Vier Rezepte von Diego Guerrero in DSTAgE. Kochwerkstatt

Nachspeisen

Sie wissen bereits, dass wir es lieben, wenn wir die Gelegenheit haben, mit großartigen Köchen zu lernen. Aus diesem Grund waren wir erfreut, als die Marke Cosentino uns zu einem Kochworkshop von Diego Guerrero einlud, in dem er uns vier Rezepte in seinem DSTAgE-Restaurant beibrachte.

Wir nutzten die Tatsache, dass das Restaurant montags geschlossen ist, und konnten mit ihm und einigen Mitgliedern seines Küchenteams an einer sehr vollständigen Klasse teilnehmen, in der wir lernten, wie man einige seiner erfolgreichsten Rezepte zubereitet, deren Details wir Ihnen weiter unten mitteilen werden.

Der Workshop fand im DSTAgE statt, dem neuen Restaurant von Diego Guerrero, das in den acht Monaten seit seiner Eröffnung bereits einen Michelin-Stern, eine Repsol-Sonne und zwei Meter vom Metropolis Guide erhalten hat.

Der von Diego und seinem Team entworfene Ort ist ein sehr komfortables Restaurant, sehr zu Hause, in dem die Küche und das Wohnzimmer integriert sind und moderne Materialien für die verschiedenen Oberflächen verwendet werden. Dies ist der Fall beim Dekton der Marke Cosentino, dem Material, das der Küchenchef für die Arbeitsplatten, die Oberfläche des "Passes" und die Werkstatt im unteren Stockwerk ausgewählt hat.

Vier Rezepte von Diego Guerrero auf dSTAgE

In der Werkstatt bereiten wir einen Snack (knusprige Garnelen), einen ersten Gang (Torrija de Pan Tumaca mit geräucherter Sardine), einen Hauptgang (Lammschulter mit Tandoori-Streusel) und zum Nachtisch seine berühmte Kreation namens "La Pecera" vor ".

Shrimps Snack

Um diesen Snack mit dem Aussehen knuspriger Krusten zuzubereiten, müssen Sie verkochten Reis zubereiten und kochen, bis er verkocht ist. Damit dieser Reis viel Geschmack hat, wird er in einer Brühe aus Garnelenköpfen und Korallen anstatt in Wasser gekocht.

Dann wird der Reis zerkleinert und eine Paste hergestellt, die auf einem Pergamentpapier verteilt und mit den Garnelen bestreut wird. Dann wird es einige Stunden bei 80 ° im Ofen getrocknet. Es schält das Papier sanft ab und ist bereit, in heißem Öl zu braten.

Als Reaktion auf die Hitze bläht und dreht sich die Reisnudel und ist sehr knusprig und voller Geschmack. Es ist sowohl alleine als auch in einer cremigen Sauce aus dem Schaumsiphon mit Joghurt und Gewürzen sehr gut.

Erster Gang: Torrija de Pan Tumaca mit geräucherter Sardine

Für die Herstellung der Torrija wird ein in Barren geschnittenes Briochebrot verwendet, das wie alle Torrija in einer Flüssigkeit angefeuchtet wird, um eine weiche Textur zu erzielen. Diese Flüssigkeit ist eine Mischung aus zerkleinerten Tomaten und Dosenöl, Knoblauch und Rosmarin. Dabei werden die Briochestücke einige Stunden lang gut eingeweicht.

Dann werden die Torrijas auf dem Grill hergestellt und von allen Seiten vergoldet, bis die Oberfläche gut gebräunt ist. Sie sind mit einem Speckblatt bedeckt und die anderthalb Stunden in Zucker und Salz gehärteten und mit Rauchöl bedeckten Sardinenlenden werden darauf gelegt.

Die Montage des Gerichts wird mit einer Honigvinaigrette abgeschlossen, die oben hinzugefügt und mit einem Basilikumblatt, einigen Knospen und einigen Blumen dekoriert wird. Ein einfaches, aber geschmacksintensives Gericht, das in DSTAgE bereits ein Klassiker ist.

Hauptgericht: Lammschulter mit Tandoori-Streusel

Für das Lammfleisch wird die Schulter in zwei Hälften geschnitten und unter Vakuum 36 Stunden lang bei 63 ° C in einem Beutel mit Knoblauch, Rosmarin, Añana-Salz und Öl gekocht. Sobald das Lamm gekocht ist, wird es sorgfältig entbeint, damit es seine Form beibehält. Mit den im Ofen gerösteten Kochsäften und Knochen wird eine Sauce hergestellt.

Für den Tandoori-Streusel wird ein Teig hergestellt, indem Weizenmehl und gemahlene Mandeln einerseits mit Zucker und andererseits mit einer Emulsion aus Butter, Limette, Ingwer, Cayennepfeffer und Koriander gemischt werden. Nach dem Mischen wird ein Teig hergestellt, der in einer Quelle gedehnt und im Ofen getrocknet wird.

Um die Platte zusammenzubauen, wird der Streusel in einem Mörser zerkleinert und ein Kreis auf der Platte gebildet. Mit Gurkenblüten, Blättern und Trieben dekorieren und eine Reihe Limettenjoghurt-Lassi dazugeben, den Kreis mit Sauce oder Fleischsaft füllen. Es wird mit dem Lamm bedeckt, das durch die Pfanne geführt wird, um die Außenseite zu karamellisieren, und es wird mit einem Löffel Sauce poliert. Ein wirklich spektakuläres Gericht.

