Tigernusshorchata: Rezept mit Thermomix

Nachspeisen

Ich weiß immer noch nicht, wie es mir noch nie in den Sinn gekommen ist, dieses Tigernuss-Horchata-Rezept mit Thermomix zuzubereiten, deshalb mag ich dieses erfrischende Getränk für den Sommer. Neulich habe ich zum ersten Mal Tigernüsse gekauft und ich glaube, ich habe ein Monster oder vielmehr eine Monsterfamilie geschaffen, weil meine Kinder mich jetzt jeden Tag bitten, es für einen Snack vorzubereiten.

Die Erklärungen beziehen sich auf den Thermomix, aber mit jedem anderen leistungsstarken Küchenroboter können Sie auch dieses Rezept erstellen, da es darum geht, die Tigernüsse mit den restlichen Zutaten gut zu schlagen. Das Gute daran, es zu Hause zu machen, ist, dass wir es anpassen und andere Geschmacksrichtungen wie Vanille oder Schokolade hinzufügen können, wenn wir möchten.

Zutaten

Für 4 Personen
  • Tigernüsse 250 g
  • Zucker 200 g
  • Zitronenschale 0.5
  • 1/2 Teelöffel gemahlener Zimt
  • Sehr kaltes Wasser 1,5 l

Wie man mit Thermomix Tigernusshorchata macht

Schwierigkeit: Einfach
  • Gesamtzeit 24 h
  • Ausarbeitung 24 h

Wir haben am Tag zuvor angefangen, die Tigernüsse mit Feuchtigkeit zu versorgen. Wir legen sie in eine große Schüssel und bedecken sie mit Wasser, das wir ein paar Mal wechseln werden. Am nächsten Tag lassen wir die Tigernüsse abtropfen und geben sie zusammen mit Zucker, Zitronenschale und Zimt in das Thermomix-Glas.

10 Sek. / Vel 7-10 mixen. Mit dem Spatel senken wir die Reste an den Wänden ab und zerdrücken weitere 15 Sekunden / Geschwindigkeit 10. Fügen Sie Wasser hinzu, um die Mischung zu bedecken, und mischen Sie erneut für 20 Sekunden / Geschwindigkeit 5-7-9.

Fügen Sie den Rest des Wassers hinzu und mischen Sie 20 Sek./Geschwindigkeit 4, während Sie das Becherglas so halten, dass keine Flüssigkeit austritt. Mit einem feinmaschigen Sieb abseihen und die Mischung mit Hilfe eines Schlägers gut zusammendrücken, um die Flüssigkeit gut abzulassen. Wir geben die Horchata in ein Glas und lagern sie im Kühlschrank, um sie kalt zu trinken.

Mit was die Tigernusshorchata begleiten soll

Gibt es etwas Schöneres, als bei Hitze ein sehr kaltes Glas Tigernusshorchata zu probieren? Ich kann mir keinen besseren Weg vorstellen, um dagegen anzukämpfen. Wenn Sie eine gefrostete Horchata haben möchten, lassen Sie sie eine Weile im Gefrierschrank, wenn sie zu gefrieren beginnt, brechen Sie die Kristalle, die sich durch Schlagen mit einer Gabel gebildet haben, und servieren Sie sie sofort. Wenn Sie sie mit Furz begleiten, werden Sie das Gefühl haben, zu einem Picknick nach Valencia gezogen zu sein.

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Auswahl Rezepte Nachspeisen 

Interessante Artikel

add

Tigernut horchata: recipe with Thermomix

Desserts

I still do not know how it has not occurred to me before to make this recipe for tigernut horchata with Thermomix, with which I like this refreshing drink for the summer. The other day I bought tigernuts for the first time and I think I have created a monster, or rather a family of monsters, because now my children ask me every day to prepare it for a snack.

The explanations are for the Thermomix, but with any other powerful kitchen robot you can also make this recipe, as it is about beating the tigernuts well with the rest of the ingredients. The good thing about making it at home is that we can customize it and add other flavors, such as vanilla or chocolate, if we like.

Ingredients

For 4 people
  • Tigernuts 250 g
  • Sugar 200 g
  • Lemon peel 0.5
  • 1/2 teaspoon ground cinnamon
  • Very cold water 1.5 l

How to make tigernut horchata with Thermomix

Difficulty: Easy
  • Total time 24 h
  • Elaboration 24 h

We started hydrating the tigernuts the day before. We put them in a large bowl and cover them with water, which we will change a couple of times. The next day, we drain the tiger nuts and put them in the Thermomix glass along with the sugar, the lemon peel and the cinnamon.

Blend for 10 sec / vel 7-10. With the spatula, we lower the remains that are on the walls and we crush again another 15 sec / speed 10. Add water until the mixture is covered and we mix again for 20 sec / speed 5-7-9.

Add the rest of the water and mix 20 sec / speed 4, while holding the beaker so that no liquid comes out. Strain using a fine mesh strainer and squeeze the mixture well with the help of a mallet to drain the liquid well. We put the horchata in a jar and store it in the fridge to drink it cold.

With what to accompany the tigernut horchata

Is there anything better than tasting a very cold glass of tigernut horchata when the heat is on? I can't think of a better way to fight it. If you want to have a frosted horchata, keep it in the freezer for a while, when it starts to freeze, break the crystals that have formed by beating with a fork and serve immediately. If you accompany her with fartons, you will feel as if you had moved to Valencia for a picnic.

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Recipes Selection Desserts 

Interesting Articles

add