Kobe Rindfleisch, die Wagyu Rasse

Nachspeisen

Dies ist ein Foto des Rinderfilets mit Kartoffeln, das im Restaurant Miramar de Llançà serviert wird. Gegrilltes Wagyu-Rindfleisch und Kartoffeln mit Salz zerknittert. Sehr einfach und lecker.

Einfach? Überhaupt nicht. Diese Fleischstücke sind ihren Weg gegangen, bevor sie den Teller erreicht haben. Alles beginnt in der japanischen Präfektur Hyogo.

Richtig, in der Stadt Kobe, der Hauptstadt von Hyogo (Japan), heißt Rindfleisch Wagyu, der Name der Rindfleischrasse, die in der Region gezüchtet wird. Sie sind ganz besondere Rinder. Während ihrer Wachstumsphase ernähren sie sich von ausgewähltem Getreide, trinken Bier, erhalten Massagen und leben in Ställen mit Umgebungsmusik. Sein Fleisch hat als Hauptmerkmal, dass das Fett in die Muskelmasse eingedrungen ist. Diese intramuskuläre Marmorierung verwandelt Ihre Steaks in einen köstlichen Bissen: weich, zart und butterartig.

Aber das ist noch nicht alles. Außerdem enthält Kobe-Fleisch 50% weniger gesättigte Fettsäuren als die meisten mageren Fleischsorten, die wir auf dem Markt finden können. Lecker und gesund. In Japan zahlen sie mehr als 420 Euro pro Kilo.

In Spanien liegt der Preis zwischen 150 und 200 Euro pro Kilo. Es kommt normalerweise aus den USA, Australien oder Neuseeland, Ländern, die beim Export führend sind. Es stammt von Wagyu-Rindern, die trotz des japanischen Exportverbots Mitte der 1970er Jahre an der Westküste der Vereinigten Staaten auftauchten. Heute ist ihre Zucht in verschiedenen Ländern verbreitet, darunter Chile, Belgien oder Wales.

Diejenigen, die es in Hyogo-Restaurants probiert haben, sagen, dass es nichts mit dem zu tun hat, was hier zu finden ist. Trotzdem ein merkwürdiges und interessantes Fleisch mit einem ganz besonderen Geschmack, der auf halbem Weg zwischen Butter und Foie definiert werden kann.

Probieren Sie es aus und sie werden es uns sagen.

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Auswahl Rezepte Nachspeisen 

Interessante Artikel

add

Kobe beef, the Wagyu breed

This is a photo of the beef tenderloin with potatoes served at the Miramar Restaurant in Llançà. Grilled Wagyu beef and potatoes crinkled with salt. Very simple and tasty.

Simple? Not at all. Those chunks of meat have had their own way before reaching the plate. It all starts in Hyogo prefecture in Japan.

That's right, in the city of Kobe, capital of Hyogo (Japan), beef is called Wagyu, the name of the breed of beef that is raised in the area. They are very special cattle. During their growth stage they feed on selected grain, drink beer, receive massages and live in stables with ambient music. Its meat has as its main characteristic that the fat is infiltrated inside the muscle mass. This intramuscular marbling turns your steaks into a delicious bite: soft, tender and buttery.

But that's not all, in addition, Kobe meat contains 50% less saturated fatty acids than most lean meats that we can find in the market. Tasty and healthy. In Japan they come to pay for it more than 420 euros per kilo.

In Spain it can be found from about 150-200 euros per kilo. It usually comes from the United States, Australia or New Zealand, countries that are in the lead in exports. It comes from Wagyu cattle that, despite the Japanese export ban, appeared in the mid-1970s on the west coast of the United States. Today their breeding is spread throughout various countries including Chile, Belgium or Wales.

Those who have tried it in Hyogo restaurants say that it has nothing to do with what can be found around here. Still, a curious and interesting meat, with a very particular flavor that could be defined halfway between butter and foie.

Try it and you will tell us.

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Selection Desserts Recipes 

Interesting Articles

add