Wie man auf einfache Weise glutenfreies Bechamel macht

Nachspeisen

Für viele Menschen ist es schwierig, die traditionelle Bechamelsauce herzustellen. Nicht weil das Rezept kompliziert ist oder sie unseren Rat anwenden müssen, um ein Bechamel ohne Klumpen herzustellen, sondern weil sie, wenn sie mehr oder weniger an Zöliakie leiden, kein Weizenmehl verwenden können. Deshalb bringen wir Ihnen heute bei, wie man auf einfache Weise glutenfreies Bechamel mit einem fantastischen Reismehl japanischen Ursprungs zubereitet.

Komeko-Mehl ist eine Reismehlsorte, die aus der Mitte oder dem Herzen sehr fein gemahlener Reiskörner hergestellt wird. Es ist ein Mehl, das auch in Gebäckrezepten sehr gut funktioniert und in diesem Béchamel Zöliakiekranken oder Menschen mit Glutenunverträglichkeit das Vergnügen zurückgeben kann, Villaroy Kroketten aller Geschmacksrichtungen, immer köstliche Tigermuscheln oder Snacks zu genießen Huhn oder Lamm, ohne dass sie sich schlecht fühlen.

Zutaten

Für 5 Personen
  • Komeko Reismehl 60 g
  • Butter 60 g
  • Milch ungefähr 500 ml
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack
  • Prise gemahlene Muskatnuss

Wie man glutenfreies Béchamel mit Komeko-Reismehl macht

Schwierigkeit: Einfach
  • Gesamtzeit 20 m
  • Ausarbeitung 5m
  • Kochen 15 m

Um das Bechamel herzustellen, wiegen wir die Zutaten und messen die gleiche Menge Butter wie Komeko-Mehl. Die Butter in der Pfanne schmelzen, das Mehl hinzufügen und in das Fett schieben, bis eine Creme oder Mehlschwitze entsteht.

Wir fügen die Milch nach und nach hinzu, rühren gut um und nach und nach schmelzen die Klumpen der Mehlschwitze in die Milch, um einen sehr reichen Geschmack und Textur Béchamel zu erhalten, in dem wir kein Weizenmehl verwendet haben.

Wenn es an dem Punkt der Dicke ist, den wir gesucht haben, schmecken und korrigieren wir das Salz und den Pfeffer und streuen es ein wenig mit Muskatnuss, wie es in der üblichen Bechamelsauce üblich ist. Wenn wir es behalten wollen, ist es ratsam, eine gut geklebte Küchenfolie zu verwenden, um zu verhindern, dass sich eine Kruste bildet.

5 4 3 2 1 Vielen Dank! 4 Stimmen

Stichworte:  Rezepte Nachspeisen Auswahl 

Interessante Artikel

add

How to make gluten free bechamel in a simple way

For many people, it is difficult to make the traditional béchamel sauce. Not because the recipe is complicated or they have to apply our advice to make a béchamel without lumps, but because when suffering from celiac disease to a greater or lesser degree they cannot use wheat flour. That is why today we are going to teach you how to prepare gluten-free bechamel in a simple way using a fantastic rice flour of Japanese origin.

Komeko flour is a variety of rice flour made from the center or heart of very finely ground rice grains. It is a flour that also works very well in pastry recipes and that in this béchamel, it can give back to celiacs or gluten intolerant people the pleasure of enjoying croquettes of all flavors, always delicious tiger mussels or snacks to Villaroy chicken or lamb without making them feel bad.

Ingredients

For 5 persons
  • Komeko rice flour 60 g
  • Butter 60 g
  • Milk approximately 500 ml
  • Salt and pepper to taste
  • Pinch ground nutmeg

How to make gluten-free béchamel with komeko rice flour

Difficulty: Easy
  • Total time 20 m
  • Elaboration 5m
  • Cooking 15 m

To make the bechamel, we weigh the ingredients and measure the same amount of butter as komeko flour. Melt the butter in the pan and add the flour, sliding it into the fat until it forms a cream or roux.

We add the milk little by little, stirring well and little by little the lumps of the roux melt into the milk, obtaining a very rich flavor and texture béchamel, in which we have not used wheat flour.

When it is at the point of thickness that we have looked for, we taste and rectify the salt and pepper and we give it a little sprinkle with nutmeg, as is traditional in the usual bechamel sauce. If we are going to keep it, it is advisable to put a kitchen film well glued to prevent it from forming a crust.

5 4 3 2 1 Thank you! 4 votes

Tags:  Recipes Desserts Selection 

Interesting Articles

add