Knuspriger Feigen Stilton Käsesalat. Rezept

Nachspeisen

Es ist Feigenzeit, und sobald ich sie dort in einem Geschäft sehe, gehe ich mit ihnen nach Hause und finde immer einen Ausweg, ob für eine süße oder eine salzige Zubereitung. Heute habe ich mich für einen knusprigen Feigensalat mit Stilton entschieden, der köstlich war.

Bei dieser Gelegenheit habe ich mich für lila Feigen und diesen englischen Käse entschieden, den ich direkt aus Großbritannien mitgebracht habe und der der Frucht und den dazugehörigen Sprossen mit ihrem charakteristischen Geschmack Persönlichkeit verleiht. Eine andere Mischung für einen originellen Salat, von dem ich denke, dass Sie ihn lieben werden.

Zutaten

Für 4 Personen
  • Lila Feigen 8
  • In Scheiben geschnittener iberischer Speck 8
  • Gemischte Salate 200 g
  • Natives Olivenöl extra 40 ml
  • Jerez Essig, 2 Esslöffel (Für die Ganache)
  • Stilton-Käse 120 g
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack

Wie man Stilton Käse knusprigen Feigen Salat macht

Schwierigkeit: Einfach
  • Gesamtzeit 20 m
  • Ausarbeitung 12 m
  • Kochen 8 m

Wir beginnen damit, jede ganze Feige in eine Speckscheibe zu wickeln und sie mit einem Zahnstocher zu schließen. Wir stellen eine Pfanne mit ein paar Tropfen Öl auf das Feuer und bräunen bei mittlerer Hitze die eingewickelten Feigen an, bis der Speck knusprig und die Früchte weich sind. Wir reservieren an einem warmen Ort, damit sie nicht kalt werden.

Kombinieren Sie in einer kleinen Schüssel das Öl und den Essig zu einer Emulsion.

In jedem Teller die Salatsprossen verteilen und mit Salz, Öl und Essig würzen, die knusprigen Feigen zwei pro Portion darauf legen und den gewürfelten oder zerbröckelten Stilton-Käse darum legen. Gießen Sie die Gewürze erneut über die Früchte und servieren Sie sie schnell.

Dazu passt der knusprige Feigensalat mit Stilton-Käse

Jetzt im Herbst und bevor sie vom Markt verschwinden, ist es Zeit, einen Salat aus knusprigen Feigen und Stilton-Käse zuzubereiten. Wenn Sie diese britische Käsesorte nicht finden können, können Sie sie durch eine andere blaue ersetzen, die Sie mögen und die sicherlich genauso lecker sein wird.

5 4 3 2 1 Vielen Dank! 13 Stimmen

Teilen Sie knusprigen Feigen-Stilton-Käsesalat. Rezept

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Themen
  • Salatrezepte
  • Käse
  • Essig
  • Feigen
  • Salate
  • Leichte Abendessen

Aktie

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Auswahl Nachspeisen Rezepte 

Interessante Artikel

add

Crispy fig and Stilton cheese salad. Recipe

It is fig time, so as soon as I see them in a store there, I go home with them, and I always find them a way out, either for a sweet preparation or for a salty one. Today I decided on a crunchy fig salad with Stilton cheese that was delicious.

On this occasion I have opted for purple figs and this English cheese that I have brought directly from Great Britain and that gives it, with its characteristic flavor, personality to the fruit and the sprouts that accompanied it. A different mix for an original salad that I think you are going to love.

Ingredients

For 4 people
  • Purple figs 8
  • Sliced ​​Iberian bacon 8
  • Mixed lettuces 200 g
  • Extra virgin olive oil 40 ml
  • Jerez vinegar, 2 tablespoons (For the ganache)
  • Stilton cheese 120 g
  • Salt and pepper to taste

How to Make Stilton Cheese Crispy Fig Salad

Difficulty: Easy
  • Total time 20 m
  • Elaboration 12 m
  • Cooking 8 m

We will start by wrapping each whole fig in a slice of bacon and closing it with a toothpick. We put a frying pan on the fire with a few drops of oil and over medium heat we brown the wrapped figs until the bacon is crisp and the fruit is soft. We reserve in a warm place so that they do not get cold.

In a small bowl, combine the oil and vinegar making an emulsion.

In each plate, distribute the lettuce sprouts and season with the salt, oil and vinegar, place the crunchy figs, two per serving, and place the diced or crumbled Stilton cheese around them. Pour another string of seasoning over the fruit again and serve quickly.

With what to accompany the crispy fig salad with Stilton cheese

Now in the fall and before they disappear from the market, it's time to make a salad of crisp figs and Stilton cheese. If you can't find this British variety of cheese, you can substitute it for another blue one that you like, which will surely be just as delicious.

5 4 3 2 1 Thank you! 13 votes

Share Crispy fig and Stilton cheese salad. Recipe

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Topics
  • Salad Recipes
  • cheese
  • Vinegar
  • Figs
  • Salads
  • Light dinners

Share

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Recipes Desserts Selection 

Interesting Articles

add