem Hauch von Thymian und Zitrone ... obwohl Sie, wenn Sie nach einem auffälligen Rezept mit Pilzen suchen, diese Spieße mit Balsamico-Pilzen probieren sollten.

Es ist ein äußerst einfach zuzubereitendes Rezept, das jedoch dank seines überraschenden Geschmacks und der Balsamico-Note des Modena-Essigs niemanden gleichgültig lässt, der es probiert.

Zutaten für 4-6 Spieße

  • 1/2 kg Pilze, 70 ml Balsamico-Essig von Modena, 3 Knoblauchzehen, 1/2 Teelöffel Oregano, 1/2 Teelöffel Basilikum, 2 Esslöffel Olivenöl, Salz, Pfeffer und Petersilie.

Wie man Balsamico-Pilz-Spieße macht

Wir beginnen mit der Reinigung der Pilze, um den Schmutz zu entfernen. Wir schneiden auch den unteren Teil des Schwanzes, trocknen sie und reservieren. In einer großen Schüssel den Modena-Essig mit dem Olivenöl, den gehackten Knoblauchzehen, dem Oregano und dem Basilikum mischen. Wir fügen auch eine Prise Salz und Pfeffer hinzu.

Fügen Sie nun die Pilze zu dieser Mischung hinzu und rühren Sie, bis sie gut imprägniert sind. Lassen Sie es etwa 10 Minuten lang marinieren und setzen Sie die Spieße zusammen, indem Sie fünf oder sechs Pilze aneinander reihen, damit Platz für eine bequeme Aufnahme vorhanden ist.

Zum Schluss legen wir die Spieße mit Backpapier auf ein Tablett und backen zwischen 15 und 20 Minuten bei auf 225 ° C vorgeheiztem Ofen. Heiß mit etwas gehackter Petersilie servieren.

Bearbeitungszeit | 30 Minuten
Schwierigkeit | Einfach

Verkostung

Balsamico-Pilzspieße sind dank ihres Geschmacks und ihrer Textur ein perfektes Rezept, um ein reichhaltiges Barbecue mit Gemüse zu vervollständigen. Im Ofen sind die Pilze sehr saftig, können aber auch auf dem Grill zubereitet werden.

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Nachspeisen Auswahl Rezepte 

Interessante Artikel

add

Balsamic mushroom skewers. Vegetarian recipe

I really like mushrooms, because they are delicious either way. Raw in a salad with lamb's lettuce and tomato, sautéed with garlic, au gratin with a touch of thyme and lemon ... although if you are looking for a striking recipe with mushrooms, I recommend you try these skewers of balsamic mushrooms.

It is an extremely easy recipe to prepare, but one that will not leave anyone indifferent who tries it thanks to its surprising flavor and the balsamic touch provided by the Modena vinegar.

Ingredients for 4-6 skewers

  • 1/2 kg of mushrooms, 70ml of balsamic vinegar of Modena, 3 cloves of garlic, 1/2 teaspoon of oregano, 1/2 teaspoon of basil, 2 tablespoons of olive oil, salt, pepper and parsley.

How to Make Balsamic Mushroom Skewers

We start by cleaning the mushrooms to remove the dirt. We also cut the lower part of the tail, dry them and reserve. On the other hand, in a large bowl, mix the Modena vinegar with the olive oil, the minced garlic cloves, the oregano and the basil. We also add a pinch of salt and pepper.

Now add the mushrooms to this mixture, stirring until well impregnated. Let it marinate for about 10 minutes and proceed to assemble the skewers, stringing five or six mushrooms, so that there is room to take them comfortably.

Finally, we place the skewers on a tray with baking paper, and bake for between 15 or 20 minutes with the oven preheated to 225ºC. Serve hot with a little chopped parsley.

Processing time | 30 minutes
Difficulty | Easy

Tasting

The balsamic mushroom skewers are a perfect recipe to complete a rich barbecue of vegetables thanks to their flavor and texture. Baked mushrooms are very juicy, although they can also be prepared on the barbecue.

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Recipes Selection Desserts 

Interesting Articles

add