Delirios, Javier Rodríguez 'persönliches Projekt, mit dem er in León glänzt

Nachspeisen

Delirios ist das Restaurant von Javier Rodríguez, ein junger Koch, der nach seiner Arbeit bei Coque oder La Terraza del Casino nach León zurückgekehrt ist. Nach seinen Angaben ist es sein persönliches gastronomisches Projekt, ein wahr gewordener Traum, mit dem er uns in León geblendet hat.

Das Projekt entstand 2009 an einem Ort ganz in der Nähe der Kathedrale und zog nach sieben Jahren an den neuen Ort mit einer Bar und einem Raum, mit dem es dank seiner geschmackvollen Gerichte, in denen es rezensiert, perfekt funktioniert Leonese traditionelle Küche, die es eine Wendung gibt, um es zu aktualisieren.

Im Restaurant Delirios setzt sich Javiers Küche für die Qualität der Rohstoffe und Zutaten vom Markt ein. Es handelt sich um traditionelle Produkte mit erneuten Ausarbeitungen, die den Geschmack von immer und eine moderne Präsentation beibehalten möchten.

Eine sehr angenehme Bar mit Tischen zum Essen von Snacks - mit einer eigenen Speisekarte für diesen Bedarf - und ein großer Keller weichen einem Raum, in dem Holztische ohne Stofftischdecke dem Ort einen modernen und informellen Charakter verleihen. Es ist, wenn das Essen ankommt, wenn Sie die Qualität des Restaurants erkennen, in dem Sie sich befinden.

Das gastronomische Menü von Delirios

Valdeón-Käse-Lutscher und Tomaten-Muffins, Vorspeisen im Delirios

Das gastronomische Menü von Delirios ist ein sehr interessantes Menü, das aus einem Aperitif, drei Vorspeisen, einem Fischgericht, einem Fleisch- und Vor-Dessert-Gericht und einem Dessert besteht. Es hat einen sehr günstigen Preis, 37 Euro, das Menü erreicht 50 Euro, wenn Sie mit Ihrer Paarung trinken möchten.

Wir begannen mit den Vorspeisen und Vorspeisen. Der erste Vorschlag war eine marinierte Sardelle mit Apfelbrei, eine Dim Sum aus sautiertem Gemüse und eine Eintopfkrokette. Es sind kleine und leckere Häppchen, die Ihren Appetit anregen.

Hinter den leckeren Valdeón-Käse-Lutschern und einigen roten Tomaten-Muffins, die vielleicht eher wie ein Pre-Dessert als wie eine Vorspeise wirken, bleibt der Tomatengeschmack hinter dem Muffin-Teig zurück, obwohl die dehydrierte Tomate oben drauf ist.

Kichererbsen mit Pardalschnabel, gebraten mit Garnelen und knusprig

Es folgen die beiden interessantesten Vorspeisen, ein originales Leonese-Sandwich, ein Airbaguette mit Ruck und einem Schleier aus Tomaten, und nach ihnen das spektakulärste Gericht, einige mit Garnelen sautierte Kichererbsen und ihr knuspriger Geschmack. So lecker, dass es den Ausflug nach León allein rechtfertigt, wenn Sie aus einem anderen Gebiet Spaniens anreisen.

Kabeljau-Brandadesalat, gerösteter roter Pfeffer, schwarze Oliven und Kaviar

Das Fischgericht ist ein Salat aus Kabeljau-Brandade, geröstetem rotem Pfeffer, schwarzen Oliven und Kaviar mit einer knusprigen Haut, die Aromen und Texturen abwechselt. Ein sehr gut zubereitetes Gericht, das von Anfang an genossen wird.

Gebratenes Lammfleisch mit sautiertem Rotkohl und Delirios Pippin Apfel

Als Fleischgericht ein im Moment gerösteter Lammbarren mit sautiertem Rotkohl und Pippin-Apfel, interessant, lecker und perfekt, um Desserts Platz zu machen und die salzigen Menüpunkte zu beenden.

Delirios Desserts

Bierzo Ziegenkäsecreme, Haselnüsse und EVOO aus dem Restaurant Delirios

Die Desserts, die Javier Rodríguez macht, basieren auf einer persönlichen Aussage. Ich bin ein Koch, kein Konditorkommentierte er Directo al Paladar. Vielleicht macht es deshalb keine Desserts, sondern süße Küche, die auch sehr erfolgreich ist. Neben der Bierzo-Ziegenkäsecreme mit Haselnüssen und EVOO endet die Speisekarte mit einem weiteren Dessert namens Erdbeeren, Vanille, Bourbon Barrel Beer und Karamell.

Die Paarung

Für das Degustationsmenü wurden sehr abwechslungsreiche Weine ausgewählt. Fantastisch unter anderem der Riestling, der Albarín und die originale Kombination mit Bier zum zweiten Dessert. Zur Verbesserung der Temperatur einiger Weine, die nicht an ihrem Punkt war.

