Frittata mit Ziegenkäse und Pesto. Rezept

Nachspeisen

Ich muss gestehen, dass eines der Gerichte, die ich am meisten hasse, unser traditionelles Kartoffelomelett ist. Seit ich diese Frittata mit Ziegenkäse und Pesto entdeckt habe, ist das klassische Omelett in meinem Haus auf einen Tag verwiesen worden, an dem ich wirklich in die Küche eintauchen möchte.

Abgesehen davon, dass weniger Zeit benötigt wird und viel weniger Töpfe gefärbt werden, gibt es ein wichtiges Detail, und das heißt, dass bei dieser Frittata nur ein Esslöffel Öl zum Einfetten der Pfanne verwendet wird, was zu einer Kalorienersparnis führt. Deshalb empfehle ich Ihnen, diese reichhaltige Spezialität italienischen Ursprungs zuzubereiten.

Zutaten

  • 3 große Kartoffeln, 4 l Eier, 1 Esslöffel Olivenöl, eine halbe kleine Rolle Ziegenkäse, 2 Esslöffel Pesto, eine Handvoll Rucola, Salz und Knoblauchpulver.

Wie man Ziegenkäse Pesto Frittata macht

Wir beginnen mit dem Vorheizen des Ofens auf 200 Grad. In der Zwischenzeit stellen wir einen Topf mit Wasser und Salz auf das Feuer und bringen es zum Kochen. Wir fügen die in Stücke geschnittenen Kartoffeln wie ein Omelett hinzu und kochen sie fünf Minuten lang, bis sie ein wenig weich sind.

Die Eier mit etwas Salz und Knoblauchpulver schlagen, die abgetropften Kartoffeln hinzufügen und gut mischen. Wir fetten eine Pfanne oder einen Topf ein, die / der später in den Ofen kommen kann, gießen die Ei-Kartoffel-Mischung hinein und kochen fünf Minuten lang oder bis ein Drittel der Frittata bereits fest ist, ohne sie jedoch umzudrehen.

Wir stellen die Pfanne in den Ofen und backen sie fünfzehn Minuten lang. Nach fünf Minuten legen wir die Ziegenkäsescheiben auf die Oberfläche, damit sie ein wenig auf der Frittata gebacken werden können.

Bearbeitungszeit | 30 Minuten
Schwierigkeit | Einfach

Verkostung

Die Frittata mit Ziegenkäse und Pesto wird heiß mit einer Handvoll Rucola und zwei Esslöffeln Pesto auf der Oberfläche serviert. Sie werden sehen, dass es mit der gekochten Kartoffel sehr weich ist und dass es, obwohl es ein anderes Gericht ist, eine perfekte Option ist, wenn wir Lust auf ein Omelett haben, aber keine Lust haben, Kartoffeln zu braten.

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Auswahl Rezepte Nachspeisen 

Interessante Artikel

add

Frittata with goat cheese and pesto. Recipe

I have to confess that one of the dishes I hate the most is our traditional potato omelette. So since I discovered this frittata with goat cheese and pesto, in my house the classic omelette has been relegated to a day when I really want to immerse myself in the kitchen.

And it is that apart from taking less time and staining much less pots, there is an important detail and that is that with this frittata only one tablespoon of oil is used to grease the pan, with the consequent calorie savings. So I recommend you prepare this rich specialty of Italian origin.

Ingredients

  • 3 large potatoes, 4 L eggs, 1 tablespoon of olive oil, half a small roll of goat cheese, 2 tablespoons of pesto, a handful of arugula, salt and garlic powder.

How to make goat cheese pesto frittata

We start by preheating the oven to 200 degrees. Meanwhile, we put a pot of water and salt on the fire and bring it to a boil. We add the potatoes chopped into pieces as for an omelette and boil them for five minutes until they are a little soft.

Beat the eggs with a little salt and garlic powder, add the drained potatoes and mix well. We grease a pan or pot that can later go into the oven, pour in the egg and potato mixture and cook for five minutes or until a third of the frittata is already set, but without turning it over.

We put the pan in the oven and bake for fifteen minutes, when there are five minutes left to finish the time we arrange the slices of goat cheese on the surface so that they can be gratin a little on top of the frittata.

Processing time | 30 minutes
Difficulty | Easy

Tasting

The goat cheese and pesto frittata is served piping hot with a handful of arugula and with the two tablespoons of pesto spread across the surface. You will see that it is very soft with the boiled potato and that even though it is a different dish, it is a perfect option for when we have a craving for an omelette but we do not feel like frying potatoes.

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Desserts Recipes Selection 

Interesting Articles

add