Daimiel, Stadt der Hexen und Tapas

Nachspeisen

Daimiel ist eine Stadtgemeinde in der Provinz Ciudad Real und aus drei Hauptgründen bekannt: seinen Weinen, dem Nationalpark Las Tablas de Daimiel und Brügge. Die Geschichte sagt uns, dass die Stadt Daimiel in La Mancha im 16. und 17. Jahrhundert zum Epizentrum finsterer Prozesse im Zusammenhang mit Hexerei wurde. Und seitdem wurde der Spitzname "die Stadt der Hexen" für diese Bevölkerung geprägt.

Unter dem oben genannten Spitznamen hat der Tourismusverband Tablas de Daimiel am 17. und 18. November das erste Wochenende in Daimiel, der Stadt der Hexen, organisiert. Die Idee besteht darin, eine gastronomische Route durch die Stadt durch verschiedene Einrichtungen zu machen, in denen Tapas zu beliebten Preisen serviert werden, um den Tourismus zu fördern und seine Gastronomie bekannt zu machen.

Die themenbezogenen Tapas sind inspiriert von den Mythen und Legenden der Hexen in Daimiel und in der Küche des 16. und 17. Jahrhunderts. Sie können zum Beispiel den Hirsch-Ragout-Auflauf mit Kürbis probieren, der auf Hirschfleisch, Kürbis, Rosmarin und Früchten des Landes basiert, oder einen mit dem merkwürdigen Namen Froschauge, Fledermaus-Patagio und Eidechsenmark von geröstetem Spinat, Pilzen und Paprika.

Das Wochenende bietet aber nicht nur ein gastronomisches Angebot, sondern auch öffentlich zugängliche Präsentationen im Wasserzentrum, eine über die medizinische Verwendung von Guadiana-Pflanzen von Alonso Verde López von der Ethnobotany-Abteilung der Botanischer Garten von Kastilien - La Mancha und ein weiterer über die Tradition der Hexen und Zauberinnen in Daimiel, der von Javier Pérez Campos, Herausgeber der Fernsehsendung Cuarto Milenio, gehalten wird. Natürlich endet alles mit einer Nacht und einem dramatischen Besuch in Las Tablas.

Die Initiative und die Idee scheinen mir fabelhaft, alles, was ein Versuch ist, den Tourismus zu fördern und zu aktivieren, hat ohne Zweifel meine Unterstützung. Außerdem bin ich in diesen Ländern von La Mancha aufgewachsen und kann es nicht vermeiden, darüber zu sprechen, was dort passiert, wann immer ich kann. Wenn Sie es wagen, ein Wochenende voller Hexen zu verbringen, ist Daimiel Ihr Platz und ich hoffe, es gefällt Ihnen.

Fotos | Wikipedia und Diario de la comarca de Puertollano En Directo al Paladar | Biskuitkuchen Direkt zum Gaumen | Das meiste Festival, das Filmfestival, das Wein und Cava gewidmet ist

Teilen Sie Daimiel, Stadt der Hexen und Tapas

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Themen
  • Veranstaltungen
  • Veranstaltungen

Aktie

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Nachspeisen Auswahl Rezepte 

Interessante Artikel

add

Daimiel, town of witches and tapas

Daimiel is a city municipality in the province of Ciudad Real and is known for three main reasons, its wines, its Las Tablas de Daimiel national park and its Bruges. History tells us that throughout the 16th and 17th centuries, the La Mancha town of Daimiel became the epicenter of sinister processes related to witchcraft. And since then, the nickname of "the town of witches" was coined for this population.

Using the aforementioned nickname, the Tablas de Daimiel tourist association has organized the 1st weekend of Daimiel, town of witches, for the 17th and 18th of November. The idea consists of making a gastronomic route through the city through different establishments in which tapas will be served at popular prices, in an attempt to encourage tourism and publicize its gastronomy.

The themed tapas are inspired by the myths and legends of the witches in Daimiel and in the cuisine of the 16th and 17th centuries. You can taste, for example, the deer ragout casserole with pumpkin, based on deer meat, pumpkin, rosemary and fruits of the earth or one with the curious name of frog eye, bat patagio and lizard marrow based of roasted spinach, mushrooms and peppers.

But the weekend not only offers a gastronomic offer but also, presentations open to the public at the Water Center, one on the medicinal use of Guadiana plants, by Alonso Verde López, from the Ethnobotany unit of the Botanical Garden of Castilla - La Mancha, and another on the tradition of witches and sorceresses in Daimiel, which will be given by Javier Pérez Campos, editor of the television program Cuarto Milenio. Of course it all ends with a night and dramatized visit to Las Tablas.

The initiative and the idea seem fabulous to me, everything that is an attempt to promote and activate tourism has my support without a doubt. In addition, I grew up in those lands of La Mancha and I cannot avoid talking about what happens there whenever I can. If you dare to spend a weekend of witches, Daimiel is your place and I hope you enjoy it.

Photos | Wikipedia and Diario de la comarca de Puertollano En Directo al Paladar | Sponge cheese cake Direct to the Palate | Most festival, the film festival dedicated to wine and cava

Share Daimiel, town of witches and tapas

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Topics
  • Events
  • Events

Share

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Desserts Recipes Selection 

Interesting Articles

add