Im Allgemeinen ist Delirios eines der Restaurants, in denen Sie sehr glücklich ausgehen - etwas, das wir manchmal vermissen - und das außerdem einen sehr vernünftigen Preis hat. Daher ist es ein sehr empfehlenswerter Besuch, wenn Sie auf eine Reise oder einen Ausflug gehen Flucht nach León.

Das Schlimmste: rote Tomatenmuffins, die kleiner sein könnten und einen intensiveren Geschmack und die Temperatur von Weißweinen haben.
Das Beste: die sautierten Pico Pardal Kichererbsen, das Sandwich aus León und das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis.

Praktische Daten
Wo: C / Ramón y Cajal Nr. 5 (León)
Durchschnittspreis: 50 Euro, mit Wein.
Reservierungen: 987 237 699 und auf seiner Website

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Auswahl Nachspeisen Rezepte 

Interessante Artikel

add

Delirios, Javier Rodríguez's personal project with which he dazzles in León

Delirios is Javier Rodríguez's restaurant, a young chef who returned to León after having worked at Coque or La Terraza del Casino and according to what he tells us, it is his personal gastronomic project, a dream come true with which he has dazzled us in León.

The project arose in 2009, in a place located very close to the cathedral and after seven years, it moved to the new place with a bar and a room with which it is working perfectly, thanks to its dishes full of flavor, in which it reviews Leonese traditional cuisine, giving it a twist to update it.

In the Delirios restaurant, Javier's kitchen is committed to the quality of raw materials, ingredients from the market. They are traditional products with renewed elaborations, seeking to maintain the flavor of always and a modern presentation.

A very pleasant bar with tables to eat snacks -with its own menu for this need-, and a large cellar, give way to a room in which wooden tables without a cloth tablecloth give a modern and informal character to the place. It is when the food arrives, when you realize the quality of the restaurant where you are.

The gastronomic menu of Delirios

Valdeón cheese lollipops and tomato muffins, appetizers at Delirios

The gastronomic menu of Delirios is a very interesting menu, consisting of an aperitif, three starters, a fish dish, a meat and pre-dessert dish and a dessert, and it has a very accessible price, 37 euros the menu that reaches 50 euros if you want to drink with your pairing.

We started with the appetizers and starters, the first proposal being a marinated anchovy with apple slush, a dim sum of sautéed vegetables and a stew croquette. They are small and tasty bites that serve to whet your appetite.

Behind the tasty Valdeón cheese lollipops, and some red tomato muffins, which perhaps seem more like a pre-dessert than an appetizer, falling short of tomato flavor and the muffin batter being more noticeable, despite the dehydrated tomato on top.

Pardal-billed chickpeas sautéed with prawns and their crunchy

The two most interesting starters follow, an original Leonese Sandwich, which is an air-baguette covered with jerky and a veil of tomato, and after them the most spectacular dish, some chick peas sautéed with prawns and their crunchy flavor, So delicious, that it justifies the excursion to León by itself, if you travel from another area of ​​Spain.

Cod brandade salad, roasted red pepper, black olives and caviar

The fish dish is a salad of cod brandade, roasted red pepper, black olives and caviar with a crunchy skin that alternates flavors and textures, a very well prepared dish that is enjoyed from the beginning.

Roasted lamb with sautéed red cabbage and delirios pippin apple

As a meat dish, an ingot of lamb roasted at the moment with sautéed red cabbage and pippin apple, interesting, tasty and perfect to give way to desserts, ending the salty passes of the menu.

Delirios desserts

Bierzo goat cheese cream, hazelnuts and EVOO, from the Delirios restaurant

The desserts that Javier Rodríguez makes are based on a personal statement. I am a cook, not a pastry chef, he commented to Directo al Paladar. Perhaps for that reason it does not make desserts, but sweet cuisine, which is also very successful. In addition to the Bierzo goat cheese cream with hazelnuts and EVOO, the menu ends with another dessert, called Strawberries, Vanilla, Bourbon Barrel Beer and Caramel.

The pairing

For the tasting menu, very varied wines have been chosen. Fantastic among others, the Riestling, the Albarín and the original pairing with beer for the second dessert. To improve, the temperature of some wines that was not at its point.

In general, Delirios is one of those restaurants where you go out very happy - something that we sometimes miss - and that, in addition, has a very reasonable price, so it is a highly recommended visit for when you go on a trip or a getaway to León.

The worst: red tomato muffins that could be smaller in size and with a more intense flavor and the temperature of white wines.
The best: the sautéed pico pardal chickpeas, the sandwich from León and the excellent value for money.

Practical data
Where: C / Ramón y Cajal nº5 (León)
Average price: 50 euros, with wine.
Reservations: 987 237 699 and on its website

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Selection Desserts Recipes 

Interesting Articles

add