Sie sind auf Diät? Achten Sie auf Gerüche und Geräusche um Sie herum

Nachspeisen

Es scheint, dass es das ganze Jahr über zwei Schlüsselmomente gibt, wenn es darum geht, Gewicht zu verlieren, nach Weihnachten und nach dem Sommer. Mit dem Ende der Ferien und der Rückkehr zur Routine gibt es viele, die den Zweck haben, diese zusätzlichen Pfunde zu verlieren. Wir wissen bereits, dass es keinen magischen Weg gibt, Gewicht zu verlieren, aber laut jüngsten Studien könnte es eine große Hilfe sein, auf Gerüche und Geräusche zu achten.

Um Gewicht zu verlieren, ist es wichtig, weniger zu essen als das, was Sie verbrennen - was natürlich viel vereinfacht - und dabei gesunde Gewohnheiten zu haben. Um dies zu erreichen, sind Willenskraft und Ausdauer unerlässlich, was häufig der Grund für das Scheitern vieler Diäten ist. Anscheinend gibt es andere Umweltfaktoren, die diese Willenskraft, die Gerüche, die wir wahrnehmen, und die Geräusche, die uns umgeben, verstärken können.

Es ist klar, dass der gute Geruch von Kochen oder frisch gekochtem Essen unseren Appetit anregen kann, und im Gegenteil, schlechte Gerüche können unseren Magen schließen. Das Problem des Geruchs scheint jedoch noch weiter zu gehen, und das heißt, dass das Anbieten bestimmter Aromen an unser Gehirn unsere Entscheidungen bei der Auswahl des Essens beeinflussen kann.

Laut einer Studie der Forscherin Nicola Buckland von der University of Leeds kann Geruch eine Schlüsselrolle für unsere Fähigkeit spielen, richtig zu wählen und Versuchungen zu widerstehen. Um dies zu überprüfen, bot er einer Gruppe von Frauen, die abnehmen wollten, Schokolade in zwei Prozessen an. In einem von ihnen bat er sie, zuerst das Aroma von Orangen und in der anderen Schokolade zu riechen. Es stellte sich heraus, dass sie, nachdem sie dem Zitrusaroma ausgesetzt waren, bis zu 60% weniger Schokolade konsumierten als wenn sie nur Kakao rochen würden.

Die Geräusche, die uns umgeben, und insbesondere die Geräusche scheinen auch bei unserer Entscheidungsfindung beim Essen eine Rolle zu spielen. Jüngsten Forschungen wie der an der Universität von Manchester oder der von Suzanne Higgs in Birmingham durchgeführten Studie zufolge genießen wir, wenn die Geräusche, die wir wahrnehmen, angenehm für uns sind, was wir essen, mehr und wählen mit größerer Wahrscheinlichkeit gesunde Lebensmittel.

Ob wir eine Diät machen oder nicht, wir alle wollen uns mehr oder weniger gesund ernähren. Wir müssen noch warten, bis die Forscher zuverlässig nachweisen, dass bestimmte Gerüche und Geräusche uns helfen können, besser zu essen und wie wir sie auf praktische Weise auf unsere Gewohnheiten anwenden können, aber nur für den Fall, dass wir mit den uns umgebenden Umweltfaktoren vorsichtig sein sollten, vor allem, wenn wir auf Diät sind.

Via | NPR-Bild | Frank Mahon Live im Paladar | Möchten Sie abnehmen? Der Schlüssel könnte im Zeitplan Ihrer Mahlzeiten sein. Directo al Paladar | Das Ohr in der Küche und die Bedeutung von Geräuschen

Teilen Sind Sie auf Diät? Achten Sie auf Gerüche und Geräusche um Sie herum

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Themen
  • Gesundheit
  • Ernährung
  • Unterhaltsgeld
  • Studien

Aktie

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Rezepte Auswahl Nachspeisen 

Interessante Artikel

add

You are on a diet? Pay attention to smells and noise around you

It seems that there are two key moments throughout the year when it comes to losing weight, after Christmas and after summer. With the end of the holidays and the return to routines, there are many who have the purpose of losing those extra pounds. We already know that there is no magic way to lose weight, but according to recent studies, paying attention to smells and noise could be a great help in the process.

To lose weight, the essential thing is to eat less than what you burn - simplifying a lot, of course - with healthy habits. To do this, willpower and perseverance are essential, which are often the reason for failure of many diets. Apparently there are other environmental factors that can reinforce that willpower, the smells we perceive and the sounds that surround us.

It is clear that the good smell of cooking or freshly cooked food can whet our appetite, and on the contrary, bad smells can close our stomach. But the issue of smell seems to go further, and that is that offering our brain certain aromas could influence our decisions when choosing what to eat.

According to a study by researcher Nicola Buckland from the University of Leeds, smell can play a key role in our ability to choose properly and resist temptations. To verify this, he offered chocolate in two processes to a group of women who wanted to lose weight. In one of them he asked them to smell the aroma of oranges first, and in the other chocolate. It turned out that after being subjected to the citrus aroma they consumed up to 60% less chocolate than they would if they only smelled cocoa.

The sounds that surround us, and more specifically the noises, also seem to play a role in our decision-making when it comes to eating. According to recent research, such as the one carried out at the University of Manchester or the study carried out by Suzanne Higgs in Birmingham, if the sounds we perceive are pleasant we enjoy what we eat more and we are more likely to choose healthy foods.

Whether we are dieting or not, we all want to eat a more or less healthy diet. We will still have to wait for researchers to reliably demonstrate that certain smells and sounds can help us eat better, and how to apply it to our habits in a practical way, but just in case maybe we should be careful with those environmental factors that surround us, especially if we are on a diet.

Via | NPR Image | Frank Mahon Live at the Paladar | Do you want to lose weight? The key could be in the schedule of your meals Directo al Paladar | The ear in the kitchen and the importance of sounds

Share Are you on a diet? Pay attention to smells and noise around you

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Topics
  • Health
  • Nutrition
  • subsistence allowance
  • studies

Share

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Selection Desserts Recipes 

Interesting Articles

add