Tandoori Garnelen und Lachsspieße. Rezept

Nachspeisen

Zu den gestrigen Zucchini-Krapfen habe ich einige Tandoori-Lachs- und Garnelenspieße zubereitet.

Es versteht sich von selbst, dass ich scharfes Essen liebe und in diesem Fall sind indische Rezepte ideal, um diesen Geschmack zu befriedigen. Obwohl Sie mit allen Gewürzen gut im Schrank bestückt sein müssen, beachten Sie, was wir brauchen.

Zutaten für 4 Personen

  • 200 g sauberes Lachsfilet, 16 Garnelen, 1/2 Zitrone und eine Prise Salz.
  • Für die Tandoori-Marinade 200 g Naturjoghurt, 2 zerdrückte Knoblauchzehen, 1 Teelöffel geriebener Ingwer, 1/2 Teelöffel Chilipulver, 1 Teelöffel süßer Paprika, 1 Teelöffel Garam Masala, 1 Teelöffel Ajwain-Samen und Salz.

Wie man Tandoori-Garnelen- und Lachsspieße macht

Wir beginnen damit, den Lachs in Würfel zu schneiden, und schälen die Garnelen. In einer Schüssel marinieren wir den Lachs und die Garnelen mit etwas Salz und dem Saft einer halben Zitrone. Wir werden es für ca. 30 Minuten im Kühlschrank aufbewahren.

Außerdem bereiten wir die Marinade vor. Wir mischen alle Zutaten und fügen den Lachs und die Garnelen hinzu. Lassen Sie es für etwa zwei Stunden kalt paaren.

Wir heizen den Ofen auf maximale Temperatur vor (einschließlich Grill) und backen etwa 10 Minuten lang, wobei wir die Spieße nach 5 Minuten drehen. Wir servieren heiß.

Bearbeitungszeit | 30 Minuten plus 2 Stunden 30 Minuten Marinieren Einfach

Verkostung

Zum Servieren der Lachs- und Tandoori-Garnelenspieße werden einige Zitronenschnitze eingelegt. Wir können Tandoori mehr oder weniger scharf machen, Sie müssen nur die Dosis des Chilipulvers ändern, aber seien Sie vorsichtig, weil es viel schärfer ist als der heiße Paprika, den wir mehr kennen.

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Rezepte Auswahl Nachspeisen 

Interessante Artikel

add

Tandoori shrimp and salmon skewers. Recipe

To accompany yesterday's zucchini fritters, I prepared some tandoori salmon and shrimp skewers.

It goes without saying that I love spicy food and in this case Indian recipes are ideal to satisfy these tastes. Although you have to be well stocked in the cupboard with all the spices, so take note of what we need.

Ingredients for 4 people

  • 200 g of clean salmon fillet, 16 prawns, 1/2 lemon and a pinch of salt.
  • For the tandoori marinade, 200 g of plain yogurt, 2 crushed garlic cloves, 1 teaspoon of grated ginger, 1/2 teaspoon of chili powder, 1 teaspoon of sweet paprika, 1 teaspoon of garam masala, 1 teaspoon of ajwain seeds and salt.

How to make tandoori shrimp and salmon skewers

We will start by cutting the salmon into cubes, in turn we peel the prawns. In a bowl we marinate the salmon and prawns with a little salt and the juice of half a lemon. We will keep it in the fridge for about 30 minutes.

Besides, we prepare the marinade. We mix all the ingredients and add the salmon and prawns. Let it pair cold for about two hours.

We preheat the oven to maximum temperature (including the grill) and bake for about 10 minutes, turning the skewers after 5 minutes. We serve hot.

Processing time | 30 minutes plus 2 hours 30 minutes of marinating Difficulty | Easy

Tasting

To serve the salmon and tandoori shrimp skewers we will put some lemon wedges. We can make tandoori more or less spicy, you just have to change the dose of chili powder, but be careful because it is much spicier than the hot paprika that we know more about.

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Recipes Selection Desserts 

Interesting Articles

add