Wie man braunen Reis kocht, um ihn perfekt zu machen

Nachspeisen

Die Zubereitung von gekochtem weißem Reis scheint eine einfache Aufgabe zu sein, aber wir wissen, dass es manchmal etwas Übung erfordert, die Technik zu finden, die uns den perfekten Punkt gibt. Die gleichen Ergebnisse beim Kochen von braunem Reis zu erzielen, sollte im Prinzip nicht viel komplizierter sein, aber Sie müssen bestimmte Faktoren berücksichtigen, die für die Vollkornsorte spezifisch sind.

Brauner Reis ist jede Sorte dieses Getreides, von der nur die äußerste, ungenießbare Schale entfernt wurde, wobei Kleie, Keime und Endosperm erhalten bleiben. Obwohl die Kalorien, die es liefert, praktisch die gleichen sind wie Weiß, enthält es eine geringfügig höhere Menge an Vitaminen und Mineralstoffen, die sich vor allem durch die Menge an Ballaststoffen auszeichnen. Es ist daher befriedigender und hat einen niedrigeren glykämischen Index.

Wir können langen Reis in ihren integralen Versionen finden, obwohl der häufigste der runde und der kurze Typ ist, den wir für dieses Grundrezept verwendet haben. Wir haben bereits gesehen, dass Reis direkt in kochendem Wasser, im Schnellkochtopf, in der Mikrowelle oder mit einem Elektroherd gekocht werden kann. Das Integral unterscheidet sich nicht sehr. Sie müssen nur die Zeiten ein wenig gemäß den Anweisungen des Herstellers anpassen und etwas üben, bis Sie den Punkt finden, den Sie am meisten mögen.

Brauner Reis benötigt nicht mehr Wasser, weil er mehr Flüssigkeit aufnimmt, sondern weil er mehr Zeit zum Kochen benötigt und dadurch mehr Verdunstung verursacht. Aus diesem Grund kann es schwieriger sein, es mit der traditionellen Methode richtig zu kochen, ohne es abzulassen, und es ist nicht die, die wir den Anfängern empfehlen. Die Technik, die nicht versagt, ist die gleiche, die wir zum Kochen von Nudeln verwenden: direkt in reichlich kochendes Wasser gießen.

Am Ende muss man ein bisschen mit der Zeit spielen, je nachdem, wie uns die endgültige Textur gefällt. Wenn Sie dieselbe Marke kaufen und immer mit demselben System kochen, ist es nach einigen Tests einfach, unser perfektes Rezept zu finden.

Zutaten

Für 4 Personen
  • Brauner Reis (oder welche Menge auch immer bevorzugt wird) 200 g
  • Reichlich Wasser
  • Salz nach Geschmack
  • Natives Olivenöl extra (optional)

Wie man braunen Reis macht

Schwierigkeit: Einfach
  • Gesamtzeit 25 m
  • Ausarbeitung 5m
  • Kochen 20 m
  • Ruhe 10 m

Wenn Sie die Garzeit weiter verkürzen möchten, können Sie den braunen Reis einige Stunden einweichen lassen, obwohl dies etwas Geschmack und Nährstoffe verlieren kann. Da die Einsparungen unbedeutend sind, können wir sie ignorieren.

Stellen Sie einen großen Topf, besser wenn er hoch ist, auf, um das Feuer mit viel Wasser zu erhitzen, als würden wir Nudeln kochen. Mindestens sechs- oder siebenmal so viel Reis, wie wir kochen werden. Setzen Sie den Deckel während des Erhitzens auf, um den Vorgang zu beschleunigen und Verdunstung zu verhindern.

In der Zwischenzeit den Reis in eine Schüssel geben, mit kaltem Wasser abdecken und von Hand umrühren. Spülen, abtropfen lassen und den Vorgang noch drei oder vier Mal wiederholen. Gut abtropfen lassen und alles Wasser wegwerfen.

Optional kann der geröstete Geschmack des Reises verbessert werden, indem er ein oder zwei Minuten lang roh in einer Pfanne mit etwas Olivenöl bei sehr hoher Hitze gebraten wird. Sie können der Pfanne auch einige Gewürze hinzufügen.

Wenn das Wasser im Topf kocht, fügen Sie nach Belieben Salz hinzu und fügen Sie den Reis nach und nach erst hinzu, wenn er wieder kocht. Entfernen Sie den Boden, falls Getreide haften bleibt. Verringern Sie die Hitze, um ein konstantes, aber kontrolliertes Kochen aufrechtzuerhalten, und kochen Sie etwa 20 Minuten lang.

