Das Wassermelonengeschäft in Japan

Nachspeisen

Am vergangenen Freitag, den 6. Juni, wurde in Japan eine Wassermelone für satte 4000 Euro verkauft. Und was hat diese Wassermelone so besonders gemacht?

Die Gründe, die es so teuer machen und dass es bei der Auktion so viel bezahlt wird, waren, dass es das erste der Saison war, eine erste Sammlung von 65 und eine erwartete jährliche Sammlung von 9000 Einheiten. Ein weiterer Grund ist die Sorte, zu der es gehört, nämlich Densuke, eine Art Wassermelone, die wächst nur auf Japans nördlichster Insel, Hokkaido.

Sein Gewicht war auch ein Schlüsselfaktor, da er fast 8 Kilo schwer war, das heißt, 500 Euro pro Kilo Wassermelone und ihre Hautfarbe, ein perfektes Schwarz. Sein Geschmack ist dem einer anderen Wassermelonensorte nicht ähnlich, aber ich denke nicht, dass er sich sehr vom Rest der Kollektion unterscheidet.

Wir können denken, dass der Mann, der es gekauft hat, verrückt ist, aber hey, wenn wir bedenken, dass Melonen und Wassermelonen in Japan als Luxusartikel gelten und dass vor einem Monat in einer anderen Auktion ein paar Yubari-Melonen für 15.000 Euro verkauft wurden ... innerhalb der Normalität oder so scheint es.

Nun, sag das einfach Der Rest der Wassermelonen dieser Sorte wird für etwa 150 oder 250 Euro verkauft, ein wenig teuer nach meinem Geschmack, aber günstiger.

Via | Der Wächter Direkt zum Paladar | Jetzt sind die Wassermelonen quadratisch !!

Teilen Das Wassermelonengeschäft in Japan

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Themen
  • Andere
  • Gastronomische Kultur
  • Versteigerung
  • Densuke

Aktie

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Auswahl Nachspeisen Rezepte 

Interessante Artikel

add

The watermelon business in Japan

Last Friday, June 6, a watermelon was sold in Japan for a whopping 4000 euros. And what made this watermelon so special?

The reasons that make it so expensive and that it will be paid so much in the auction were that it was the first of the season, a first collection of 65, and an expected annual collection of 9000 units. Another reason is the variety to which it belongs, which is Densuke, a type of watermelon that grows only on Japan's northernmost island, Hokkaido.

His weight was also a key factor since he was close to 8 kilos, that is, 500 euros per kilo of watermelon and her skin color, a perfect black. Its flavor, which is not similar to that of any other variety of watermelon but I do not think it is very different from the rest of the collection.

We can think that the man who bought it is crazy, but hey, if we consider that in Japan melons and watermelons are considered luxury items and that a month ago in another auction a couple of Yubari melons had been sold for 15,000 euros ... within normality or so it seems.

Well just say that the rest of watermelons of this variety that will be sold for about 150 or 250 euros, a little expensive to my liking, but more affordable.

Via | The Guardian Directly to the Paladar | Now the watermelons are square !!

Share The watermelon business in Japan

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Topics
  • Others
  • Gastronomic culture
  • auction
  • densuke

Share

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Recipes Selection Desserts 

Interesting Articles

add