Die Gemeinschaft von Madrid und Valencia verfügt über die obligatorische Schließung von Bars und Restaurants

Nachspeisen

Obwohl die Verbände der Hotel- und Gaststättenbetriebe und Köche bis gestern darauf bestanden, dass es sicher ist, in Restaurants zu gehen - trotz der Empfehlungen vieler Experten -, hat die Gemeinschaft Madrid gerade die obligatorische Schließung aller Bars und Restaurants angeordnet und "Non-Food" -Läden. Nur Apotheken und Supermärkte bleiben geöffnet, wie dies bereits in Italien der Fall ist.

Am letzten Tag gab es viele Restaurants, die eine freiwillige Schließung angekündigt haben, die auf die Verantwortung für die Pandemie hinweist. Häuser wie Álbora, A’Barra, Lúa, Diverxo, Coque, La Tasquita de Enfrente ... Aber seine Teamkollegen, die offen bleiben wollten, müssen ab morgen, Samstag, den Blind senken.

Im Zuge des Fortschritts von La Información wurde die Entscheidung auf einer außerordentlichen Sitzung des von PP und Ciudadanos gebildeten EZB-Rates getroffen und wird in Kürze der Öffentlichkeit mitgeteilt.

Diese außergewöhnliche Maßnahme wird ergriffen, nachdem der Gesundheitsminister der Gemeinschaft von Madrid, Enrique Ruiz Escudero, berichtet hat, dass die in der Gemeinschaft von Madrid registrierten Fälle von Coronavirus bereits "fast 2.000" sind, verglichen mit 1.388 davon Sie berichteten am Donnerstag. Darüber hinaus sind in den letzten 24 Stunden zwei Menschen gestorben, was die Gesamtzahl der Todesfälle in der Region auf 40 erhöht.

Minuten nach Bekanntwerden der Schließung Madrids hat die Generalitat Valenciana eine ähnliche Maßnahme genehmigt und die Schließung von Bars und Restaurants, Shows, Kultur- und Freizeitveranstaltungen sowie Sportzentren ab Mitternacht an diesem Freitag angeordnet.

[🔴 OFFIZIELLE KOMMUNIKATION]

❗ Die Schließung ab 00h heute wirkt sich aus

▪ Shows
▪ Bars und Restaurants
▪ Kultur- und Freizeitveranstaltungen
▪ Sportzentren pic.twitter.com/wnxIqIHJ8X

- Generalitat (@generalitat), 13. März 2020

Finanzielle Unterstützung wird genehmigt

Der Bürgermeister von Madrid, José Luis Martínez-Almeida, hatte heute Morgen die Aussetzung der Lizenzen für die Terrassen und Wächter der Hauptstadt (die in seine Zuständigkeit fallen) angekündigt und die Schließung von Bars und Restaurants empfohlen Das Ministerium hat nicht langsam erklärt, obligatorisch zu sein.

Martínez-Almeida hat auch wirtschaftliche Maßnahmen angekündigt, um die Auswirkungen der Coronavirus-Krise in der Hotellerie zu mildern: Immobilien, die für Freizeit- und Gastgewerbe genutzt werden, erhalten für 2020 immer einen Rabatt von 25% auf die IBI-Gebühr vorausgesetzt, sie halten die durchschnittliche Belegschaft während der Steuerperiode aufrecht. Mehr als 106.000 Geschäfte oder Einrichtungen können diese Ermäßigung beantragen, die auf 53 Millionen Euro geschätzt wird.

Nachrichten in Bearbeitung

Teilen Die Gemeinschaft von Madrid und Valencia verfügt über die obligatorische Schließung von Bars und Restaurants

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Themen
  • Restaurants
  • Geschenk
  • Madrid
  • Restaurants
  • Pubs
  • Covid-19

Aktie

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Nachspeisen Auswahl Rezepte 

Interessante Artikel

add

The Community of Madrid and Valencia decree the mandatory closure of bars and restaurants

Although until yesterday the associations that group hospitality companies and chefs insisted that it was safe to go to restaurants -despite what many experts recommended-, the Community of Madrid has just decreed the mandatory closure of all bars, restaurants and "non-food" stores. Only pharmacies and supermarkets will remain open, as is already the case in Italy.

In the last day, there have been many restaurants that have announced a voluntary closure alluding to the responsibility regarding the pandemic. Houses like Álbora, A’Barra, Lúa, Diverxo, Coque, La Tasquita de Enfrente ... But his teammates who planned to stay open will have to lower the blind starting tomorrow, Saturday.

As La Información has advanced, the decision has been made at an extraordinary meeting of the Governing Council formed by PP and Ciudadanos, and will be communicated shortly to the public.

This exceptional measure is taken after the Minister of Health of the Community of Madrid, Enrique Ruiz Escudero, has reported that the cases of coronavirus registered in the Community of Madrid are already "almost 2,000", compared to 1,388 of which they reported Thursday. In addition, in the last 24 hours two people have died, bringing the total number of deaths in the region to 40.

Minutes after the closure of Madrid was known, the Generalitat Valenciana has approved a similar measure, ordering the closure of bars and restaurants, shows, cultural and leisure events, sports centers starting at midnight this Friday.

[🔴 OFFICIAL COMMUNICATION]

❗ The closing from 00h today affects

▪ Shows
▪ Bars and restaurants
▪ Cultural and leisure events
▪ Sports centers pic.twitter.com/wnxIqIHJ8X

- Generalitat (@generalitat) March 13, 2020

Financial aid is approved

This morning the mayor of Madrid, José Luis Martínez-Almeida, had announced the suspension of the licenses of the terraces and watchmen of the capital (which are within his competence) and had recommended that bars and restaurants close down, a closure that the Ministry has not been slow to declare mandatory.

Martínez-Almeida has also announced economic measures to alleviate the impact of the coronavirus crisis in the hospitality industry: properties used for leisure and hospitality will be entitled to a 25% discount on the IBI fee for the 2020 financial year, always provided that they maintain the average workforce during the tax period. More than 106,000 shops or establishments will be able to request this reduction, estimated at 53 million euros.

News in progress

Share The Community of Madrid and Valencia decree the mandatory closure of bars and restaurants

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Topics
  • Restaurants
  • Present
  • Madrid
  • restaurants
  • pubs
  • Covid-19

Share

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Recipes Desserts Selection 

Interesting Articles

add