Glutenfreelist, eine App zur Identifizierung glutenfreier Lebensmittel

Nachspeisen

Man kann sagen, dass es Apps für alles gibt, und in Sachen Gastronomie gibt es viele technologische Unterstützungen, die unser Leben leichter machen. Wenn es bequem sein kann, den Jahrgang eines Weins zu konsultieren, oder wenn wir Spaß daran haben, zu bemerken, was wir im Bereich Gesundheit und Nahrungsmittelunverträglichkeiten essen, wird diese Hilfe notwendig und wird sehr geschätzt.

Zöliakie oder Zöliakie ist eine Autoimmunerkrankung, die durch Unverträglichkeit gegenüber einem im Gluten enthaltenen Protein verursacht wird. Zöliakiekranke müssen gewissenhaft sein, wenn es darum geht, Gluten in ihrer Ernährung zu vermeiden, was nicht immer einfach ist, insbesondere in den ersten Augenblicken, nachdem sie sich bewusst geworden sind, dass sie an der Krankheit leiden. Bis jetzt hatten sie Listen von den verschiedenen Verbänden zur Verfügung gestellt, um ihnen beim Kauf zu helfen und sie zu führen.

Glutenfreelist ist eine Beratungsanwendung für Produkte, die für eine glutenfreie Ernährung geeignet sind. Ziel ist es, diesbezügliche Einrichtungen bereitzustellen, die ein bequemes und agiles Tool bieten, das jederzeit konsultiert werden kann. Die Oberfläche ist sehr einfach, mit einem Suchmaschinenformat.

Der Hauptbildschirm bietet zwei Suchoptionen, eine einfache, bei der bei der Eingabe des generischen Namens des Produkts verschiedene Abfrageoptionen angezeigt werden, die beim Klicken die für FACE zuständigen Marken- und Genehmigungsstempel definieren ( Federation of Celiac Associations of Spain) und der Hersteller.

Vielleicht ist diese Option auf den ersten Blick etwas umständlich, da wir eine erste Liste von Produkten mit demselben generischen Namen finden können, auf die wir drücken müssen, bis wir die gewünschte Marke gefunden haben. Sobald wir auf diesem Bildschirm sind, können wir die Suchmaschine verwenden, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern. Die zweite Option verspricht eine erweiterte Suche, die durch verschiedene Parameter wie die Marke, die Gruppe oder die Kategorie definiert wird, in die die Produkte gerahmt sind.

Die Anwendung ist kostenlos, benötigt keine Datenverbindung, um zu funktionieren, und ist für verschiedene Medien verfügbar, da sie auf Smartphones mit Android-, IOS- oder Blackberry-Systemen verwendet werden kann (Download aus dem Internet).

Wir möchten, dass Zöliakie-Leser, die diese Anwendung verwenden, diesen Beitrag mit Ihren Meinungen dazu bereichern, da dies aus der Perspektive einer Person geschrieben wurde, die in der ersten Person keine Zöliakie hat. Ihre Meinung ist wichtig. War es praktisch und einfach zu bedienen?

Weitere Informationen | Glutenfreelist Direkt zum Gaumen | Instagram, App zum Fotografieren von Lebensmitteln?

Share Glutenfreelist, eine App zur Identifizierung glutenfreier Lebensmittel

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Themen
  • Gesundheit
  • Intoleranz
  • Gluten
  • Zöliakie

Aktie

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Auswahl Nachspeisen Rezepte 

Interessante Artikel

add

Glutenfreelist, an app to identify gluten free foods

It can be said that there are apps for everything, and in matters of gastronomy, there are many technological supports that make our lives easier. If it can be comfortable to consult the vintage of a wine or we can have fun noticing what we eat, in the field of health and food intolerances, this help becomes necessary and is greatly appreciated.

Celiac disease or celiac disease is an autoimmune disease caused by intolerance to a protein present in gluten. Celiacs must be scrupulous when it comes to avoiding gluten in their diet, something that is not always easy, especially in the first moments after being aware that they suffer from the disease. Until now, they had lists provided by the different associations as help and guidance when making the purchase.

Glutenfreelist is a consultation application on products suitable for a gluten-free diet, and aims to provide facilities in this regard, providing a convenient and agile tool that can be consulted at any time. The interface is very simple, with a search engine format.

The main screen offers two search options, a simple one in which when entering the generic name of the product, different query options appear, which, when clicking on them, define the brand and approval stamps, in charge of FACE ( Federation of Celiac Associations of Spain) and the manufacturer.

Perhaps at first glance this option is somewhat cumbersome, since we can find a first list of products with the same generic name, on which we must press until we find the desired brand. Once on this screen, we can use the search engine to further refine the results. The second option promises an extended search defined by different parameters such as the brand, the group or the category in which the products are framed.

The application is free, it does not need a data connection to function, and it is available for different media, being able to use it on smartphones with Android, IOS, or Blackberry systems (download from the web).

We would like celiac readers who use this application to enrich this post with your opinions about it, since this is written from the perspective of a person who does not experience celiac disease in the first person. Your opinion is important. Has it been practical and easy to use?

More information | Glutenfreelist Directly to the Palate | Instagram, app to take photos of food?

Share Glutenfreelist, an app to identify gluten-free foods

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Topics
  • Health
  • intolerance
  • Gluten
  • Celiac

Share

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Recipes Desserts Selection 

Interesting Articles

add