Abendessen im Ritz Carlton in Berlin: Nicht alles, was glänzt, ist Gold

Nachspeisen

Ich freute mich darauf, im Ritz-Carlton in Berlin zu speisen. Man hat nicht die Möglichkeit, jeden Tag die Küche eines Fünf-Sterne-Hotels zu probieren. Nachdem ich eine Präsentation der LG-Geräte für Xataka Home besucht hatte, setzte ich mich an den Tisch und stellte fest, dass nicht alles, was glänzt, Gold ist.

Obwohl es manchmal anders scheint, ist mein Gaumen leicht zu befriedigen. Es genügt mich ein wenig zu überraschen, dass ein unerwarteter Geschmack mich dazu bringt, meine Augen zu schließen, was durch die Gerichte, die die Kellner so elegant vor mir stellten, nur geringfügig erreicht wurde. Nicht dass es überhaupt schlecht gewesen wäre, nur dass es eine leichte Enttäuschung war.

Es ist auch wahr, dass man verstehen muss, dass die Qualität nicht gleich sein kann, da es sich um eine großartige Veranstaltung handelt und nicht um ein Abendessen à la carte, aber ich habe immer noch den köstlichen roten cremigen Reis aufgenommen, den ich bei einer Hochzeit in genießen konnte Die Duna-Reisbar ist seit über zwei Jahren in Betrieb, daher sollte sie angesichts der Kategorie des Ortes auch keine Entschuldigung sein.

Als Vorspeise ein bayerischer Klassiker, der Zahnstein, nur diesmal mit Lachs, begleitet von einem Creme fraiche und ein Limetten-Ingwer-Gelee. Angesichts der unappetitlichen Zucht von Lachs hatte ich keinen großen Geschmacksschub erwartet, aber ich fand auch keine Spur von Finesse oder Subtilität.

Da es etwas übertrieben war, war es eine ähnliche Erfahrung, als würde man eine Scheibe Räucherlachs direkt aus dem Behälter in den Mund nehmen. Es ist lecker, aber dafür muss man nicht ins Ritz.

Um den Gaumen zu reinigen und dem Fleisch Platz zu machen, das als Sekunde zubereitet wurde, konnten wir eine Suppe aus Erbsen und Minze probieren, mit einer Art weißem Schaum darüber, den ich nicht identifizieren konnte. Sie sahen aus wie leicht geschlagenes Eiweiß.

Die Wahrheit ist, dass die Minze ihm einen besonderen Geschmack verlieh - obwohl sie zwischen den Zähnen blieb, weil sie nicht gut angespannt war -, aber eine leichte Suppe bei einem Abendessen wie diesem zu servieren, war eine Herausforderung für das Protokoll der Anwesenden. Denken Sie an Kinder: Der Löffel ist derjenige, der zum Mund gehen sollte, niemals umgekehrt.

Als Hauptgericht, der Star der Nacht, kochte ein Stück Kalbfleisch (ich würde sagen rund) genau bei schwacher Hitze. Es schmolz im Mund, als wäre es ein säugendes Lamm, und in diesem Sinne zeige ich mich dem Koch, weil das Fleisch perfekt war.

Ich gestehe, ich habe die Augen geschlossen, und das ist normalerweise genug. Alles, was das Fleisch umgab, ließ zu wünschen übrig, einschließlich einer Art Kartoffel-Zucchini-Frittata. Wenn wir hinzufügen, dass wir für ein schickes Abendessen im Ritz sind, was soll ich Ihnen dann sagen: Ich habe mehr erwartet.

Zum Abschluss des Abendessens war das Dessert ein Schokoladenkuchen mit Himbeersorbet. Das Sorbet war sehr lecker, aber mit dem Kuchen muss ein Missgeschick passiert sein, denn es erinnerte mich an die knusprige Schokolade und die Erdbeeren; Alle Gäste leiden darunter, es mit dem Löffel und dem seltsamen Stück, das vom Teller entweicht, zu zerbrechen.

Vielleicht war ich ein bisschen unfair, oder vielleicht hätte ich von einem Abendessen im Ritz-Carlton in Berlin nicht so viel erwarten sollen, aber es ist klar geworden, dass nicht alles, was glänzt, Gold ist und dass, wie bei vielen Hotels, Das Frühstück war das beste, mit einer wunderschönen Inszenierung und einer großen Auswahl an Produkten, obwohl auch nichts spektakulär war.

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Auswahl Rezepte Nachspeisen 

Interessante Artikel

add

Dinner at the Ritz Carlton in Berlin: not all that glitters is gold

I was looking forward to having dinner at the Ritz-Carlton in Berlin. One does not have the opportunity to try the cuisine of a five-star hotel every day, so after attending a presentation of LG appliances for Xataka Home I sat down at the table to discover that not all that glitters is gold.

Although it sometimes seems otherwise, my palate is easy to satisfy. It is enough to surprise me a little, that an unexpected flavor makes me close my eyes, something that was only slightly achieved by the dishes that the waiters posed so elegantly in front of me. Not that it was bad at all, just that it was a slight disappointment.

It is also true that since it is a great event, and not an à la carte dinner, one must understand that the quality cannot be the same, but I still have recorded the delicious red creamy rice that I could enjoy at a wedding held in The Duna rice bar has been over two years ago, so it shouldn't be an excuse given the category of the place.

As a starter, a classic Bavarian tartar, only this time with salmon, accompanied by a crême fraiche and a lime and ginger jelly. I wasn't expecting a big burst of flavor, given how un-tasty farmed salmon is, but I didn't find any trace of finesse or subtlety either.

Being a bit of an exaggeration, it was an experience similar to putting a slice of smoked salmon straight out of the container in your mouth. It's tasty, but you don't have to go to the Ritz for that.

To cleanse the palate and give way to the meat that was prepared as a second, we were able to taste a soup of peas and mint, with a kind of white foam on top that I could not identify. They looked like lightly beaten egg whites.

The truth is that the mint gave it a special touch of flavor - although it stayed between the teeth because it had not been strained well - but serving a light soup at a dinner like this was a challenge for the protocol of those present. Remember children: the spoon is the one that should go to the mouth, never the other way around.

As a main course, the star of the night, a piece of veal (I would say round) cooked just right over low heat. It melted in the mouth like a suckling lamb, so in that sense I discover myself to the cook, because the meat was perfect.

I closed my eyes, I confess, and that's usually enough, what happens is that everything that surrounded the meat left a lot to be desired, including a kind of potato and zucchini frittata. If we add to that that we are at the Ritz for a posh dinner, then what am I going to say: I expected more.

To top off dinner, dessert was a chocolate cake with raspberry sorbet. The sorbet was very tasty, but some mishap must have happened with the cake, because it reminded me of the crunchy chocolate and strawberries; all the diners suffering to break it with the spoon and the odd piece escaping from the plate.

Maybe I was a bit unfair, or maybe I shouldn't have expected so much from a dinner at the Ritz-Carlton in Berlin, but what has become clear is that not all that glitters is gold and that, as with many hotels, breakfast was the best, with a beautiful staging and a great variety of products, although nothing was spectacular either.

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Desserts Selection Recipes 

Interesting Articles

add