Wie man Kräuterbutter macht

Nachspeisen

Heute möchte ich Ihnen sagen, wie man Butter mit feinen Kräutern macht, denn obwohl es ein sehr einfaches Rezept ist, hat es viele Verwendungsmöglichkeiten in einer Vielzahl von Rezepten, und zu meiner Überraschung, als ich es bei Versammlungen von Freunden bei der Zubereitung von Bratkartoffeln im Ofen oder ein gutes gegrilltes Steak, viele Leute sind sehr überrascht von dem großartigen Geschmack, den es bringt, und wissen nicht, wie man es zubereitet.

Zutaten für 8 Portionen

  • 250 g Butter, aromatische Kräuter nach Geschmack (Oregano, Petersilie, Koriander, Schnittlauch, Basilikum, Thymian, Rosmarin) und optional zwei Knoblauchzehen. Zum Einwickeln ein wenig Plastik- oder Küchenfolie

Wie man Kräuterbutter macht

Wir beginnen damit, die Butter aus dem Kühlschrank zu nehmen und bei Raumtemperatur zu lassen, bis sie sehr weich ist und eine Salbenstruktur aufweist. Um es zu überprüfen, drücken wir leicht mit einer Gabel darauf und sehen, dass es perfekt sinkt.

Wir bereiten unsere Auswahl an frischen Kräutern vor, die Ihnen am besten gefallen, und machen daraus eine Art Ball, um das Schneiden zu erleichtern. Danach hacken wir sie immer wieder in die eine und die andere Richtung, bis praktisch alle Teile gleich und sehr klein sind. Wenn wir die Butter mit einem leichten Hauch Knoblauch machen wollen, hacken wir auch die beiden Knoblauchzehen sehr fein.

Wir geben die Salbenbutter in eine Schüssel und fügen die sehr gehackten Kräuter und gegebenenfalls auch die Knoblauchstücke hinzu. Wir mischen mit der Gabel, bis die Mischung gut homogen ist, dh alle Gewürze unserer Butter sind hergestellt sind gut verteilt.

Wir verteilen ein Stück Küchenplastik und legen unsere Butter mit den feinen Kräutern darauf. Wir schließen es vorsichtig und bilden einen Zylinder, den wir festziehen und mit einem Knoten an jedem Ende schließen. Nachdem wir unser Brötchen einige Stunden im Kühlschrank gelassen haben, haben wir unsere Butter fertig, die wir nach Bedarf in Portionen schneiden können.

Bearbeitungszeit | 15 Minuten plus Ruhe
Schwierigkeit | Sehr leicht

Verkostung

Ich kann mir viele Verwendungszwecke für diese Kräuterbutter vorstellen. Eine Scheibe, die beim Umdrehen auf die goldene Seite eines Steaks gelegt wird, eine gegrillte Sohle mit demselben Finish, um Saucen anzureichern und natürlich in die Mitte der klassischen Bratkartoffeln zu legen, sind einige davon. Und können Sie sich für Sie andere Verwendungszwecke vorstellen?

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Rezepte Auswahl Nachspeisen 

Interessante Artikel

add

How to Make Herb Butter

Desserts

Today I want to tell you how to make butter with fine herbs since, although it is a very simple recipe, then it has many uses in a multitude of recipes, and to my surprise, when in friends' gatherings I used it when preparing roasted potatoes in the oven, or a good grilled steak, many people are very surprised by the great flavor it brings, and do not know how to prepare it.

Ingredients for 8 servings

  • 250 gr of butter, aromatic herbs to taste (oregano, parsley, coriander, chives, basil, thyme, rosemary) and optionally two cloves of garlic. To wrap, a little plastic or kitchen wrap

How to Make Herb Butter

We start by removing the butter from the fridge and leaving it at room temperature, until it is very soft, with an ointment texture. To check this, we press it lightly with a fork and we see that it sinks perfectly.

We prepare our selection of fresh herbs, the ones you like the most, and make a kind of ball with them, to facilitate cutting. Afterwards, we chop them over and over again, in one direction and the other, until practically all the pieces are the same and very small. If we are going to make the butter with a slight touch of garlic, we also chop the two garlic cloves very finely.

We put the ointment butter in a bowl, and add the very chopped herbs, and if necessary also the garlic pieces, and we mix with the fork until the mixture is well homogeneous, that is, all the seasonings of our butter are made are well distributed.

We spread a piece of kitchen plastic and on it we place our butter with the fine herbs, and we close it carefully, forming a cylinder that we tighten and close with a knot at each end. After leaving our roll in the fridge for a few hours, we will have our butter ready, which we can cut into portions as we need it.

Processing time | 15 minutes plus rest
Difficulty | Very easy

Tasting

I can think of many uses for this Herb Butter. A slice placed on the golden side of a steak when turning it over, a grilled sole with this same finish, to enrich sauces, and of course, to put in the center of the classic roast potatoes, are some of them. And to you, can you think of other uses?

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Desserts Recipes Selection 

Interesting Articles

add