Zwei Vorstellungen von Gastronomie

Nachspeisen

Dank Telemadrid konnten wir in diesen Tagen durch die Fragen von German Yanke und Marta Reyero Interviews mit zwei der Monster der gegenwärtigen nationalen Küche genießen: Abraham García und Ferrán Adriá.

Das Interesse dieser Interviews liegt nicht nur in den Gesprächen selbst, sondern vielmehr darin, sie zu vergleichen und zwei entgegengesetzte Pole der gastronomischen Konzeption zu entdecken.

Abraham García setzt auf eine traditionelle Küche mit avantgardistischen Ergebnissen. Dank seiner fabelhaften Kultur ist Garcías Küche voller kosmopolitischer Zutaten, die der Küchenchef selbst kennt und mit denen er arbeiten kann. Dabei werden aktuelle Modetechniken vermieden und unmögliche Paarungen erzielt, die zu großartigen Gerichten führen. Er hasst das, was er als "schaumige und sinfonera" Küche definiert, und Sie werden nie einen Hauch von irgendetwas in seiner Speisekarte sehen ... seine Vorstellung von seinem Platz ist mehr von Hedonismus als von Exklusivität geprägt. Adriá ist Talent, Kreativität, aber vor allem gewagt. Es hat sich zum Ziel gesetzt, der Küche auf halbem Weg zwischen Wissenschaft und Kunst einen Charakter zu verleihen und innerhalb des menschlichen Bestrebens einen eigenen Raum für die Gastronomie zu schaffen, der ihr eine eigene Autonomie verleiht, die nicht nur eine weitere ergänzende Tätigkeit anderer sein soll. Seine kosmopolitische Vision ist kommerzieller und erfüllt seinen Mund mit Stolz, wenn er die Bewegung beschreibt, die er führt und die spanische Küche an der Spitze des Weltpodests hat.

Meiner Meinung nach sind dies zwei sehr legitime Arten, ein Unternehmen und eine Tätigkeit zu verstehen, die aufgrund ihres wachsenden Ansehens bereits eine große Präsenz in den Medien und eine gewisse Fähigkeit zur Debatte haben, was ich vorschlage: Aus welcher Sicht tun Sie dies? Sind Sie bei dem des kultivierten Handwerkers oder bei dem des Führers der Avantgarde geblieben?

En Directo al Paladar l Abraham García Abraham Boca, essen, plaudern und erleben Sie die kulinarische Revolution von Ferrán Adriá

Teilen Sie zwei Konzepte der Gastronomie

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Themen
  • Andere
  • Köche

Aktie

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Nachspeisen Rezepte Auswahl 

Interessante Artikel

add

Two conceptions of gastronomy

Thanks to Telemadrid we have been able to enjoy these days ago, through the questions of German Yanke and Marta Reyero, of interviews with two of the monsters of the current national kitchen: Abraham García and Ferrán Adriá.

The interest of these interviews does not lie only in the conversations themselves, but rather in comparing them and discovering two opposite poles of the gastronomic conception.

Abraham García bets on a traditional cuisine with avant-garde results. Thanks to its fabulous culture, García's kitchen is full of cosmopolitan ingredients that the chef himself knows and knows how to work with, avoiding current fashion techniques and achieving impossible pairings that result in great dishes. He hates what he defines as "froth and symphony" cuisine and you will never see an air of anything in his menu ... his conception of his place abounds more in hedonism than in exclusivity. Adriá is talent, creativity, but above all daring. It is committed to giving a character to the kitchen halfway between science and art and to configure its own space for gastronomy within the human endeavor that gives it its own autonomy, which does not seek only to be another complementary activity of others. His cosmopolitan vision is more commercial and fills his mouth with pride when describing the movement that he leads and that has Spanish cuisine at the top of the world podium.

In my opinion, these are two very legitimate ways of understanding a business and an activity that, thanks to its growing prestige, already has a great presence in the media and a certain capacity to generate debate, which is what I propose: From what point of view do you Are you left with that of the cultivated artisan or with that of the leader of the vanguard?

En Directo al Paladar l Abraham García Abraham Boca, eat, chat and experience Ferrán Adriá's culinary revolution

Share Two conceptions of gastronomy

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Topics
  • Others
  • Chefs

Share

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Selection Desserts Recipes 

Interesting Articles

add