Tintenfisch mit Kartoffeln, Rezept mit Thermomix

Nachspeisen

In diesen kalten Tagen zu Hause sind warme Eintöpfe wünschenswert, deshalb bringe ich Ihnen heute einen der letzten, die wir diesen Tintenfisch mit Kartoffeln und in der Thermomix-Version gegessen haben. Sie sind einfach, schnell und sie sind köstlich.

Mit dem Rhythmus des Lebens, den wir führen, ist die Wahrheit, dass diese Eintöpfe mit Thermomix fast alleine hergestellt werden und es Ihnen ermöglichen, gleichzeitig etwas anderes zu tun. Sie sind ein Luxus. Es gibt zwar nichts Besseres als traditionelles Kochen, aber wenn die Zeit knapp ist, müssen wir die Werkzeuge verwenden, die uns zur Verfügung stehen, um weiterhin gut zu essen.

Zutaten

Für 2 Personen
  • Frischer Tintenfisch 400 g
  • Natives Olivenöl extra 40 g
  • Zwiebel 1
  • Knoblauchzehe 2
  • Kartoffel 2
  • Italienischer grüner Pfeffer 1
  • Weißwein 100 ml
  • Salz
  • Gemahlener schwarzer Pfeffer

Wie man Tintenfisch mit Kartoffeln in Thermomix macht

Schwierigkeit: Einfach
  • Gesamtzeit 45 m
  • Ausarbeitung 15 m
  • Kochen 30 m

Den Tintenfisch sehr gut reinigen, würzen und reservieren. Zwiebel und Knoblauchzehen schälen und in das Thermomix-Glas geben. Verlangsamen Sie alle Geschwindigkeit 5 für einige Sekunden. Senken Sie die Reste mit dem Spatel und fügen Sie das Olivenöl hinzu, um die Sauce zu machen. Programmieren Sie 7 Minuten, Geschwindigkeit 2, Varomatemperatur.

Schälen Sie die Kartoffeln und schneiden Sie sie mit dem unregelmäßig geformten Messer in Bissen. Den Pfeffer waschen und in mittlere Quadrate schneiden. Dann fügen Sie den Tintenfisch, den Pfeffer und die Kartoffeln hinzu. Wir stellen das halbe Glas Weißwein hinein und bedecken es mit Wasser. Wir programmieren 20 Minuten, Varomatemperatur, Geschwindigkeit 1, drehen nach links und ohne Becher. Wenn Sie am Ende feststellen, dass die Kartoffeln etwas hart sind, programmieren Sie noch einige Minuten.

5 4 3 2 1 Vielen Dank! 16 Stimmen

Stichworte:  Nachspeisen Auswahl Rezepte 

Interessante Artikel

add

Squid with potatoes, recipe with Thermomix

Desserts

On these cold days at home, warm stews are desirable, so today I bring you one of the last that we have eaten these squid with potatoes and in Thermomix version. They are easy, fast and they are delicious.

With the rhythm of life that we lead, the truth is that these stews with Thermomix that are made almost alone and allow you to do something else at the same time. They are a luxury. It is true that there is nothing like traditional cooking, but when time is scarce, we must use the tools we have at our disposal to continue eating well.

Ingredients

For 2 persons
  • Fresh squid 400 g
  • Extra virgin olive oil 40 g
  • Onion 1
  • Garlic clove 2
  • Potato 2
  • Italian green pepper 1
  • White wine 100 ml
  • Salt
  • Ground black pepper

How to make squid with potatoes in Thermomix

Difficulty: Easy
  • Total time 45 m
  • Elaboration 15 m
  • Cooking 30 m

Clean the squid very well, season and reserve. Peel the onion and garlic cloves and place them in the Thermomix glass. Slow all speed 5 for a few seconds. Lower the remains with the spatula and add the olive oil to make the sauce, programming 7 minutes, speed 2, varoma temperature.

Peel the potatoes and cut them into 'bites' with the knife, which is irregularly shaped. Wash the pepper and cut it into medium squares. Then add the squid, pepper, and potatoes. We put the half glass of white wine and cover with water. We program 20 minutes, varoma temperature, speed 1, turn to the left and without beaker. If at the end you see that the potatoes are somewhat hard, program a few more minutes.

5 4 3 2 1 Thank you! 16 votes

Tags:  Desserts Recipes Selection 

Interesting Articles

add