Käsekultur im Baskenland

Nachspeisen

Im Baskenland finden das ganze Jahr über zahlreiche Käsemessen statt. Jede der Städte hat ihre eigene Käsemesse und eine, die bekannt ist und über ihre Grenzen hinausgeht, ist der Pastor Cheese Tasting-Wettbewerb, der in Ordizia stattfindet, in diesem Fall die Hälfte des Gewinnerkäses es erreicht einen exorbitanten Preis.

In Idiazábal gibt es jeden ersten Mai eine Messe, auf der die jüngsten Käsesorten der neuen Kampagne präsentiert werden. Hirten kommen aus den Bergen von Aralar, Entzia, Urbasa, Gorbea und Aitzkorri und geben nach Geschmack eine große Auswahl an Käsesorten, die selbst die meisten Käsehersteller überraschen würden. Der beliebte Verkostungswettbewerb ist eine weitere Veranstaltung, an der die Öffentlichkeit beteiligt ist, und es ist die Öffentlichkeit, die entscheidet, welcher der besten ausgestellten Käsesorten ist. Zusammen mit dieser Veranstaltung können wir kommentierte Verkostungen oder die handwerkliche Ausarbeitung von Käse genießen.

Wir haben viel über diese Messen gehört und freuen uns darauf, nächstes Jahr an dieser Veranstaltung teilzunehmen, um die fabelhaften Käsesorten dieser Hirten zu probieren. Wir haben wirklich eine Käsekultur im Baskenland zu entdecken.

Weitere Informationen | Quesoidiazabal Direkt zum Gaumen | Die Geschichte des Käses En Directo al Paladar | Käseverkostung des Fürstentums Asturien Direkt zum Paladar | Der wohlriechendste Käse der Welt Direkt am Gaumen Alles über Käse Direkt zum Gaumen Mahón-Käse

Teilen Sie die Käsekultur im Baskenland

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Themen
  • Veranstaltungen

Aktie

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Rezepte Nachspeisen Auswahl 

Interessante Artikel

add

Cheese culture in the Basque Country

There are numerous cheese fairs that are held throughout the year in the Basque Country. Each of the towns has its own cheese fair and one that is noted and that has transcended beyond its borders is the Pastor Cheese Tasting-Contest that is held in Ordizia, in this event, half of the winning cheese it reaches an exorbitant price.

In Idiazábal every first of May, there is a fair in which the youngest cheeses of the new campaign are presented. Shepherds come from the mountains of Aralar, Entzia, Urbasa, Gorbea and Aitzkorri and these, give to taste a great assortment of cheeses that would surprise even the most cheesemaker. The popular tasting-contest is another event that involves the public, and it is the public who decides which is the best of the cheeses on display, together with this event, we can enjoy commented tastings or the artisanal elaboration of some cheese.

We have heard a lot about these fairs and we are looking forward to attending next year to enjoy this event and thus taste the fabulous cheeses that these shepherds make. We really have a cheese culture to discover in the Basque Country.

More information | Quesoidiazabal Direct to the Palate | The history of cheese En Directo al Paladar | Cheese Tasting of the Principality of Asturias Directly to the Paladar | The most fragrant cheese in the world Direct to the Palate | All about cheese Direct to the Palate | Mahón cheeses

Share Cheese Culture in the Basque Country

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Topics
  • Events

Share

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Recipes Selection Desserts 

Interesting Articles

add