Flusskrabbe

Nachspeisen

Gestern war ich im Urlaub. Ja, leider nur ein Urlaubstag. Aber hey, ich habe es gut ausgenutzt, wir haben auf Flusskrebse gefischt.Obwohl ich vor allem aus Angst, die Kamera im Wasser zu verlieren, keine Fotos vom Moment des Fischens habe, habe ich einige Fotos von den Lebewesen gemacht und werde natürlich ein Rezept machen.

Der Flusskrebs ist ein Süßwasserkrebstier mit Krallen. Es misst normalerweise im Erwachsenenalter zwischen 12 und 15 cm, heute sind sie in unseren Flüssen etwas selten, insbesondere bei autochthonen Arten. Teilweise aufgrund der Eingliederung der amerikanischen Flusskrebsarten in den 1950er Jahren, die die einheimischen Arten verdrängten.

Es gibt verschiedene Arten, die rote Fußkrabbe, die Fleisch von bester Qualität hat. Die Weißfußkrabbe, die kleinste und eine Bergkrabbe, in Bachkrabben und den amerikanischen Krebsen, die schlechteste Qualität, aber diejenige, die sich am schnellsten vermehrt.

Einheimische Arten benötigen etwa fünf bis sieben Jahre, um das Erwachsenenstadium zu erreichen. Aus diesem Grund haben wir aufgrund der Einbeziehung von Arten, die sich schneller vermehren, und aufgrund der Verschmutzung des Wassers einen erheblichen Mangel an Flusskrabben.

In den letzten Jahren wurde eine neue Art von Flusskrebsen aufgenommen, die "Truthahnkrabbe". Sie ist eine Krabbe wie die auf dem Foto, hat eine raue, grünliche Schale mit orangefarbenen Gelenken und ihre Schwanzflosse ist artikuliert. Es ist nicht so aggressiv für Ökosysteme und erreicht in zwei oder drei Jahren das Erwachsenenalter. Es ist normalerweise die Art, die in den Baumschulen erhalten wird.

Nur der Schwanz der Krebse wird gegessen. Die gehackte Schale wird für Biskuit und zusammengesetzte Butter verwendet. Um sie zu kochen, ist es am besten, den Darm zu entfernen, um zu vermeiden, dass die Zubereitung bitter wird, oder wir können sie zwei Tage lang fasten lassen.

Jetzt bleibt es nur noch, sie zu kochen.

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Nachspeisen Auswahl Rezepte 

Interessante Artikel

add

River crab

Yesterday I was on vacation. Yes, sadly, just a vacation day. But hey, I made the most of it, we went crayfish fishing.Although I do not have photos of the fishing moment, more than anything, for fear of losing the camera in the water, I did take some photos of the bugs and of course I will make a recipe.

The crayfish is a freshwater crustacean with claws. It usually measures, adult, between 12 and 15 cm, today they are somewhat scarce in our rivers, especially the autochthonous species. Partly due to the incorporation of the American crayfish species in the 1950s that displaced the native species.

There are different species, the red foot crab, which has the best quality meat. The white-footed crab, the smallest and is a mountain crab, in torrent crab and the American crayfish, the worst quality but the one that reproduces the fastest.

Native species need about five to seven years to reach the adult stage, for this reason, due to the inclusion of species that reproduce faster and due to the pollution of the waters we have quite a shortage of river crabs.

In recent years a new species of crayfish has been incorporated, the "Turkey crab", it is a crab like the one in the photo, it has a rough, greenish shell, with orange joints, and its tail fin is articulated. It is not as aggressive for ecosystems and reaches adulthood in two or three years. It is usually the species that is obtained in the nurseries.

Only the tail of the crayfish is eaten. The minced shell is used for bisques and compound butters. To cook them, it is best to remove the intestine, to avoid making the preparation bitter, or we can keep them fasting for two days.

Now it only remains to cook them.

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Recipes Selection Desserts 

Interesting Articles

add