Überprüfen Sie die Spitze des Reises; es sollte schon zart sein, aber in der Mitte etwas knusprig, ein wenig al dentewie Nudeln. Wenn es roh oder sehr hart ist, kochen Sie es für weitere 2-5 Minuten. Wenn es fertig ist, schalten Sie die Heizung aus und lassen Sie es über ein Sieb abtropfen. Sie müssen ein bisschen mit der Zeit spielen, je nachdem, wie uns die endgültige Textur gefällt.

Mit einem Löffel vorsichtig gut umrühren, um das gesamte Wasser zu verwerfen. Kehren Sie in den heißen, aber trockenen Topf zurück und lassen Sie ihn 5-10 Minuten ruhen, damit der Garvorgang beendet ist und die überschüssige Feuchtigkeit verdunstet. Achten Sie gut darauf, dass es nicht passiert und übertragen Sie es zum Servieren in eine kalte Quelle oder einen kalten Behälter.

5 4 3 2 1 Vielen Dank! 52 Stimmen

Stichworte:  Nachspeisen Auswahl Rezepte 

Interessante Artikel

add

How to cook brown rice to make it perfect

Preparing cooked white rice seems like a simple task, but we know that sometimes it takes some practice to find the technique that gives us that perfect point. Getting the same results cooking brown rice shouldn't be much more complicated in principle, but you have to take into account certain factors specific to the full grain variety.

Brown rice is any type of variety of this cereal from which only the outermost, inedible husk has been removed, preserving the bran, the germ and the endosperm. Although the calories it provides are practically the same as white, it does have a small higher amount of vitamins and minerals, standing out above all in the amount of fiber. It is therefore more satisfying and has a lower glycemic index.

We can find long rice in their integral versions, although the most common is the round and short type, the one we have used for this basic recipe. We have already seen that rice can be cooked directly in boiling water, in the speed cooker, in the microwave or using an electric cooker; the integral does not differ much. You just have to adjust the times a little according to the manufacturer's instructions, and some practice until you find the point that you like the most.

Brown rice does not need more water because it absorbs more liquid, but because it needs more time to cook and that causes more evaporation. That is why it can be more difficult to cook it correctly using the traditional method without draining it, and it is not the one we recommend for the most novice. The technique that does not fail is the same that we use to cook pasta: pouring it directly into plenty of boiling water.

In the end, you have to play with the times a bit according to how we like the final texture. By buying the same brand and always cooking it with the same system, it is easy to find our perfect recipe after a couple of tests.

Ingredients

For 4 people
  • Brown rice (or whatever quantity is preferred) 200 g
  • Abundant water
  • Salt to taste
  • Extra virgin olive oil (optional)

How to make brown rice

Difficulty: Easy
  • Total time 25 m
  • Elaboration 5m
  • Cooking 20 m
  • Repose 10 m

If you want to shorten the cooking time further, you can leave the brown rice to soak for a couple of hours, although this can cause it to lose some flavor and nutrients. Since the savings are insignificant, we can ignore them.

Put a large pot, better if it is high, to heat on the fire with plenty of water, as if we were cooking pasta. At least six or seven times the volume of rice that we are going to cook. Put the lid on while heating to speed up the process and prevent evaporation.

Meanwhile, put the rice in a bowl, cover with cold water and stir by hand. Rinse, drain and repeat the operation three or four more times. Drain well, discarding all the water.

Optionally, the toasted flavor of the rice can be enhanced by sautéing it raw for one or two minutes in a pan with a little olive oil, over a very high heat. You can also add some spices to the pan.

When the water in the pot is boiling, add salt to taste, and add the rice little by little only when it boils again. Remove the bottom in case any grain has stuck. Lower the heat to maintain a constant but controlled boiling, and cook for about 20 minutes.

Check the point of the rice; it should already be tender but slightly crispy in the center, a little al dente, like pasta. If it is raw or very hard, cook for another 2-5 minutes. If it's ready, turn off the heat and drain over a colander. You have to play with time a bit depending on how we like the final texture.

Stir well with a spoon, gently, to discard all the water. Return to the hot but dry pot, and let it rest for 5-10 minutes so that it finishes cooking and all the excess moisture evaporates. Watch well that it does not pass and transfer to a cold source or container to serve.

5 4 3 2 1 Thank you! 52 votes

Tags:  Selection Desserts Recipes 

Interesting Articles

add