Suchtmittel und Mahlzeiten, wie kann verhindert werden, dass sie in der Küche vorhanden sind?

Nachspeisen


Seit einiger Zeit ist die Rede davon Nahrungssucht Als ob Nahrung oder bestimmte Nährstoffe eine ähnliche Wirkung wie Drogen hätten und obwohl wir mit dem, was wir essen, nicht "abstinenzieren" können, weil der Körper sich selbst ernähren muss, um zu leben, wurde gezeigt, dass einige Zutaten in unseren Gerichten eine ähnliche Reaktion hervorrufen wie Suchtmittel im Gehirn. Deshalb sagen wir Ihnen heute, was das sind süchtig machende Lebensmittel und Lebensmittel und wie man ihre Anwesenheit in der Küche verhindert.

Suchtmittel und Mahlzeiten

Um zu belegen, warum einige Lebensmittel und Lebensmittel süchtig machen, werden wir uns auf unsere Biologie beziehen und uns daran erinnern, dass unsere Vorfahren Jäger und Sammler waren und dass sie in ständiger Aktivität lebten, um Nahrung zu erhalten, während sie abwechselnd Nahrung konsumierten und Zyklen von Knappheit / Hunger und Hunger durchliefen große Einnahmen, wenn es zum Beispiel möglich war, ein großes Tier zu jagen.

Daher wurden unsere Gene, die lange Zeit unter diesen Lebensbedingungen lebten, mit Bedacht entwickelt, um diesen Zeiten der Knappheit standzuhalten und das Beste aus ihnen herauszuholen Lebensmittel Wenn es das gibt, hat uns die Genetik das gesagt (und sagt es uns sogar) Wir mögen Fette mehr, weil sie leicht in unserem Körper gespeichert werden können und uns Reserven bieten, wenn es keine gibt, und sie sind auch stärker in Energie konzentriert.

Ebenfalls, einfache Zucker Sie erfordern keine große Verdauungsarbeit und gehen schnell ins Blut über, wodurch Insulin freigesetzt wird, ein Hormon, das die Fettspeicherung stimuliert. Sie sind auch günstiger für das Überleben des Menschen.

Sowohl Zucker als auch Fette erfordern keine große Stoffwechselarbeit, so dass sie keinen Kalorienverbrauch für die Verdauung unseres Körpers verursachen, da sie Proteine ​​oder Fasern verursachen. Und zusammen bilden sie die perfekte Kombination, um das Beste aus dem herauszuholen, was wir essen, und um neue Perioden der Knappheit ohne Lebensgefahr zu ertragen.

Diese Nährstoffe sind Determinanten der Auswirkungen, die die süchtig machende Lebensmittel und Mahlzeiten. Deshalb sprechen wir von "Kohlenhydraten" als der Kombination von Nährstoffen, die für die Nahrungssucht verantwortlich sind.

Wir wissen also, warum Junk Food mit seinem hohen Fettgehalt und Zucker süchtig macht, der entweder in der Soda enthalten ist, die den Hamburger normalerweise mit Pommes Frites begleitet, oder in dem Brot, das mit Zucker aromatisiert ist, um sich besser mit den Fetten zu kombinieren. der restlichen Zutaten. Ebenso macht ein kommerzieller Schokoriegel, der Zucker und Fette kombiniert, aufgrund der Carbofette.

Wie man Nahrungssucht verhindert

Basierend auf der menschlichen Physiologie erklärt das, warum Carbofette Wenn sie konsumiert werden, erzeugen sie eine ähnliche Reaktion wie Drogen in unserem Gehirn, erzeugen Vergnügen und lindern unseren Stress, während sie gleichzeitig mehr Wünsche erzeugen, sie weiter zu essen. Wir können einige feststellen Tipps zur Verhinderung von Nahrungssucht:

  • Vermeiden Sie den täglichen Verzehr von Kohlenhydraten in großen Mengen. Das heißt, reduzieren Sie die Häufigkeit, mit der wir einen Kuchen, Sahne mit Zucker, Butter mit Süßem oder Soda mit Pommes essen. Auf diese Weise werden wir keine Abhängigkeit von dieser Art von Lebensmitteln erzeugen.
  • Verbrauchen Sie Lebensmittel in einem möglichst natürlichen ZustandDa im Allgemeinen je mehr Lebensmittel verarbeitet werden, um ihren Geschmack zu betonen oder „Sucht zu erzeugen“, desto mehr Fette und Zucker werden kombiniert. Ein Beweis dafür ist das handelsübliche Laktalbrot, dem etwas Zucker und Fette zugesetzt werden, Müsliriegel oder das Getreide selbst, die kommerziellen Pralinen, die weit davon entfernt sind, eine echte dunkle Schokolade zu sein, die viel weniger Zucker und mehr Fette und Tannine enthält.
  • Reduzieren Sie beim Kochen die Kombination von Fetten mit einfachem Zucker oder reduzieren Sie das Vorhandensein einer der beiden Zutaten, denn wenn wir es versuchen, können wir schnell aufhören, Zucker allein oder Honig allein zu essen, aber nicht so schnell können wir aufhören, wenn dieser Honig oder Zucker mit Butter kombiniert wird.
  • Vermeiden Sie die Einnahme von Erfrischungsgetränken zu unseren Mahlzeiten, weil sein Zucker eine süchtig machende Kombination mit den Fetten des Lebensmittels bilden kann.
  • Versuchen Sie es beim Kochen mit Fetten und Zuckern dass diese Nährstoffe nicht allein sind, werden aber von Ballaststoffen oder Proteinen begleitet, um die Wirkung von Carbofetten in unserem Körper zu reduzieren.


