Warmer Salat aus Kartoffeln und getrockneten Tomaten: Rezept

Nachspeisen

Sie sagen, dass Galizier viel Kartoffeln essen, in meinem Fall ist dieses Thema wahr, weil ich ein echter Fan dieser Knolle bin, aber ehrlich gesagt habe ich es satt, sie auf die gleiche Weise zu nehmen, deshalb suche ich immer nach neuen Wegen, sie zu genießen. Wie zum Beispiel dieser warme Salat aus Kartoffeln und getrockneten Tomaten, so reich und anders.

Dieser Kartoffelsalat kann im Voraus zubereitet und auch kalt gegessen werden, wenn wir ihn im Kühlschrank aufbewahrt haben. Ich esse ihn fast immer, während ich das dazugehörige Fleisch oder den Fisch zubereite. Bei den meisten Gelegenheiten genieße ich ihn warm.

Zutaten

Für 4 Personen
  • Kartoffel 6
  • Getrocknete Tomate 5
  • Safran, 1 Beutel
  • Frühlingszwiebel 1
  • Altmodischer Senf, 1 Esslöffel
  • Sherryessig, 1 Esslöffel
  • Natives Olivenöl extra, 2 Esslöffel
  • Getrockneter Thymian nach Geschmack
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack

Wie man einen sonnengetrockneten Kartoffelsalat macht

Schwierigkeit: Einfach
  • Gesamtzeit

Wir werden zunächst die Kartoffeln schälen und in etwa einen halben Zentimeter dicke Scheiben schneiden. Wir legen sie für fünf Minuten in eine Schüssel mit Wasser und einem Safranbeutel.

Dann lassen wir sie aus dem Wasser ab und dämpfen sie 25 Minuten lang oder bis sie zart sind, wenn sie durchbohrt, aber nicht rückgängig gemacht werden. Sobald die Zeit vergeht, reservieren wir sie in einer Quelle.

Schneiden Sie den Schnittlauch sehr klein und wenn wir ihn in eine Schüssel geben, fügen Sie die gehackten getrockneten Tomaten, die reservierten Kartoffeln hinzu und würzen Sie, wobei Sie trockenen Thymian darüber streuen. Mischen Sie den altmodischen Senf, Essig und Öl und gießen Sie das Dressing über alle Zutaten. Wir rühren vorsichtig um und servieren.

Mit was zum Kartoffelsalat und getrockneten Tomaten zu begleiten

Dieser Salat aus Kartoffeln und getrockneten Tomaten eignet sich perfekt als Beilage für gegrillten Fisch oder Fleisch. Voller Geschmack können wir eine schnelle Version mit Kartoffelkonserven zubereiten, wenn wir es eilig haben. Wenn Sie jedoch Zeit haben, rate ich Ihnen, sie selbst zuzubereiten, da dies den Geschmack des Salats erheblich verbessert.

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Nachspeisen Auswahl Rezepte 

Interessante Artikel

add

Warm Salad of Potatoes and Dried Tomatoes: Recipe

They say that Galicians eat a lot of potatoes, in my case this topic is true because I am a true fan of this tuber, but honestly I get tired of taking them in the same way, so I am always looking for new ways to enjoy it. Like for example this warm salad of potatoes and dried tomatoes, so rich and different.

This potato salad can be made in advance and also eaten cold if we have kept it in the fridge, I eat it almost always while I prepare the meat or fish that will accompany it, I enjoy it warm on most occasions.

Ingredients

For 4 people
  • Potato 6
  • Dried tomato 5
  • Saffron, 1 sachet
  • Spring onion 1
  • Old-fashioned mustard, 1 tablespoon
  • Sherry vinegar, 1 tablespoon
  • Extra virgin olive oil, 2 tablespoons
  • Dried thyme to taste
  • Salt and pepper to taste

How to Make Potato Sundried Salad

Difficulty: Easy
  • Total time

We will start by peeling the potatoes and cutting them into slices about half a centimeter thick. We put them to soak for five minutes in a bowl with water and a saffron sachet.

Then we drain them from the water and steam them for 25 minutes or until they are tender when pierced, but not undone. Once time passes we reserve them in a source.

We cut the chives very small and when we put them in a bowl, we added the chopped dried tomatoes, the reserved potatoes and seasoned, sprinkling dried thyme on top. Mix the old-fashioned mustard, vinegar and oil and pour the dressing over all the ingredients. We stir carefully and serve.

With what to accompany the potato salad and dried tomatoes

This potato and dried tomato salad is perfect as a garnish for a grilled fish or meat. Full of flavor, we can prepare a quick version with canned potatoes if we are in a hurry, although if you have time I advise you to make them yourself as it greatly improves the flavor of the salad.

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Desserts Recipes Selection 

Interesting Articles

add