Hühnchen Avocado Salat. Einfaches gesundes Rezept

Nachspeisen

Für den Fall, dass wir nicht viel Zeit haben, um viele Stunden in der Küche zu verbringen, schienen mir Salate immer eine der besten Alternativen für ein gesünderes und schmackhafteres Abendessen zu sein. Ebenso sind einige davon ideal, um ins Büro gebracht zu werden, falls wir nicht essen gehen können.

Heute schlage ich ein Rezept für einen Hühnchen-Avocado-Salat vor, das wirklich sehr einfach zuzubereiten ist. Die einfache Zubereitung beeinträchtigt nicht den sehr attraktiven Geschmack und die Frische. Es ist wichtig, Avocados zu verwenden, die gut reif sind, um ihren Geschmack und ihre Textur zu verbessern. Als Dressing verwenden wir einfach eine Mayonnaise, die leicht sein kann.

Zutaten

Für 2 Personen
  • Hühnerbrust 2
  • Reife Avocado 2
  • Mayonnaise 30 g
  • Zitronensaft 15 ml
  • Jalapeño oder Serrrano Chile 1
  • Feine Kräuter
  • Salz
  • Gemahlener schwarzer Pfeffer

Wie man Avocado Hühnersalat macht

Schwierigkeit: Einfach
  • Gesamtzeit 35 m
  • Ausarbeitung 10 m
  • Kochen 25 m

Wir werden das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Hähnchenbrust bei mittlerer Hitze braten. Wir würzen sie mit den feinen Kräutern, Salz und Pfeffer, senken die Hitze leicht und lassen sie etwa 25 Minuten lang stehen, wobei wir sie von Zeit zu Zeit wenden. Wenn sie fertig sind, nehmen wir sie aus der Pfanne, lassen sie etwa 10 Minuten abkühlen und schneiden sie in Stücke.

Wir schälen die Avocados, entfernen den Knochen und schneiden sie in Stücke, die der Größe eines Huhns ähneln. Wir legen das Huhn und die Avocado in eine Schüssel, in die wir die Mayonnaise und den Zitronensaft geben. Wir passen die Gewürze bei Bedarf an, den gehackten Chili und rühren um. Vor dem Servieren 20 Minuten abkühlen lassen.

Mit was zum Hühnchen-Avocado-Salat

Ich empfehle, diesen köstlichen und gesunden Avocado-Hühnchensalat als Vorspeise oder als Hauptgericht für eine leichte Mahlzeit oder ein leichtes Abendessen zu servieren. Am besten essen Sie es frisch, damit Sie es 15 bis 20 Minuten im Kühlschrank lassen können. Ein Glas gekühlter trockener Weißwein passt sehr gut zu diesem Rezept.

Direkt zum Gaumen | Mexikanische Tortillasuppe. Einfaches mexikanisches Rezept
Direkt zum Gaumen | Wie man eine pikante Seehecht-Speck-Torte macht

5 4 3 2 1 Vielen Dank! 2 Stimmen

Teilen Sie Hühnchen-Avocado-Salat. Einfaches gesundes Rezept

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Themen
  • Salatrezepte
  • Fleisch- und Geflügelrezepte
  • Hähnchen
  • Avocado
  • Gesunde Rezepte
  • Salate
  • Schnelle und einfache Rezepte
  • Schnelle und einfache Rezepte

Aktie

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Nachspeisen Auswahl Rezepte 

Interessante Artikel

add

Chicken and avocado salad. Easy healthy recipe

In case we don't have much time to spend many hours in the kitchen, salads have always seemed to me one of the best alternatives for something healthier and flavorful dinners. Likewise, some of these are ideal to be taken to the office in case we cannot go out to eat.

Today I propose a recipe for a chicken and avocado salad that is really very simple to prepare. Its ease of preparation does not compromise its very attractive flavor and its freshness. It is important to use avocados that are well ripe to enhance their flavor and texture. As a dressing we will simply use a mayonnaise, which can be light.

Ingredients

For 2 persons
  • Chicken breast 2
  • Ripe avocado 2
  • Mayonnaise 30 g
  • Lemon juice 15 ml
  • Jalapeño or serrrano chile 1
  • Fine herbs
  • Salt
  • Ground black pepper

How to Make Avocado Chicken Salad

Difficulty: Easy
  • Total time 35 m
  • Elaboration 10 m
  • Cooking 25 m

We are going to heat the olive oil in a pan and grill the chicken breasts over medium heat. We season them with the fine herbs, salt and pepper, we lower the heat slightly and leave them for about 25 minutes, turning them from time to time. When they are ready, we remove them from the pan, let them cool for about 10 minutes and cut them into pieces.

We peel the avocados, remove the bone and cut into pieces similar in size to chicken. We place the chicken and the avocado in a bowl to which we add the mayonnaise and the lemon juice. We adjust the seasoning if necessary, the chopped chili and stir. Let cool for 20 minutes before serving.

With what to accompany the chicken and avocado salad

I recommend serving this delicious and healthy Avocado Chicken Salad as a starter or as a main dish for a light meal or dinner. The best way is to eat it fresh so you can leave it in the refrigerator for 15 to 20 minutes. A glass of chilled dry white wine will go very well with this recipe.

Direct to the Palate | Mexican tortilla soup. Easy Mexican Recipe
Direct to the Palate | How to make a savory hake and bacon tart

5 4 3 2 1 Thank you! 2 votes

Share Chicken and avocado salad. Easy healthy recipe

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Topics
  • Salad Recipes
  • Meat and poultry recipes
  • Chicken
  • Avocado
  • Healthy recipes
  • Salads
  • Quick and easy recipes
  • Quick and easy recipes

Share

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Recipes Selection Desserts 

Interesting Articles

add