Chiringuito El Paso. Tourismus entlang der Mojacar Küste

Nachspeisen

El Paso ist einer der ältesten Chiringuitos am Strand von Mojacar. Es hat sogar viele Jahre ohne Nachbarn verbracht, aber natürlich wächst dieses Gebiet, wie so viele andere, ständig und jetzt ist El Paso Teil eines Ganzen.

Kürzlich habe ich mit Ihnen über die Vor- und Nachteile der Strandbars gesprochen, insbesondere in dieser Gegend. Nun, ich muss sagen, dass die Strandbar El Paso eine der Strandbars ist, die im Laufe der Jahre an Bedeutung gewonnen haben. Ein Triumph für die Verantwortlichen dieser Strandbar, denn auf diese Weise sorgen sie für eine feste Kundschaft. Und ein Triumph für die Kunden, denn sie wissen jederzeit, wohin sie gehen müssen, wenn sie wie in diesem Fall Tapas richtig essen möchten.

Lass mich dir sagen.

Ich besuche Mojacar seit vielen Jahren. In meinen Anfängen dort habe ich mich beschwert, dass sie in keiner Strandbar eine Abdeckung angebracht haben, wenn Almería einer der Orte auf dem Gebiet ist, an denen es am besten abgedeckt ist. Vor ein paar Jahren habe ich El Paso kennengelernt. Ein Chiringuito am Strand, spezialisiert auf lokalen Fisch und kaltes Bier. Sie legten keine Deckung, rationierten nicht und aßen nicht mit einer Tischdecke und allem (Papier natürlich).

Dieses Jahr bin ich aus purer Nostalgie durch El Paso gefahren, und was war meine Überraschung, als ich feststellte, dass nicht nur Tapas angeboten wurden, sondern auch die Tapas ausgezeichnet waren. Gegrillte Sardinen, Tintenfische, Muscheln, Muscheln, gebratene Sardellen. Genau das, was der Körper verlangt, wenn er vor einem sehr kalten Bier in einer Strandbar steht und über das Meer nachdenkt.

Für Nicht-Fischliebhaber gibt es in ihren Tapas-Angeboten auch das typische Almeria-Filet, Speck, Chorizo, Blutwurst usw. Unnötig zu erwähnen, dass meine Sommer-Tapas mehr als einen Tag und mehr als zwei in der Strandbar El Paso waren. Natürlich nicht. Natürlich habe ich auch meine Freunde dorthin geschickt. Es ist die Belohnung, Dinge gut zu machen und sich an die Nachfrage anzupassen. Setzen Sie kurz einen Deckel auf. Wie es sein muss.

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Nachspeisen Auswahl Rezepte 

Interessante Artikel

add

Chiringuito El Paso. Tourism along the Mojacar Coast

El Paso is one of the oldest beach bars on Mojacar beach. It even spent many years without neighbors around, but of course, this area, like so many others, is constantly growing and, now, El Paso is part of a whole.

Recently I was talking to you about the pluses and minuses of the beach bars, especially in this area, well, I have to say that the El Paso beach bar is one of those beach bars that gain over the years. A triumph for those in charge of this beach bar because, in this way, they ensure a fixed clientele. And a triumph for customers, because they know at all times where to go if they want, as in this case, to have tapas properly.

Let me tell you.

I have been visiting Mojacar for many years. In my beginnings there, I complained that they did not put a cover in any beach bar, when Almería is one of the places in the territory where it is best covered. A few years ago I got to know El Paso. A chiringuito on the beach, specializing in local fish and cold beer. They did not put cover, rations or eat with a tablecloth and everything (paper, of course).

This year, I went through El Paso, out of sheer nostalgia and, what was my surprise when I found that, not only did they put a tapa, but the tapas were excellent. Grilled sardines, squid, mussels, clams, fried anchovies. Just what the body asks for when it is in front of a very cold beer, in a beach bar, contemplating the sea.

For non-fish lovers they also have tapas, the typical Almeria tenderloin, bacon, chorizo, blood sausage, etc. Needless to say, more than one day and more than two, my summer tapas has been at the El Paso beach bar. Of course not. Also, of course, I have sent my friends there. It is the reward of doing things well, adapting to demand. Put a lid, in short. How it has to be.

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Desserts Selection Recipes 

Interesting Articles

add