Leichte Abendessen mit herbstlichem Essen: Ein Spaziergang durch die Gastronomie des Netzwerks voller Ideen, die Sie inspirieren

Nachspeisen

Viele von uns warten immer noch darauf, dass die Temperaturen noch weiter sinken, aber der Herbst liegt bereits in der Luft. und in Küchen. Die Märkte füllen sich mit typischen Produkten der Saison und jedes Mal, wenn Sie sich mit saisonalen Gerichten trösten möchten, bedeutet dies nicht, dass sie stark oder sehr kalorienreich sein müssen.

Abendessen an Wochentagen kosten tendenziell mehr, da die guten Vorsätze für die Routine immer bergauf gehen. Glücklicherweise haben wir in unserem Spaziergang durch die Gastronomie des Netzwerks viele Ideen gefunden, um leichte und sehr appetitliche Rezepte zuzubereiten, wobei wir auch Herbstgerichte nutzen.

Vegetarische Rezepte, um alle zu erobern

Vegetarische oder vegane Rezepte sollten diejenigen nicht zurückhalten, die diese Essgewohnheiten nicht praktizieren. im Gegenteil, sie sind immer eine gute Inspirationsquelle, um neue Gerichte zu probieren, bei denen es weder Fleisch noch Fisch geben muss. Das Abendessen kann ein guter Zeitpunkt sein, um sie zu üben, insbesondere wenn wir bereits tierisches Eiweiß zum Mittagessen konsumiert haben.

Gegrillte Endivien mit Haselnussvinaigrette aus einer Prise Zimt.

Wie dem auch sei, die Peach Vietnamese Rolls von The Winter Guest sind bei jedem Abendessen ein Hit. Es macht Spaß, sie zuzubereiten und zu essen. Sie sind sehr farbenfroh, leicht, originell und voller Vitamine, ein Paradies mit Texturen für diejenigen, die es knusprig lieben. Und sie haben einen weiteren Vorteil: Sie müssen kein Feuer anzünden, um sie vorzubereiten.

Ebenfalls mit diesem knusprigen Punkt, der jedoch einfacher und schneller zuzubereiten ist, ist der würzige Kohl-Spinat-Salat von Mercado Calabajío. In nur 10 Minuten ist es fertig, leicht, aber voller Geschmack und nutzt saisonale Produkte wie Apfel oder Spinat.

In Un Prise Zimt schlägt Carmen vor, dass wir ein Gemüse kochen, das ich persönlich liebe. Ihre gegrillten Endivien mit Haselnussvinaigrette sind ebenso einfach wie verlockend, mit dieser reichhaltigen Karamellisierung der Endivien nach dem Durchgang durch das Feuer. Die Nüsse inspirieren auch immer die Herbstküche.

Blumenkohl- und Kürbisburger, süßer als salzig.

Ein Gericht, das Kinder sehr mögen, sind die Blumenkohl- und Kürbisburger von More sweet than salzig, die mit den hausgemachten Kurkuma-Brötchen, die wir auch in ihrem Blog finden, sehr appetitlich sind. Die Zucchini-Karotten-Pfannkuchen von My Sweet Temptation, die ebenfalls im Ofen gebacken werden, eignen sich auch zum "Burgering".

Zucchinipüree mit Mandeln von Veganizing.

Wenn wir schon Lust haben, Gemüsecremes zu trösten, um sie heiß zu trinken, zeigt uns Olga von Vegan Learning ihr Starrezept für Zucchinipüree mit Mandeln, das unter ihren "Allesfresser" -Gästen gesiegt hat. Diejenigen, die etwas Knabbernderes und mit zusätzlichem Protein bevorzugen, während sie noch vegan sind, sind der Gemüse-Wok mit strukturiertem Sojasatay von Mi Dieta Vegana mit dem reichhaltigen Pak Choi, das bereits in Spanien angebaut wird.

Mehr leichte und einfache Ideen für das Abendessen

Fisch ist in der Regel auf Tagesmenüs oder in Cafeterias rar und nicht das einfachste Produkt, das man in einer Tupperware tragen kann. Deshalb ist es eine gute Angewohnheit, es für Abendessen zu Hause zu reservieren, und es kocht auch in einem Moment, wenn wir uns nicht mit aufwändigen Rezepten erschweren.

Sardinen eine Minute von Cocinando entre Olivos.

Sardinen haben noch Saison; Wir ließen die Grills und Spieße zurück, um das Rezept von Ana Marías Mutter, von Cocinando entre Olivos, zu lernen. Ihre Sardinen pro Minute - obwohl sie wirklich fünf brauchen - könnten nicht einfacher und schneller zuzubereiten sein, wenn wir den Fisch bereits sauber haben.

Ein weiterer saisonaler Fisch, lecker, erschwinglich und gesund, ist Rotbarbe. In With Orchard-Geschmack ermutigen sie uns, in einige gute, saubere Exemplare zu investieren, um ihren ganzen Geschmack mit dem Rezept für gebackene Rotbarbe zu genießen, gewürzt mit einer provenzalischen Mischung aus Knoblauch, Tomate, Petersilie und Semmelbröseln.

Gebackene Meeräsche, mit Obstgartengeschmack.

Sie müssen nicht immer Brot auf dem Tisch haben, aber eine kleine Portion kann den Teller immer vervollständigen.Anstatt in Eile eine mittelmäßige Bar im ersten Supermarkt zu kaufen, der uns auf dem Heimweg den Weg kreuzt - oder schlimmer noch, eine Tankstelle -, können wir in kurzer Zeit das reichhaltige Naan-Brot herstellen, das uns Maite de Hierbas y Gewürze lehrt, was nicht der Fall ist braucht Ofen.

