Kabeljau Goujons nach Tandoori Art: Rezept

Nachspeisen

Goujon ist ein französischer Begriff, der verwendet wird, um das Schneiden von Fisch in Streifen zu beschreiben, die einen Zentimeter breit und fünf oder sechs lang sind, paniert und gebraten. Sie werden im Allgemeinen als Aperitif serviert, aber wir haben diese Kabeljau-Goujons im Tandoori-Stil als Hauptgericht genossen.

Ich habe nicht genug Worte, um zu empfehlen, dass Sie sie probieren, aber ich werde Ihnen sagen, dass diese Kabeljau-Goujons im Tandoori-Stil vom Teller meines schwierigsten Fisch-Diner geflogen sind. Sie sind zart, lecker, saftig und unwiderstehlich und fielen "ipso facto" in ihre Netzwerke. Ein voller Erfolg.

Zutaten

Für 4 Personen
  • Limettensaft 1
  • Knoblauchzehe 2
  • Gemahlener Ingwer (1 Teelöffel) 5 g
  • Gemahlener Kreuzkümmel (1 Teelöffel) 5 g
  • Gemahlener Koriander (1 Esslöffel) 15 g
  • Garam Masala (1 Teelöffel) 5 g
  • Süßer Paprika (1/2 Teelöffel) 2 g
  • Frischer Kabeljau 500 g
  • Salz
  • Semmelbrösel
  • Sonnenblumenöl

Wie man Kabeljau-Goujons im Tandoori-Stil macht

Schwierigkeit: Einfach
  • Gesamtzeit 20 m
  • Ausarbeitung 10 m
  • Kochen 10 m
  • Ruhe 2 h

Den Knoblauch schälen, durch die Knoblauchpresse schieben (oder in sehr feines Brunoise schneiden) und in einem großen Behälter mit dem gemahlenen Ingwer, dem Limettensaft, dem gemahlenen Kreuzkümmel, dem gemahlenen Koriander und dem Garam Masala mischen , der Paprika und eine Prise Salz.

Wir entfernen die Haut von der Dorschlende sowie die Knochen. Wir schneiden es in Goujons (Streifen 1 cm breit und 5-6 cm lang) und fügen es der vorherigen Mischung hinzu. Wir rühren um, damit es gut mit den Gewürzen imprägniert ist und decken den Behälter mit Plastikfolie ab. Wir lassen es mindestens zwei Stunden im Kühlschrank ruhen.

Nach Ablauf der Ruhezeit überziehen wir die Goujons gut mit Semmelbröseln und braten sie in reichlich heißem Öl. Wir servieren sofort mit einer Curry-Mayonnaise, Chutney oder einer anderen Sauce mit exotischen Einflüssen, die sich gut mit unseren Tandoori kombinieren lassen.

Mit was zu den Kabeljau-Goujons im Tandoori-Stil

Ob zum Mittag- oder Abendessen, diese Kabeljau-Goujons im Tandoori-Stil sind eine sehr erfolgreiche Option. Ein Salat aus grünen Blättern passt sehr gut, was dem Gericht Frische verleiht, oder jedes andere gedämpfte oder sautierte Gemüse. Begleitet von einem frischen Bier werden sie zu einer Delikatesse, die Sie nicht aufhören möchten zu genießen.

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Rezepte Nachspeisen Auswahl 

Interessante Artikel

add

Tandoori style cod goujons: recipe

Goujon is a French term used to describe the cut of fish into strips one centimeter wide by five or six long, breaded and fried. They are generally served as an aperitif, but we have enjoyed these tandoori-style cod goujons as a main course.

I do not have enough words to recommend that you try them, but I will tell you that these cod goujons in the tandoori style flew off the plate of my most difficult diner in terms of fish. They are tender, tasty, juicy and irresistible and fell into their networks "ipso facto". A resounding success.

Ingredients

For 4 people
  • Lime juice 1
  • Garlic clove 2
  • Ground ginger (1 teaspoon) 5 g
  • Ground cumin (1 teaspoon) 5 g
  • Ground coriander (1 tablespoon) 15 g
  • Garam masala (1 teaspoon) 5 g
  • Sweet paprika (1/2 teaspoon) 2 g
  • Fresh cod 500 g
  • Salt
  • Bread crumbs
  • Sunflower oil

How to make tandoori-style cod goujons

Difficulty: Easy
  • Total time 20 m
  • Elaboration 10 m
  • Cooking 10 m
  • Repose 2 h

Peel the garlic, pass it through the garlic press (or cut it into a very fine brunoise) and mix it, in a large container, with the ground ginger, the lime juice, the ground cumin, the ground coriander, the garam masala. , the paprika and a pinch of salt.

We remove the skin from the cod loin, as well as the bones. We cut it into goujons (strips 1 cm wide by 5-6 cm long) and add it to the previous mixture. We stir so that it is well impregnated with the spices and cover the container with plastic wrap. We let it rest in the fridge for a minimum of two hours.

After the resting time has elapsed, we coat the goujons well in breadcrumbs and fry them in plenty of hot oil. We serve immediately with a curry mayonnaise, chutney or some other sauce with exotic touches that combine well with our tandoori.

With what to accompany the tandoori-style cod goujons

Whether for lunch or dinner, these tandoori-style cod goujons are a very successful option. A salad of green leaves goes very well, which brings freshness to the dish, or any other steamed or sautéed vegetables. Accompanied by a fresh beer they become a delicacy that you will not want to stop enjoying.

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Selection Recipes Desserts 

Interesting Articles

add