Dessert. Fischglas

Dies ist ein klassisches Dessert von Diego Guerrero, bei dem der Meeresboden in einem Aquarium nachgebildet wird. Ist ein Mousse aus Sahne und Zucker mit einer Reihe von Zubereitungen, um den Effekt zu erzielen, wie dunkle Schokoladenmuscheln, weiße Schokoladenkorallen, die mit gefriergetrocknetem Himbeerpulver bedeckt sind, oder eine Elritze mit einer Wolkentextur oder Mashmallow.

Abgerundet wird die Zubereitung durch mühsame und zarte grüne Korallenformationen oder "Churros de Mar" und einen blauen Curaçao-Schaum. Ein wunderschönes Gericht, das den Kochworkshop und das Essen, das wir mit Küchenchef Diego Guerrero in seinem örtlichen DSTAgE genossen haben, beendete.

Mit einer so guten Präsentation der Küche von Diego Guerrero in diesem Workshop mit vier Rezepten wollten wir mehr und haben uns bis zum Besuch des Restaurants angemeldet, um dessen Degustationsmenü kennenzulernen, das in Madrid weiterhin triumphiert, was die Liste belegt Warten auf das Abendessen am Wochenende, das bis August dauert.

DSTAgE Restaurant

Regueros Straße Nummer 10
Tel 917021586
Madrid 28004

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Rezepte Auswahl Nachspeisen 

Interessante Artikel

add

Four recipes by Diego Guerrero in DSTAgE. Cooking workshop

You already know that we love it when we have the opportunity to learn with great cooks. For this reason, when the Cosentino brand invited us to participate in a cooking workshop given by Diego Guerrero in which he would teach us four recipes at his DSTAgE restaurant, we were delighted to agree.

Taking advantage of the fact that the restaurant is closed on Mondays, we were able to participate with him and some members of his kitchen team in a very complete class in which we learned how to prepare some of his most successful recipes, the details of which we will tell you below.

The workshop took place at DSTAgE, Diego Guerrero's new restaurant, which in its 8 months since it opened, has already achieved a Michelin star, a Repsol sun and two M from the Metropolis Guide.

The place, designed by Diego and his team, is a very comfortable restaurant, very homely, in which the kitchen and the living room are integrated and modern materials are used for the different surfaces. This is the case of the Dekton from the Cosentino brand, which was the material chosen by the chef for the worktops, the surface of the "pass" and the workshop that he has in the lower floor area.

Four recipes by Diego Guerrero on dSTAgE

In the workshop, we prepare a snack (crispy shrimp), a first course (Torrija de pan tumaca with smoked sardine), a main course (shoulder of suckling lamb with tandoori crumble) and for dessert, his famous creation called "La Pecera ".

Shrimp snack

To make this snack, with the appearance of crunchy crusts, you have to make overcooked rice, cooking it until it is overcooked. For this rice to have a lot of flavor, it is cooked in a broth made with prawn heads and coral instead of in water.

Then the rice is crushed and a paste is made, which is spread on a parchment paper and sprinkled with the shrimp. Then it is dried in the oven for a few hours at 80º. It gently peels off the paper and is ready to fry in hot oil.

As a reaction to the heat, the rice pasta puffs and twists and is very crispy and full of flavor. It is very good both alone and spread in a creamy sauce made in the foam siphon with yogurt and spices.

First course: Torrija de pan tumaca with smoked sardine

To make the torrija, a brioche bread cut into ingots is used that is moistened like all torrija in a liquid to achieve a soft texture. This liquid is a mixture of crushed tomato and canned with oil, garlic and rosemary, which is used by leaving the brioche pieces well soaked for a few hours.

Then the torrijas are made on the grill, gilding them on all sides until the surface is well browned. They are covered with a sheet of bacon and the sardine loins cured in sugar and salt for an hour and a half and covered with smoke oil are placed on it.

The assembly of the dish is finished with a honey vinaigrette that is added on top and decorated with a basil leaf, some buds and some flowers. A simple but full of flavor dish that is already a classic in DSTAgE.

Main Course: Shoulder of suckling lamb with Tandoori crumble

To make the lamb, the shoulder is cut into two halves and cooked in a vacuum for 36 hours at 63ºC in a bag with garlic, rosemary, Añana salt and oil. Once the lamb is cooked, it is boned carefully so that it maintains its shape and with the cooking juices and the bones that are roasted in the oven, a sauce is made.

For the tandoori crumble, a dough is prepared by mixing wheat flour and ground almonds with sugar on the one hand and an emulsion of butter, lime, ginger, cayenne and coriander on the other. Once mixed, a dough is made that is stretched in a source and dried in the oven.

To assemble the plate, the crumble is crushed in a mortar and a circle is formed on the plate. Decorate with cucumber flowers, leaves and shoots and put a string of lime yogurt lassi, filling the circle with the sauce or meat juice. It is covered with the lamb passed through the pan to caramelize the outside and it is polished with a spoon of sauce. A truly spectacular dish.

Dessert. Fishbowl

This is a classic Diego Guerrero dessert in which the seabed is recreated inside a fish tank. Is a mousse of cream and sugar with a series of preparations to create the effect, such as dark chocolate mussels, white chocolate coral covered with freeze-dried raspberry powder or a minnow with a cloud or mashmallow texture.

The preparation is completed by laborious and delicate green coral formations or "churros de mar" and a blue curaçao foam. A beautiful dish that ended the cooking workshop and the food that we enjoyed with chef Diego Guerrero at his local DSTAgE.

With such a good presentation of Diego Guerrero's cuisine in this workshop of four recipes, we have been wanting more and we signed up as pending the visit to the restaurant to know its tasting menu, which continues to triumph in Madrid, which is proven by the list Waiting for dinner on weekends, which lasts until August.

DSTAgE restaurant

Regueros street number 10
Tel 917021586
Madrid 28004

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Recipes Selection Desserts 

Interesting Articles

add