Kalte Sahne aus Karotten und Mango, Sommerrezept

Nachspeisen

Wenn der Sommer kommt, denken wir nur daran, kalte Gerichte zu essen, um uns mit Feuchtigkeit zu versorgen. Heute habe ich eine ganz besondere zubereitet, eine kalte Sahne aus Karotten und Mango, die sehr erfrischend ist, da sie auch etwas Sellerie und einen Hauch frischen Ingwers enthält.

Ermutigen Sie sich, diese kalte Suppe zuzubereiten, da sie sehr einfach ist und verwendet werden kann, um ein wenig zu variieren und nicht auf die üblichen andalusischen Gazpacho und Salmorejo zurückzugreifen, die wir, obwohl wir sie offensichtlich lieben, zugeben müssen, dass wir sie zu oft wiederholen.

Zutaten

Für 4 Personen
  • Sellerie einen halben Zweig
  • Halbstück Griff
  • Karotte 500 g
  • Wasser
  • Salz
  • Frischer Ingwer ein Stück von ca. 2 cm
  • Flüssige Creme (optional ein Spritzer)

Wie man kalte Sahne aus Karotten und Mango macht

Schwierigkeit: Mittel
  • Gesamtzeit 30 m
  • Ausarbeitung 30 m

Die erste Operation besteht darin, den Sellerie gut zu reinigen und die Fäden zu entfernen. Danach hacken wir ihn in kleine Stücke und reservieren einige, um die Schalen zu dekorieren, in denen wir die kalte Sahne servieren, wenn wir sie fertig haben. Wir schälen auch die Karotten und entfernen das Fleisch von der Hälfte der Mango, wobei wir den Rest für andere Zubereitungen aufbewahren.

In einen Topf geben wir den Rest des Selleries und die in schöne Stücke geschnittenen Karotten. Mit Wasser und etwas Salz kochen und ca. 20 Minuten ruhen lassen, bis die Karotten sehr zart und leicht zu mahlen sind.

In ein Mischglas geben wir die gekochten Karotten mit dem Mangofleisch und den Sellerie- und Ingwerstücken und mischen, bis die Püree-Textur erhalten ist, als ob wir eine traditionelle andalusische Gazpacho machen wollen. Wir können einen Teil des Kochwassers verwenden, wenn wir sehen, dass es zu dick ist. Sie können auch einen Spritzer flüssiger Sahne hinzufügen.

Sobald wir die richtige Textur haben, lagern wir sie im Kühlschrank und lassen sie abkühlen, bevor wir sie in kleinen Schalen servieren. In jedem fügen wir ein paar Selleriestücke hinzu, die für mehr Frische und eine knusprige Textur sorgen.

Mit was zu der kalten Sahne von Karotten und Mango begleiten

Kalte Karotten- und Mangocreme ist eine gute Alternative zu Gazpachos und Salmorejos, da sie eine sehr sättigende kalte Suppe oder Sahne mit einer angenehm süßen Note ist. Versuchen Sie es mit anderen Beilagen wie knusprigen Zwiebeln oder Schinkenwürfeln, um mehr Kontrast zu erzielen.

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Auswahl Nachspeisen Rezepte 

Interessante Artikel

add

Cold cream of carrots and mango, summer recipe

Desserts

When summer comes, we just think about eating cold dishes to help us hydrate. Today I have prepared a very special one, a cold cream of carrots and mango that is very refreshing since it also has a little celery and a touch of fresh ginger in its preparation.

Encourage yourself to prepare this cold soup, since it is very simple and can be used to vary a bit and not resort to the usual Andalusian gazpacho and salmorejo, which although we obviously love them, we have to admit that we repeat them too many times.

Ingredients

For 4 people
  • Celery half a sprig
  • Half piece handle
  • Carrot 500 g
  • Water
  • Salt
  • Fresh ginger a piece of about 2 cm
  • Liquid cream (Optionally, a splash)

How to make cold cream of carrots and mango

Difficulty: Medium
  • Total time 30 m
  • Elaboration 30 m

The first operation is to clean the celery well and remove the threads, after which we chop it into small pieces, reserving a few to decorate the bowls in which we will serve the cold cream when we have it ready. We also peel the carrots and remove the meat from half of the mango, saving the rest for other preparations.

In a saucepan, we put the rest of the celery and the carrots cut into beautiful pieces. Cook with water and a little salt and leave for about 20 minutes until the carrots are very tender and easy to grind.

In a mixing glass we put the cooked carrots with the mango meat and the celery and ginger pieces and blend until obtaining the puree texture as when we want to make a traditional Andalusian gazpacho. We can use part of the cooking water if we see that it is too thick. You can also add a splash of liquid cream.

Once with the right texture, we store in the fridge, letting it cool down before serving in small bowls. In each one, we add a few pieces of celery that will provide more freshness and a crunchy texture.

With what to accompany the cold cream of carrots and mango

Cold carrot and mango cream is a good alternative to gazpachos and salmorejos, being a very satiating cold soup or cream with a pleasant sweet touch. Try using other garnishes such as crispy onion or ham cubes to add more contrast.

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Recipes Selection Desserts 

Interesting Articles

add