Wie man eine Form richtig auskleidet

Nachspeisen

Damit ein Kuchen oder eine Torte gut wird, sind gute Zutaten, ein gutes Rezept und das Kochen in einer guten Form unerlässlich. Es gibt nichts Frustrierenderes, als nach dem Zubereiten des Teigs, dem Aufwenden von Zeit und Energie mit dem Backen beim Entformen unseres Kuchens seine Form zu verlieren oder halb am Behälter zu haften. Und es ist so, dass uns dies selbst in der besten Qualität leicht passieren kann. Daher ist es notwendig, Grundregeln anzuwenden, um die Formen richtig zu fetten und auszukleiden, um gute Ergebnisse zu erzielen.

Ideal ist es, es mit Butter, Margarine, Sonnenblumenöl oder Sprays zu bestreichen oder einzufetten. Streuen Sie dann Mehl darüber und entfernen Sie alles, was nicht klebt. Dies hilft dem Teig, während er im Ofen wächst, die Wände der Form zu "greifen" und während des Kochens nicht abzulassen, so dass ein Kuchen auf dem Boden gebacken bleibt. Es gibt jedoch bestimmte Kuchen mit einem ziemlich flüssigen Teig, deren Schimmelpilz besser als bemehlter mit Pergamentpapier ausgekleidet werden muss, damit sie später leicht umgedreht und abgezogen werden können. Die Art und Weise, wie dieses Papier platziert wird, ist jedoch auch entscheidend, um eine gute Veröffentlichung zu erzielen.

  • Kreisformen: Schneiden Sie idealerweise einen breiten Papierstreifen lang genug, um den Umfang der Form zu umschließen. Sobald der Streifen geschnitten ist, falten Sie ihn in Längsrichtung etwa vier Zentimeter und schneiden Sie ihn mit einer Schere in Abständen von etwa zwei Zentimetern. Dies bildet die Seitenverkleidung. Das Auskleiden des unteren Teils ist einfacher. Verwenden Sie die Basis der Form, um einen Kreis aus Backpapier zu schneiden, und platzieren Sie ihn justierend, wobei Sie die Laschen abdecken, die wir auf dem Seitenstreifen vorbereitet hatten.

  • Quadratische und rechteckige Formen: Fetten Sie die Basis und die Seiten ein. Schneiden Sie zwei Streifen in der Breite der Form ab, die seitlich herausragen. Legen Sie eine in eine Richtung und die andere oben auf die anderen Seiten der Form, damit die Ecken perfekt bedeckt sind.

Eine einfache Geste, die uns helfen kann, beim Entformen unserer Kuchen und Kekse hervorragende Ergebnisse zu erzielen.

Bild | Billhr
Direkt zum Gaumen Formäquivalenzen
Direkt zum Gaumen Wie man seine eigenen Muffinformen macht

Teilen Wie man eine Form richtig auskleidet

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Themen
  • Andere
  • Ofen
  • Gastronomie
  • Praktische Tipps

Aktie

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Nachspeisen Auswahl Rezepte 

Interessante Artikel

add

How to properly line a mold

For a cake or cake to turn out well, good ingredients, a good recipe and cooking it in a good mold are essential. There is nothing more frustrating than after spending the work of preparing the dough, spending time and energy with the baking when unmolding our cake, it falls apart losing its shape or being half stuck to the container. And it is that even in the best quality mold this can happen to us easily so it is necessary to apply basic rules to grease and line the molds correctly in order to obtain good results.

The ideal is to butter or grease it either with butter, margarine, sunflower oil or release sprays. Then sprinkle flour all over it and remove any that has not stuck. This helps the dough as it grows in the oven to "grip" the walls of the mold and not drain during cooking, leaving a cake that is caked on the base. But there are certain cakes with a fairly liquid dough that, better than floured, need their mold to be lined with greaseproof paper so that they can be turned over and peeled off easily. But, the way to place this paper is also decisive to obtain a good release.

  • Circle molds: Ideally, cut a wide strip of paper long enough to fit around the perimeter of the mold. Once the strip is cut, fold it lengthwise about four centimeters, cutting with scissors at intervals of about two centimeters. This constitutes the side lining. Lining the lower part is easier, use the base of the mold to cut a circle of baking paper and place it adjusting, covering the tabs that we had prepared on the side strip.

  • Square and rectangular molds: Grease the base and the sides. Cut two strips the width of the mold that stick out from the sides. Place one in one direction and the other on top on the other sides of the mold, so the corners will be perfectly covered.

A simple gesture that can help us obtain excellent results when unmolding our cakes and biscuits.

Image | Billhr
Directly to the Palate | Mold equivalences
Directly to the Palate | How to make your own muffin tins

Share How to properly line a mold

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Topics
  • Others
  • Oven
  • Gastronomy
  • Practical tips

Share

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Desserts Selection Recipes 

Interesting Articles

add