Burgos und Ciudad Real, Finalisten der zweiten Ausgabe der spanischen Hauptstadt der Gastronomie

Nachspeisen

Noch vor wenigen Monaten informierte mich mein Kollege Pakus über die Ankündigung der zweiten Ausgabe der spanischen Hauptstadt der Gastronomie, und jetzt wissen wir, welche beiden Städte in die Endphase eingetreten sind, um die unverwechselbaren Städte Burgos und Burgos zu gewinnen Echte Stadt.

Am 21. September wurde die Frist für die Einreichung von Bewerbungen geschlossen, die der Auswahlausschuss gemäß den in den Grundlagen dieses Wettbewerbs festgelegten Anforderungen geprüft und bewertet hat. Ciudad Real schafft es somit, nach seiner Teilnahme im letzten Jahr Finalist zu werden, während Burgos in dieser Ausgabe zum ersten Mal vorgestellt wird.

Berichten der Organisation der spanischen Hauptstadt der Gastronomie zufolge reichten schließlich nur fünf Provinzhauptstädte Kandidaturen ein, von denen drei aus verschiedenen Gründen abgelehnt wurden, die mit den vom Ausschuss festgelegten Kriterien in Konflikt standen, obwohl ihre Namen nicht bekannt wurden.

Die reduzierte Anzahl von Bewerbungen ist bemerkenswert, da aufgrund des guten Empfangs der ersten Ausgabe und des Erfolgs, den sie für den aktuellen Gewinner, La Rioja - Logroño, bedeutet hat, eine größere Beteiligung erwartet wurde. Sogar einige Städte wie Valladolid, die an der ersten Ausgabe teilgenommen haben, haben sich geweigert, dieses Jahr zu wiederholen, weil sie Änderungen in den Anforderungen für die Vorlage einer Kandidatur festgestellt haben.

In jedem Fall wird der endgültige Gewinner am Ende des Jahres ausgewählt. Sowohl Burgos als auch Valladolid Ciudad Real sind zwei Städte mit einer großartigen gastronomischen Kultur, die Interesse daran gezeigt haben, sie als wirtschaftlichen, touristischen und sozialen Bezugspunkt zu fördern. Mit der Ernennung der spanischen Hauptstadt der Gastronomie soll ein Beitrag zur Verbreitung und Festigung der lokalen Gastronomie und Produkte geleistet werden, zweifellos eine grundlegende Unterstützung in Zeiten von Schwierigkeiten wie der heutigen.

Weitere Informationen | Spanische Hauptstadt der Gastronomie
Direkt zum Gaumen Die zweite Ausgabe der spanischen Hauptstadt der Gastronomie wurde einberufen
Direkt zum Gaumen La Rioja - Logroño, Gewinner in der spanischen Hauptstadt der Gastronomie

Compartir Burgos und Ciudad Real, Finalisten der zweiten Ausgabe der spanischen Hauptstadt der Gastronomie

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Themen
  • Gastronomischer Tourismus
  • Preis-
  • Tourismus
  • Spanische Hauptstadt der Gastronomie

Aktie

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Auswahl Nachspeisen Rezepte 

Interessante Artikel

add

Burgos and Ciudad Real, finalists of the second edition of the Spanish Capital of Gastronomy

Just a few months ago my colleague Pakus informed us of the announcement of the second edition of the Spanish Capital of Gastronomy, and now we know which have been the two cities that have passed to the final phase to win the distinctive, Burgos and Real city.

On September 21, the deadline for the submission of candidatures was closed, which the Selection Committee has studied and assessed according to the requirements set out in the bases of this contest. Ciudad Real thus manages to become a finalist after its participation last year, while Burgos is presented in this edition for the first time.

According to reports from the organization of the Spanish Capital of Gastronomy, finally only five provincial capitals submitted candidacies, three of them being rejected for various reasons that clashed with the criteria established by the committee, although their names have not transpired.

The reduced number of applications is striking, since as a result of the good reception of the first edition and the success that it has meant for the current winner, La Rioja - Logroño, a greater participation was expected. Even some cities that participated in the first edition, such as Valladolid, refused to repeat this year because they found changes in the requirements to present a candidacy.

In any case, the final winner will be chosen at the end of the year. Both Burgos and Valladolid Ciudad Real are two cities with a great gastronomic culture that have shown interest in promoting it as an economic, tourist and social point of reference. By appointing the Spanish Capital of Gastronomy, it is intended to contribute to the dissemination and consolidation of local gastronomy and products, undoubtedly fundamental support in times of difficulties such as the one we are going through today.

More information | Spanish Capital of Gastronomy
Directly to the Palate | The second edition of the Spanish Capital of Gastronomy has been convened
Directly to the Palate | La Rioja - Logroño, winner in the Spanish Capital of Gastronomy

Compartir Burgos and Ciudad Real, finalists of the second edition of the Spanish Capital of Gastronomy

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Topics
  • Gastronomic tourism
  • prize
  • tourism
  • Spanish Capital of Gastronomy

Share

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Desserts Recipes Selection 

Interesting Articles

add