Liz Hickoks Geleewelt

Nachspeisen

Seit ich Liz Hickoks Gelatinewelt entdeckt habe, träume ich von Bergen mit solch einer zitternden Zutat und davon, einen Löffel in eine ihrer farbenfrohen Kreationen stecken zu können. Haben Sie nicht das gleiche Gefühl, wenn Sie über ihre Arbeit nachdenken?

Hickok ist eine in San Francisco lebende Künstlerin, die sich mit Fotografie, Video und Skulptur auskennt. Eines Tages entdeckte sie, dass sie leidenschaftlich gern die repräsentativsten Straßen und Denkmäler ihres Landes in Gelatine modellierte. Seine Arbeit wurde von Medien wie der New York Times oder dem San Francisco Magazine hoch gelobt.

Um ihre wunderschönen Miniaturdenkmäler zu schaffen, fertigt die Künstlerin zuvor maßstabsgetreue Modelle der Struktur an, die sie reproduzieren möchte, und verwendet sie später, um die entsprechenden Formen herzustellen. Jedes Element wird dann zu Gelee verschiedener Farben geschmolzen, das von hinten oder von unten dramatisch aufleuchtet.

Leider ist Gelatine kein haltbares Material, daher muss Liz Hickoks Gelatinewelt auf Fotografien verewigt werden. Wer könnte sich dieser Zerstörung mit dem Löffel in der Hand bewusst sein, um jegliche Verschwendung zu vermeiden? Melden wir uns freiwillig?

Via | liz Hickok Live im Paladar | Entdecken Sie die eleganten Stillleben mit Essen der Fotografin Paulette Tavormina En Directo al Paladar | Mit Instagram können Sie auch gute Fotos von Lebensmitteln machen

Teilen Sie Liz Hickoks Jelly World

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Themen
  • Andere
  • Kunst und Gastronomie
  • Gelees

Aktie

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Auswahl Nachspeisen Rezepte 

Interessante Artikel

add

Liz Hickok's Jelly World

Ever since I discovered Liz Hickok's gelatin world, I dream of mountains of such a trembling ingredient and of being able to sink a spoon into any of her colorful creations. Don't you have the same feeling when contemplating her work?

Hickok is a San Francisco-based artist versed in photography, video and sculpture, who one day discovered that she was passionate about sculpting the most representative streets and monuments of her country in gelatin. His work has been highly praised by the media, such as The New York Times or San Francisco Magazine.

To create her beautiful miniature monuments, the artist previously makes scale models of the structure she wants to reproduce, which she uses later to make the corresponding molds. Each element is then melted into jelly of different colors, which lights up dramatically from the rear or from below.

Unfortunately, gelatin is not a durable material, so Liz Hickok's gelatin world has to be immortalized in photographs. Who could be aware of said destruction, spoon in hand, to avoid any waste. Do we volunteer?

Via | liz Hickok Live at the Paladar | Discover the elegant still lifes with food by the photographer Paulette Tavormina En Directo al Paladar | With Instagram you can also take good photos of food

Share Liz Hickok's Jelly World

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Topics
  • Others
  • Art and Gastronomy
  • Jellies

Share

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Selection Desserts Recipes 

Interesting Articles

add