Geröstete Banane mit Schokolade und saisonalen Früchten ohne Zucker, von Blog de cuina de la dolorss.

Und zum Dessert? Heute schlagen wir leichte Abendessen vor und die beste Option ist immer Obst der Saison oder Naturjoghurt - und Sie müssen in der Regel nicht immer ein Dessert haben. Aber wir können uns gelegentlich Launen erlauben, wie das Rezept aus dem Blog de cuina de la dolorss von gerösteter Banane mit Schokolade und saisonalen Früchten ohne Zucker, das auch in der Mikrowelle hergestellt wird.

Titelfotos | Der Wintergast und Kochen zwischen Oliven
Direkt zum Gaumen Gehen Sie durch die Gastronomie des Netzwerks: Der Herbst kommt an den Tisch
Direkt zum Gaumen 12 Herbstpilzrezepte zum Saisonstart

Teilen Sie leichte Abendessen mit herbstlichen Speisen: Ein Spaziergang durch die Gastronomie des Netzwerks voller Ideen, die Sie inspirieren

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Themen
  • Gastronomie im Internet
  • Gastronomischer Spaziergang
  • Leichte Abendessen
  • Gehen Sie um das Netz herum

Aktie

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Auswahl Rezepte Nachspeisen 

Interessante Artikel

add

Light dinners with autumn foods: a Walk through the gastronomy of the network full of ideas to inspire you

Many of us are still waiting for the temperatures to drop even more, but autumn is already in the air; and in kitchens. The markets are filling with typical products of the season and every time you want to comfort yourself with seasonal dishes, but that does not mean that they have to be strong or very caloric.

Weekday dinners tend to cost more now that the good resolutions back to the routine are getting uphill. Luckily, we have found many ideas to prepare light and very appetizing recipes in our Walk through the gastronomy of the network, also taking advantage of autumn foods.

Vegetarian recipes to conquer everyone

Vegetarian or vegan recipes should not back off those who do not practice these eating patterns; on the contrary, they are always a great source of inspiration to try new dishes in which there does not have to be meat or fish. Dinner can be a good time to practice them, especially if we have already consumed animal protein for lunch.

Grilled endives with hazelnut vinaigrette, from a pinch of cinnamon.

Either way, the Peach Vietnamese Rolls from The Winter Guest are bound to be a hit with any diner. Fun to prepare and eat, they are very colorful, light, original and full of vitamins, a paradise of textures for lovers of crunchy. And they have another advantage: you do not have to light a fire to prepare them.

Also with that crunchy point, but easier and faster to prepare, is the spicy cabbage and spinach salad from Mercado Calabajío. In just 10 minutes it will be ready, light but full of flavor, and taking advantage of seasonal products such as apple or spinach themselves.

In Un pinch of cinnamon, Carmen suggests that we cook a vegetable that I personally love. Their grilled endives with hazelnut vinaigrette is as simple as it is tempting, with that rich caramelization of the endive after passing it through the fire. The nuts also always inspire the autumn kitchen.

Cauliflower and pumpkin burgers, Sweeter than salty.

A dish that children may like a lot is the cauliflower and pumpkin burgers from More sweet than salty, very appetizing with those homemade turmeric rolls that we can also find on their blog. The zucchini and carrot pancakes from My Sweet Temptation, which are also baked in the oven, are also suitable for "burgering."

Zucchini puree with almonds, from Veganizing.

If we already crave comforting vegetable creams to drink hot, Olga from Vegan learning shows us her star recipe for zucchini puree with almonds, which has triumphed among her "omnivorous" guests. Those who prefer something more nibble and with extra protein, while still being vegan, is the vegetable wok with textured soy satay from Mi Dieta Vegana, with the rich pak choi that is already grown in Spain.

More light and easy dinner ideas

Fish is often scarce on daily menus or in cafeterias, and it is not the simplest product to carry in a tupperware. That is why it is a good habit to reserve it for dinners at home, and it also cooks in a moment if we do not complicate ourselves with elaborate recipes.

Sardines a minute, from Cocinando entre Olivos.

Sardines are still in season; We left the grills and skewers behind to learn the recipe from Ana María's mother, from Cocinando entre Olivos. Their sardines per minute - although they actually need five - couldn't be easier and faster to prepare, when we already have the clean fish.

Another seasonal fish, tasty, affordable and healthy, is red mullet. In With Orchard flavor they encourage us to invest in some good clean specimens to enjoy all their flavor with the recipe for baked red mullet, seasoned with a Provençal of garlic, tomato, parsley and breadcrumbs.

Baked mullet, from With orchard flavor.

You don't always have to have bread on the table, but a small portion can always complete the plate.Instead of buying any mediocre bar in a hurry at the first supermarket that crosses our path on the way home -or worse, a gas station-, we can make in a short time the rich naan bread that Maite de Hierbas y spices teaches us, which does not needs oven.

Roasted banana with chocolate and seasonal fruits without sugar, from Blog de cuina de la dolorss.

And for dessert? Today we are proposing light dinners and the best option will always be seasonal fruit or natural yogurt - and you don't always have to have dessert as a rule. But we can allow ourselves the occasional whim, such as the recipe from Blog de cuina de la dolorss of roasted banana with chocolate and seasonal fruits without sugar, which is also made in the microwave.

Cover photos | The Winter Guest and Cooking Between Olives
Directly to the Palate | Walk through the gastronomy of the network: autumn comes to the table
Directly to the Palate | 12 autumn mushroom recipes to kick off the season right

Share Light dinners with autumn foods: a Walk through the gastronomy of the network full of ideas to inspire you

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Topics
  • Gastronomy on the internet
  • Gastronomic walk
  • Light dinners
  • Walk around the net

Share

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Recipes Desserts Selection 

Interesting Articles

add