Gelegentlich wird beim Verzehr eines Kuchens mit Zuckerschlagsahne keine Erzeugung erzeugt Sucht in uns, aber wenn Sie es täglich tun können, essen Sie diese Art von Zubereitungen, die Kohlenhydrate enthalten, Determinanten von süchtig machende Lebensmittel und Mahlzeiten das können wir mit hilfe der küche verhindern.

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Nachspeisen Rezepte Auswahl 

Interessante Artikel

add

Addictive foods and meals, how to prevent their presence in the kitchen?


For some time there has been talk of food addiction as if food or certain nutrients had an effect similar to drugs, and although with what we eat we cannot “abstinence” because the body needs to feed itself to live, it has been shown that some ingredients in our dishes generate a response similar to addictive substances in the brain. That's why today we tell you what those are addictive foods and foods and how to prevent their presence in the kitchen.

Addictive foods and meals

To substantiate why some foods and foods are addictive we will refer to our biology, remembering that our ancestors were hunter-gatherers and that they lived in constant activity to obtain food, while they consumed food alternately, going through cycles of scarcity / famine and large intakes when it was possible to hunt a large animal for example.

Thus, our genes that lived a long time under these conditions of life, have been wisely developed to withstand those periods of scarcity and to make the most of the foods when there is, then, genetics told us (and even tells us) that we like fats more, because they are easily stored in our body offering us reserves for when there are none and they are also more concentrated in energy.

Also, simple sugars They do not require great digestive work and that quickly pass into the blood generating a release of insulin, a hormone that stimulates the storage of fat, they are also more favorable for the survival of the human being.

Both sugars and fats do not require great metabolic work so they do not generate an expenditure of calories for our body to digest as they do cause proteins or fibers. And also, together they make the perfect combination to get the most out of what we eat and endure new periods of scarcity without risk of life.

These nutrients are determinants of the effects caused in our body by the addictive foods and meals. That is why we speak of "carbo-fats" as the combination of nutrients responsible for food addiction.

So, we know why junk food is addictive with its high fat content and sugars present either in the soda that usually accompanies the hamburger with french fries or in the bread that is flavored with sugar to “combine better” with the fats. of the rest of the ingredients. Likewise, a commercial chocolate bar that combines sugars and fats is also addictive due to the carbofats.

How to prevent food addiction

Based on human physiology that explains why carbofats When consumed they create a response similar to drugs in our brain, generating pleasure and relieving our stress at the same time that they generate more desires to continue eating them, we can establish some tips to prevent food addiction:

  • Avoid consuming carbo-fats in large amounts daily, that is, reduce the frequency with which we eat a cake, cream with sugar, butter with sweet or soda with chips. In this way we will not generate dependence on this type of food.
  • Consume food in its most natural state possible, because generally the more food is processed to accentuate its flavor or to "create addiction", the more fats and sugars are combined, proof of this is in the commercial lactal bread to which some sugar and fats are added, the cereal bars or the cereals themselves, the commercial chocolates that are far from being a real dark chocolate that has much less sugar and more fats and tannins.
  • Reduce when cooking the combination of fats with simple sugars or reduce the presence of either of the two ingredients, because if we try, we can quickly stop eating sugar alone or honey alone, but not so quickly we can stop if said honey or sugar is combined with butter.
  • Avoid the intake of soft drinks to accompany our meals, because its sugars can make an addictive combination with the fats of the food.
  • When cooking with fats and sugars, try that these nutrients are not alone, but are accompanied by fiber or protein to reduce the effect of carbofats in our body.


Occasionally consuming a cake with sugar whipped cream will not generate addiction in us, but if you can do it the fact of eating daily this type of preparations that present carbofats, addictive foods and meals that we can prevent with the help of the kitchen.

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Desserts Recipes Selection 

Interesting Articles

add