Weiss Damm Bierprobe

Nachspeisen

Vor einigen Tagen wurde seine offizielle Präsentation auf der Alimentaria 2010 gemacht, es ist das Weiss Damm Bier, ein Weizenbier.

Über Schlussfolgerungen zu sprechen, bevor ich meine Meinung entwickle, mag vorwegnehmen, aber ehrlich gesagt haben wir ein ganz anderes Bier in der Hand als das, was wir traditionell hier trinken. Das kann sehr gut für unseren Gaumen sein und vor allem die klassischen und traditionellen Biere ohne Körper verlassen.

Weiss Damm, Ausarbeitung nach deutscher Methode

Wie Sie sehen können, ist das Foto vom Schaum. Wenn ich mit meinen Einschränkungen etwas fotografiere, versuche ich immer, dieses Detail des Unterschieds zu anderen Bieren zu erkennen. Um ein solches Foto machen zu können, muss man verstehen, dass ich etwas Zeit gebraucht habe und in dieser Zeit der Schaum praktisch überhaupt nicht gelitten hat. Dies ist eines der Details, die ich am meisten an Bier mag. Anhaltende Blasen und ein wirklich guter Schaum für das, was ein Flaschenbier gewohnt ist.

Auf den ersten Blick haben wir ein blondes Bier von goldener Farbe, sehr sauber, da keine Fermente vorhanden sind und einen trüben Aspekt haben, den die Herstellung von Weizenbier ergibt. Auch in einem langen und schmalen Glas serviert macht das Kohlensäure in einer langen und durchgehenden Kette vorhanden. Und vor allem bleibt es bis zum Ende des Bieres, was geschätzt wird.

Das Bier wird nach der Heffe-Weißbier-Methode hergestellt, bei der die Hefe nicht gefiltert wird, wodurch es ein trübes Aussehen mit einer blassgoldenen Farbe erhält.

Aromen und Geschmacksrichtungen sind überhaupt nicht schlecht. Es sind Aromen von mittlerer Intensität wie Süßigkeiten, Toffees oder ähnliches. Der Geschmack ist ein Bier, das etwas bitterer ist als wir es gewohnt sind und eine sehr gute Note im Mund hat, überhaupt nicht unangenehm. Der Nachgeschmack ist sehr intensiv und hält lange im Mund an.

Weiss Damm

Weizenbier 5,0% Vol. Score: 8

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Auswahl Rezepte Nachspeisen 

Interessante Artikel

add

Weiss Damm beer tasting

A few days ago its official presentation was made at Alimentaria 2010, it is the Weiss Damm beer, a wheat beer.

Talking about conclusions before developing my opinion may be anticipating but, honestly, we have a very different beer on our hands than what we are traditionally used to drinking around here. Which can be very good for our palate and especially to leave the classic and traditional beers that lack body.

Weiss Damm, elaboration with the German method

The photo, as you can see, is of the foam. When I photograph something, with my limitations, I always try to see that detail of difference with respect to other beers. To be able to take a photo like this you will have to understand that I have needed a little time and in that time the foam has practically not suffered at all. This is one of the details that I like the most about beer. Persistent bubbles and a really good foam for what a bottle beer is used to.

At first glance we have a blond beer, golden in color, very clean since there are no ferments present and with a cloudy aspect that the production of wheat beer gives. Also served in a long and narrow glass makes the carbonic present in a long and continuous chain. And above all it persists until the end of the beer, which is appreciated.

The beer is made according to the heffe-weissbier method according to which the yeast is not filtered, which gives it that cloudy appearance with a pale golden color.

Aromas and flavors are not bad at all. They are aromas, let's say of intermediate intensity, such as candies, toffees or the like. Taste is a beer slightly more bitter than what we are used to and has a very good touch in the mouth, not at all unpleasant. The aftertaste is very intense, lasting a long time in the mouth.

Weiss Damm

Wheat beer 5.0% Vol. Score: 8

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Recipes Desserts Selection 

Interesting Articles

add