Der Bäckerlehrling

Nachspeisen

Wie Sie wissen, mache ich gerne Brot wie den Bauern, den ich Ihnen letzte Woche gezeigt habe. Also gab mir meine Frau am Freitag ein Buch zu diesem Thema, das ich liebte: Peter Reinhards Bäckerlehrling.

Peter Reinhart ist Bäckereilehrer bei Johnson & Wales und möchte mit diesem Buch seinen Schülern alle Geheimnisse und Kuriositäten des Brotes zeigen, die aus seinem Studium verschiedener Bäckereien in Frankreich und aus seinen Klassen stammen.

Die ersten drei sind in 5 Teile gegliedert und bestehen aus breiten Blöcken, in denen analysiert wird, was sich im Brot befindet. die Grundlagen des Brotes (Grundbegriffe und die zwölf Phasen des Brotes) und schließlich Formeln. Am Ende stehen einige Ressourcen und ein hilfreicher alphabetischer Index.

Das Buch enthält 50 Rezepte, die auf einfache, aber detailreiche Weise erklärt werden, sowie einige praktische Fotos, die Schritt für Schritt gezeigt werden. Und wenn Sie Kuriositäten mögen, haben Sie Glück, denn der Autor erklärt die chemischen Prozesse bei der Herstellung von Brot oder die Geschichte jeder Brotsorte.

Ich finde es gut, dass der Abschnitt Ressourcen eine sorgfältige Auswahl der Lieblingsbücher zu diesem Thema enthält. Darüber hinaus ist es völlig klar, dass der Bäcker im Internet auf dem neuesten Stand ist (tatsächlich hat er einen Blog) und Webseiten veröffentlicht, die sehr detaillierte Informationen über bestimmte Brote, Online-Shops mit Utensilien für Bäcker (es gibt keine in unserem Land) oder über die Zutaten. Es enthält auch eine Liste der Schulen und Ausbildungsprogramme in Spanien und sogar eine Liste der Mehllieferanten.

Ich hatte immer noch keine Zeit, es ruhig zu lesen, aber als ich mir die Rezepte ansah, begann meine Fantasie zu wirken und mein Magen bat mich, einen Panettone, toskanisches Brot und einige Torpedos aus Kartoffeln, Cheddar-Käse und Schnittlauch zu machen. Ich gebe mein Wort dass ich dich in Kürze bringen werde.

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Rezepte Nachspeisen Auswahl 

Interessante Artikel

add

The baker's apprentice

As you know, I am becoming fond of making breads like the peasant that I showed you last week. So my wife gave me a book on this subject on Friday that I loved: Peter Reinhard's Apprentice Baker.

Peter Reinhart is a bakery teacher at Johnson & Wales and with this book, he wants to show his students all the secrets and curiosities of bread, coming from his study of various bakeries in France and from his classes.

Structured in 5 parts, the first three are broad blocks in which what is in the bread is analyzed; the foundations of bread (basic concepts and the twelve phases of bread) and finally formulas. At the end are some resources and a helpful alphabetical index.

The book has 50 recipes, explained in a simple way but with great detail, and some practical photos of the step by step. And if you like curiosities, you are in luck, as the author explains the chemical processes involved in the creation of bread or the history of each type of bread.

I like that the resources section includes a careful selection of favorite books on this subject. In addition, it is perfectly clear that the baker is up to date on the Internet (in fact he has a blog) and puts out web pages that offer very detailed information about specific breads, online stores with utensils for bakers (there are none in our country) or about the ingredients. It also includes a list of schools and training programs in Spain and even a list of flour suppliers.

I still haven't had time to read it calmly, but seeing the recipes, my imagination has started to work and my stomach asks me to make a panettone, Tuscan bread, and some torpedoes of potato, cheddar cheese and chives, I give my word that I will bring you shortly.

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Desserts Selection Recipes 

Interesting Articles

add