So machen Sie salziges Müsli mit Hafer und Kichererbsen: das süchtig machende Rezept, um Ihre Salate, Cremes und vieles mehr zu vervollständigen

Nachspeisen

Wir haben bereits gesehen, dass sich Müsli von Müsli oder gewöhnlichem Getreide durch seine unbestimmte Mischung von Zutaten und vor allem durch seine knusprige Textur unterscheidet. Ohne es zu missbrauchen, bereiten wir es gerne zu Hause nach der traditionellen Methode oder mit dem Ofen zu, aber heute schlagen wir vor, eine salzige Variante zu probieren, um es endgültig aus der süßen Welt zu entfernen.

Die Idee ist einfach: Kombinieren Sie Zutaten, die in süßen und herzhaften Rezepten genauso gut funktionieren, würzen Sie sie mit Currygewürzen und fügen Sie ein wenig Qualitätsöl hinzu, um die Mischung im Ofen zu rösten. Es ist nicht so knusprig wie gewöhnliches Müsli, weil wir keinen Zucker hinzufügen, aber das Ergebnis hat eine knusprige Textur, die sich hervorragend zum Dressing von Salaten, Suppen und kalten oder salzigen Cremes oder zum Mitnehmen mit Joghurt zu jeder Tageszeit eignet.

Zutaten

Für 12 Personen
  • Gekochte Kichererbsen 250 g
  • Feine Haferflocken 250 g
  • Samenmischung nach Geschmack 150 g
  • Rohe Erdnüsse oder andere getrocknete Früchte (Haselnüsse, Mandeln, Cashewnüsse) 100 g
  • Gemahlene Curry- oder Gewürzmischung nach Geschmack 10 g
  • Grobes Salz (ca. 2 Teelöffel) 8 g
  • Natives Olivenöl extra 70 ml

Wie man salziges Haferflocken- und Kichererbsenmüsli macht

Schwierigkeit: Einfach
  • Gesamtzeit 40 m
  • Ausarbeitung 10 m
  • Kochen 30 m

Heizen Sie den Ofen auf 180 ° C vor und bereiten Sie eine große Auflaufform oder ein Tablett vor, die Sie mit Antihaftpapier abdecken. Die Kichererbsen gut abtropfen lassen, abspülen und gründlich und sorgfältig trocknen. Wenn wir Zeit und Lust haben, können wir sie schälen, damit sie eine bessere Textur haben, aber dies ist optional.

Mischen Sie in einer Schüssel die Haferflocken mit den getrockneten Kichererbsen, den Samen und den Erdnüssen. Fügen Sie das Curry und das Salz hinzu, rühren Sie um und fügen Sie das Olivenöl hinzu, bis Sie eine homogene Kombination haben. Passen Sie die Zutaten nach Belieben mit mehr Gewürzen oder mehr Nüssen an.

In einer Schicht auf dem Tablett verteilen und ca. 25-30 Minuten backen. Das Tablett nach der Hälfte des Garvorgangs drehen, damit es gleichmäßiger röstet. Achten Sie darauf, dass sie nicht brennen, da jeder Ofen anders ist. Warten Sie, bis es abgekühlt ist, bevor Sie es in einem luftdichten Behälter aufbewahren.

5 4 3 2 1 Vielen Dank! 1 Stimmen

Stichworte:  Nachspeisen Rezepte Auswahl 

Interessante Artikel

add

How to make salty granola with oats and chickpeas: the addictive recipe to complete your salads, creams and much more

Desserts

We have already seen that granola differs from muesli or ordinary cereals in its indeterminate mix of ingredients and, above all, in its crunchy texture. Without abusing it, we like to prepare it at home using the traditional method or using the oven, but today we propose to try a salty variant to take it out of the sweet world for good.

The idea is simple: combine ingredients that work just as well in sweet and savory recipes, flavoring them with curry spices and adding a little quality oil to help roast the mixture in the oven. It is not as crunchy as ordinary granola, because we do not add any type of sugar, but the result does have a point of crunchy texture, which is great for dressing salads, soups and cold or salty creams, or to take with yogurt at any time of the day.

Ingredients

For 12 people
  • Cooked chickpeas 250 g
  • Fine rolled oats 250 g
  • Seed mix to taste 150 g
  • Raw peanuts or other dried fruit (hazelnuts, almonds, cashews) 100 g
  • Ground curry or spice mix to taste 10 g
  • Coarse salt (approximately 2 level teaspoons) 8 g
  • Extra virgin olive oil 70 ml

How to make salty oatmeal and chickpea granola

Difficulty: Easy
  • Total time 40 m
  • Elaboration 10 m
  • Cooking 30 m

Preheat the oven to 180ºC and prepare a large ovenproof dish or dish, covering it with non-stick paper. Drain the chickpeas well, rinse and dry thoroughly, carefully. If we have time and desire, we can peel them so that they come out with a better texture, but it is optional.

In a bowl, mix the oat flakes with the dried chickpeas, the seeds and the peanuts. Add the curry and salt, stir and add the olive oil, mixing until you have a homogeneous combination. Adjust the ingredients to taste if desired, with more spices or more nuts.

Spread on the tray in a single layer and bake for about 25-30 minutes, turning the tray halfway through cooking so that they toast more evenly. Watch that they do not burn, because each oven is different. Wait for it to cool down before storing in an airtight container.

5 4 3 2 1 Thank you! 1 votes

Tags:  Selection Recipes Desserts 

Interesting Articles

add