Ei Mozzarella Creme mit Tomatentartar, Rezept

Nachspeisen

Ich fand diese Ei-Mozzarella-Creme mit Tomatentartar im Sale & Peppe-Magazin, das ich von meiner letzten Italienreise mitgebracht hatte, und sie erregte sofort meine Aufmerksamkeit sowohl wegen ihrer schönen Präsentation als auch wegen der Art und Weise, wie der Mozzarella verwendet wurde, was für mich ziemlich neu war .

Ich habe eine kleine Änderung am Originalrezept vorgenommen, das einige Kichererbsen in das Tomatentartar gegeben hat, aber ich habe einige frische Aprikosen hinzugefügt, die ihm einen sehr angenehmen Punkt der Süße verleihen. Im Übrigen werden Sie feststellen, dass es keine Komplikationen gibt und Sie mit sehr geringem Aufwand einen sehr frischen und leckeren ersten Gang mit einer äußerst eleganten Präsentation erhalten. Versuchen Sie natürlich, einen guten Büffelmozzarella zu kaufen, um die richtige Textur und den richtigen Geschmack zu erhalten.

Zutaten

Für 2 Personen
  • Bunte Kirschtomate 250 g
  • Aprikose 2
  • Frische Petersilie
  • Pfefferminze
  • Basilikum
  • Ei 1
  • Frischer Büffelmozzarella 125 g
  • Mozzarella-Serum 75 ml
  • Salz
  • Natives Olivenöl extra
  • Verschiedene Sprossen zum Garnieren

Wie man Ei-Mozzarella-Creme mit Tomatentartar macht

Schwierigkeit: Einfach
  • Gesamtzeit 21 m
  • Ausarbeitung 15 m
  • Kochen 6 m

Das Ei sechs Minuten in kochendem Wasser kochen, aus dem Topf nehmen, in kaltes Wasser legen und schälen. Das Serum ein wenig erhitzen und zusammen mit dem Mozzarella und dem Ei in das Mixglas geben, gut zerdrücken, die Mischung ein wenig erhitzen, erneut zerdrücken, damit es in Ordnung ist, und im Kühlschrank aufbewahren.

Schneiden Sie die Tomaten in kleine Würfel, reservieren Sie einen Esslöffel und geben Sie den Rest in ein Sieb, geben Sie eine gute Handvoll Salz hinzu, rühren Sie gut um und lassen Sie das Wasser etwa 15 Minuten lang abtropfen. Die Aprikosen schälen, würfeln, die Kräuter hacken und einen Teelöffel zum Garnieren aufbewahren. Sobald die Tomaten die Flüssigkeit abgelassen haben, mischen wir sie mit der Aprikose und den Kräutern, gießen sie mit einem Spritzer Öl und bewahren sie bis zum Servieren im Kühlschrank auf.

Zum Servieren einen Küchenring in die Mitte eines tiefen Tellers legen und mit dem Tomatentartar füllen, den Boden des Tellers mit der Mozzarella-Creme bedecken und mit den reservierten Tomaten und Kräutern und einigen Salatsprossenblättern garnieren.

5 4 3 2 1 Vielen Dank! 13 Stimmen

Stichworte:  Rezepte Auswahl Nachspeisen 

Interessante Artikel

add

Egg mozzarella cream with tomato tartare, recipe

I found this egg mozzarella cream with tomato tartar in the Sale & Peppe magazine that I brought back from my recent trip to Italy and it immediately caught my attention both for its beautiful presentation and for the way of using the mozzarella, which for me was quite novel .

I have made a small change in the original recipe that put some chickpeas in the tomato tartare, however I have added some fresh apricots that give it a very pleasant point of sweetness. For the rest you will see that it does not have any complications and with very little effort you will have a very fresh and tasty first course and with a most elegant presentation. Of course, try to buy a good buffalo mozzarella to get the right texture and flavor.

Ingredients

For 2 persons
  • Colorful cherry tomato 250 g
  • Apricot 2
  • Fresh parsley
  • Peppermint
  • Basil
  • Egg 1
  • Fresh buffalo mozzarella 125 g
  • Mozzarella serum 75 ml
  • Salt
  • Extra virgin olive oil
  • Assorted sprouts for garnish

How to make egg mozzarella cream with tomato tartare

Difficulty: Easy
  • Total time 21 m
  • Elaboration 15 m
  • Cooking 6 m

Cook the egg in boiling water for six minutes, remove it from the saucepan, put it in cold water and peel it. Heat the serum a little and put it in the blender glass together with the mozzarella and the egg, crush well, heat the mixture a little, crush again so that it is fine and reserve in the refrigerator.

Cut the tomatoes into small cubes, reserve a tablespoon and put the rest in a colander, add a good handful of salt, stir well and let the water drain for about 15 minutes. Peel and dice the apricots and chop the herbs, reserving a teaspoon for garnish. Once the tomatoes have drained the liquid, we mix them with the apricot and the herbs, water it with a drizzle of oil and reserve in the refrigerator until serving time.

To serve, we place a kitchen ring in the center of a deep plate and fill with the tomato tartare, cover the bottom of the plate with the mozzarella cream and garnish with the reserved tomato and herbs and some salad sprout leaves.

5 4 3 2 1 Thank you! 13 votes

Tags:  Recipes Selection Desserts 

Interesting Articles

add