Europa erkennt die gesunden Eigenschaften von Kohlenhydraten an

Nachspeisen

Die Europäische Kommission hat eine neue Verordnung, R (EU) 1018/2013, veröffentlicht, die eine Liste genehmigter Angaben zu gesundheitlichen Eigenschaften von Lebensmitteln enthält, die nicht mit der Verringerung des Krankheitsrisikos sowie der Entwicklung und Gesundheit von Lebensmitteln zusammenhängen Kinder.

In dieser Verordnung sammelt die EFSA die günstigen Bewertungen für die Erklärung der gesundheitlichen Eigenschaften im Zusammenhang mit der Wirkung von Kohlenhydraten auf die Aufrechterhaltung der verschiedenen Gehirnfunktionen.

Wenn diese Verordnung in Kraft tritt, müssen Lebensmittel, die auf ihrer Kennzeichnung die gesunden Eigenschaften von Kohlenhydraten erwähnen, zusammen mit ihrer Werbung die obligatorische Legende "eine tägliche Aufnahme von 130 Gramm glykämischen Kohlenhydraten" hinzufügen erfüllt den Glukosebedarf des Gehirns "

Diese Erklärung wird dazu dienen, die guten Eigenschaften unserer Backwaren zu loben, die den Anforderungen der EFSA-Verbrauchermeinung entsprechen. So kann der Verbraucher von nun an über das Produktetikett darüber informiert werden, dass die vorteilhafte Wirkung von Kohlenhydraten erzielt wird, wenn sie in dieser Menge aus allen Quellen entnommen werden.

Aber welche Lebensmittel können diese Aussage tragen? Nun, es kann von Personen getragen werden, die mindestens 20 g Kohlenhydrate enthalten, die von unserem Körper mit Ausnahme von Polyalkoholen pro quantifizierter Portion metabolisiert werden und die den Nährwertangaben "Niedriger Zuckergehalt" oder "Kein Zucker" entsprechen. hinzugefügt "

Experten begründen diese Behauptung und begrüßen sie mit Optimismus, da sie Kohlenhydrate als wichtigste Energiequelle für den Körper und als wesentlichen Bestandteil einer gesunden und ausgewogenen Ernährung betrachten. Darüber hinaus legt die EFSA fest, dass eine optimale Ernährung zwischen 45% und 60% der täglichen Energie in Form von Kohlenhydraten enthalten sollte.

Wenn eine Ernährung für Erwachsene zwischen 2000 und 2500 Kilokalorien pro Tag enthalten sollte und wir den Empfehlungen der Experten folgen, die 45% dieser Menge berücksichtigen, kommen wir daher zu dem Schluss, dass ein Erwachsener etwa 225 bis 280 Gramm Kohlenhydrate zu sich nehmen sollte pro Tag unter Berücksichtigung der Berechnungen, dass ein einziges Gramm Kohlenhydrate 4 Kilokalorien liefert.

Bild | 3268 zauber En Directo al Paladar | Das Durcheinander der Hamburger und ihre Kennzeichnung En Directo al Paladar | Kennzeichnung auf Olivenölen

Sharing Europe erkennt die gesunden Eigenschaften von Kohlenhydraten an

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Themen
  • Gesundheit
  • Lebensmittelgesetzgebung
  • gesunde Eigenschaften

Aktie

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Auswahl Rezepte Nachspeisen 

Interessante Artikel

add

Europe recognizes the healthy properties of carbohydrates

The European Commission published a new Regulation, R (EU) 1018/2013, which establishes a list of authorized claims of health properties of food other than those related to the reduction of the risk of disease and the development and health of children.

In this regulation, the EFSA collects those favorable evaluations for the declaration of health properties related to the effect of carbohydrates in the maintenance of the different brain functions.

So when this regulation already comes into force, those foods that mention the healthy properties of carbohydrates on their labeling, must add, along with their promotion, the mandatory legend of "a daily intake of 130 grams of glycemic carbohydrates meets the glucose needs of the brain "

This statement will serve to praise the good properties of our bakery products that meet the requirements of the EFSA consumer opinion. Thus, from now on the consumer can be informed through the product label that the beneficial effect of carbohydrates will be obtained by taking them in that amount from all sources.

But, what foods can carry this statement? Well, it can be carried by those that contain a minimum of 20 g of carbohydrates that are metabolized by our body, except for polyalcohols, per quantified portion and that comply with the nutritional properties claims "Low sugar content" or "No sugars. added "

Experts justify this claim and welcome it with optimism as they consider carbohydrates as the most important source of energy for the body and an essential part of a healthy and balanced diet. Furthermore, the EFSA determines that an optimal diet should contain between 45% and 60% of daily energy in the form of carbohydrates.

Therefore, if an adult diet should contain between 2000 and 2500 kilocalories per day, and we follow the recommendations of the experts considering 45% of that amount, we come to the conclusion that an adult should ingest about 225 to 280 grams of carbohydrates per day taking into account for the calculations that a single gram of carbohydrates provides 4 kilocalories.

Image | 3268 zauber En Directo al Paladar | The mess of hamburgers and their labeling En Directo al Paladar | Labeling on olive oils

Sharing Europe recognizes the healthy properties of carbohydrates

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Topics
  • Health
  • food legislation
  • healthy properties

Share

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Selection Desserts Recipes 

Interesting Articles

add