Mexikanischer Apfelsalat. Weihnachtsrezept

Nachspeisen

Der Apfelsalat ist eines der typischen Gerichte, die in dieser Weihnachtszeit in Mexiko genossen werden. Es wird normalerweise zum Weihnachtsessen neben einem gefüllten Truthahn oder als eine der vielen Zubereitungen gegessen, die das traditionelle Silvestermenü ausmachen. Im Allgemeinen haben wir normalerweise den unvermeidlichen und exquisiten Romerito, Kabeljau, gefüllten Truthahn, ein Nudelgericht und Apfelsalat auf dem Tisch.

Heute schlage ich dieses Rezept für den typischen mexikanischen Apfelsalat vor, der, obwohl er süß ist, zu Beginn des Abendessens und nicht als Dessert gegessen wird. Einige Familienrezepte fügen diesem Salat andere Zutaten wie Pfirsich oder viel mehr Sahne hinzu, um ihn wässriger zu machen. Wie immer ist jede Version vollkommen gültig und hängt auch von persönlichen Vorlieben ab. Das heutige Rezept machen sie zu Hause und ich hoffe es gefällt euch.

Zutaten

Für 2 Personen
  • Goldener Apfel 2
  • Creme fraiche 100 g
  • Kondensmilch 150 g
  • Ananas in Sirup 150 g
  • Sultana Rosinen 100 g
  • Gehackte Nüsse 30 g
  • Zimt 2 g

Wie man mexikanischen Apfelsalat macht

Schwierigkeit: Einfach
  • Gesamtzeit 15 m
  • Ausarbeitung 15 m
  • Ruhe 1 Stunde

Wir werden die Äpfel schälen und sie dann in ein paar Zentimeter lange Würfel schneiden. Wir legen sie in eine Schüssel, in die wir den Zimt, die Ananasstücke in Sirup und die gehackten Walnüsse geben. Wir rühren uns. In einer anderen Schüssel mischen wir die Crème Fraiche sehr gut mit der Kondensmilch, bis sie gut integriert sind.

Wir gießen die vorherige Zubereitung mit den Früchten in die Schüssel und rühren sehr gut um, damit alles mit der Kondensmilch imprägniert wird. Wenn wir möchten, stellen wir den Zimtgehalt ein und stellen ihn etwa eine Stunde lang in den Kühlschrank.

Mit was zum mexikanischen Apfelsalat zu begleiten

Ich empfehle Ihnen, diesen mexikanischen Apfelsalat für ein anderes Weihnachtsmenü oder einfach zu jeder Jahreszeit zu genießen. Es ist wichtig, dass Sie es vor dem Servieren im Kühlschrank etwas abkühlen lassen. Sie können es mit einem Glas Sekt oder einem Getränk Ihrer Wahl genießen.

Direkt zum Gaumen | Wie man würzige Garnelen gefüllte Avocados macht
Direkt zum Gaumen | Fischfilets in Pflaumensauce. Einfaches Rezept

5 4 3 2 1 Vielen Dank! 14 Stimmen

Teilen Sie mexikanischen Apfelsalat. Weihnachtsrezept

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Themen
  • Salatrezepte
  • Truthahn
  • Kondensmilch
  • Salate
  • Rezepte der mexikanischen Küche
  • Weihnachtsrezepte
  • Apfel

Aktie

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Auswahl Nachspeisen Rezepte 

Interessante Artikel

add

Mexican apple salad. Christmas recipe

Apple salad is one of the typical dishes that are enjoyed in Mexico this Christmas season. It is usually eaten for Christmas dinner alongside a stuffed turkey or as one of the many preparations that make up the traditional New Year's Eve menu. In general, we usually have on the table the inevitable and exquisite romerito, cod, stuffed turkey, some pasta dish and apple salad.

Today I propose this recipe for the typical Mexican apple salad that, despite being sweet, is eaten at the beginning of dinner and not as dessert. Some family recipes add other ingredients to this salad such as peach or much more cream to make it more watery. As always, each version is perfectly valid and will also depend on personal preferences. Today's recipe is the one they make at home and I hope you like it.

Ingredients

For 2 persons
  • Golden apple 2
  • Crème fraîche 100 g
  • Condensed milk 150 g
  • Pineapple in syrup 150 g
  • Sultana raisins 100 g
  • Chopped nuts 30 g
  • Ground cinnamon 2 g

How to make Mexican apple salad

Difficulty: Easy
  • Total time 15 m
  • Elaboration 15 m
  • Repose 1 hour

We are going to peel the apples and then cut them into cubes a couple of centimeters long. We put them in a bowl to which we are going to add the cinnamon, the pineapple pieces in syrup and the chopped walnuts. We stir. In another bowl we will mix the crème fraiche very well with the condensed milk until they are well integrated.

We pour the previous preparation into the bowl with the fruits and stir very well so that everything is impregnated with the condensed milk. We adjust the level of cinnamon if we wish and put it in the refrigerator for about an hour.

With what to accompany the Mexican apple salad

I recommend you enjoy this Mexican apple salad for a different Christmas menu or just anytime this holiday season. It is important that you let it cool a bit in the refrigerator before serving. You can enjoy it with a glass of sparkling wine or with the drink of your choice.

Direct to the Palate | How to Make Spicy Shrimp Stuffed Avocados
Direct to the Palate | Fish fillets in plum sauce. Easy recipe

5 4 3 2 1 Thank you! 14 votes

Share Mexican apple salad. Christmas recipe

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Topics
  • Salad Recipes
  • Turkey
  • condensed milk
  • Salads
  • Mexican cuisine recipes
  • Christmas recipes
  • Apple

Share

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Recipes Desserts Selection 

Interesting Articles

add