Ibizan Eintopf aus Eiern und Gemüse, traditionelles Rezept

Nachspeisen

Dieses für meine Insel typische Rezept für einen Ibizan-Ei-Gemüse-Eintopf ist eines meiner Lieblingsgerichte. Wann immer meine Mutter es zubereitet, bitte ich sie, etwas mehr für uns zu machen, da sie es köstlich findet. Ich habe sie kürzlich um das Rezept gebeten, um es selbst zuzubereiten.

Anfangs war es für mich schwierig, den Sinn dieses Rezepts zu verstehen, weil meine Mutter es so gewohnt ist, es zuzubereiten, dass sie nichts wiegen oder messen muss, und sie erklärte es mir mit den Zutaten "per Auge", was mich sehr verwirrt. Die Wahrheit ist, dass es ein sehr einfach zuzubereitendes Rezept ist.

Zutaten

Für 4 Personen
  • Hart gekochtes oder gekochtes Ei 5
  • Zartes Zwiebelbündel 2
  • Knoblauchzehe 1
  • Frischer Petersilienstrauß 1
  • Tomate 2
  • Kleine Kartoffel 2
  • Erbsen (können eingefroren werden) 200 g
  • Babybohnen (können eingefroren werden) 200 g
  • Erbsen 200 g
  • Grüner Spargelbündel 1
  • Artischocke 4
  • Wasser
  • Salz
  • Gemahlener schwarzer Pfeffer
  • Jaimacan Pfeffer
  • Süße Paprika
  • Safran
  • Majoran
  • Gebratene Mandeln, eine Handvoll

Wie man Ibiza Ei und Gemüseeintopf macht

Schwierigkeit: Einfach
  • Gesamtzeit 1 h 30 min
  • Ausarbeitung 20 m
  • Kochen 1 h 10 min

Wir beginnen mit einer Sauce aus der gehackten Frühlingszwiebel, dem geschälten und gehackten Knoblauch, der gehackten Petersilie und den geschälten und gehackten Tomaten. Wir schälen die Kartoffeln, schneiden sie der Länge nach in zwei Hälften und geben sie unter Rühren in die Sauce.

Fügen Sie die Erbsen, Saubohnen, den gehackten grünen Spargel, die gehackten Schneeerbsen und die gereinigten und gehackten Artischocken hinzu. Wir bedecken es mit heißem Wasser. Wir fügen Salz, Pfeffer, Piment, süßen Paprika und Safran hinzu. Wir lassen es bei sehr schwacher Hitze kochen, damit alles zusammen passt.

Nach Belieben Majoran hinzufügen. Wir beißen mit der Handvoll gebratener Mandeln und dem gekochten Ei, das wir reserviert hatten, und geben es in den Auflauf. Wir schneiden die Eier in zwei Hälften, legen sie vorsichtig auf den Eintopf und lassen ihn noch einige Minuten kochen, bis alles fertig ist

5 4 3 2 1 Vielen Dank! 13 Stimmen

Stichworte:  Nachspeisen Auswahl Rezepte 

Interessante Artikel

add

Ibizan stew of eggs and vegetables, traditional recipe

This recipe for an Ibizan egg and vegetable stew, typical of my island, is one of my favorite dishes. Whenever my mother prepares it, I ask her to make a little more for us, as she finds it delicious. I recently asked her for the recipe to start preparing it myself.

At first it was difficult for me to get the point of this recipe, because my mother is so used to preparing it that she does not need to weigh or measure anything, and she explained it to me with the ingredients "by eye", which confuses me a lot. The truth is that it is a very easy recipe to prepare.

Ingredients

For 4 people
  • Hard-boiled or boiled egg 5
  • Tender onion bunch 2
  • Head of garlic 1
  • Fresh parsley bunch 1
  • Tomato 2
  • Small potato 2
  • Peas (can be frozen) 200 g
  • Baby beans (can be frozen) 200 g
  • Snow peas 200 g
  • Green asparagus bunch 1
  • Artichoke 4
  • Water
  • Salt
  • Ground black pepper
  • Jaimacan pepper
  • Sweet paprika
  • Saffron
  • Marjoram
  • Fried almonds, a handful

How to make Ibiza egg and vegetable stew

Difficulty: Easy
  • Total time 1 h 30 min
  • Elaboration 20 m
  • Cooking 1 h 10 min

We start by making a sauce with the chopped spring onion, the peeled and chopped garlic, the chopped parsley and the peeled and chopped tomatoes. We peel the potatoes, cut them in half lengthwise and add them to the sauce, stirring everything.

Add the peas, the broad beans, the chopped green asparagus, the chopped snow peas and the cleaned and chopped artichokes. We cover it with hot water. We add salt, pepper, allspice, sweet paprika and saffron. We let it cook over a very low heat so that everything goes together.

Add marjoram to taste. We make a bite with the handful of fried almonds and the boiled egg that we had reserved and add it to the casserole. We cut the eggs in half, place them carefully on the stew and let it cook for a few more minutes until everything is done

5 4 3 2 1 Thank you! 13 votes

Tags:  Selection Recipes Desserts 

Interesting Articles

add