Kirei von Kabuki, japanische Küche von höchster Qualität mitten in T4

Nachspeisen

Obwohl ich keine Person bin, die es gewohnt ist, mit dem Flugzeug zu fliegen, habe ich etwas erlitten, über das sich alle Reisenden normalerweise beschweren, wie schlecht und teuer Menschen auf spanischen Flughäfen essen. Glücklicherweise beginnt sich das Panorama zu ändern, und es ist das Restaurant Kirei by Kabuki in Madrids T4, das mit seinem eigenen Licht erstrahlt.

Das Prestige und der Ruhm von Kabuki, angeführt von Küchenchef Ricardo Sanz und seinem Partner José Antonio Aparicio, werden in das Terminal des Flughafens Adolfo Suárez Madrid-Barajas verlegt, um sich an die Besonderheiten dieses Raums anzupassen, ohne jedoch die Qualität oder die Eigenschaften von zu verlieren Identität seiner älteren Brüder.

Die Transformation der gastronomischen Landschaft des Flughafens

Die Eröffnung von Kirei vor etwas mehr als einem Jahr ist einer der Schritte, die AENA und die Áreas-Gruppe, ein Unternehmen, das sich auf Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten an Flughäfen, Bahnhöfen, Einkaufszentren und anderen Orten spezialisiert hat, auf spanischen Flughäfen unternommen haben von großem Verkehr von Menschen.

In den letzten Jahren haben wir an einem tiefgreifenden Wandel im Geschäftsviertel von Flughäfen gearbeitet, insbesondere im Madrider T4, da dieser als Reisender wichtig ist und ein Teil des großen Tores zu unserem Land ist. Und die Gastronomie hat bei dieser Renovierung eine grundlegende Rolle gespielt.

Das Essen auf einem Flughafen bedeutete fast immer schlechte Qualität, wenig Abwechslung und überhöhte Preise. Jetzt soll dem Reisenden die Möglichkeit geboten werden, zwischen einem attraktiven gastronomischen Angebot zu wählen, mit dem er sein Essen wirklich genießen kann.

In diesem Sinne hat der T4 eine große Veränderung erfahren, die eher dem Image entspricht, das von einem Terminal seiner Bedeutung erwartet wird, das modern und an neue Trends angepasst ist. Die Ankunft von Kirei durch Kabuki ist sehr repräsentativ für diesen Imagewechsel, da es das erste Restaurant mit japanischer Küche auf einem Flughafen in unserem Land ist.

Kirei ist auch Kabuki

Vor der Annahme des Vorschlags, ein Geschäft am Flughafen zu eröffnen, war den Kabuki-Managern klar, dass der neue Raum auf die Qualität und den Service reagieren musste, die immer mit seinen Restaurants verbunden waren. Es ging nicht darum, ein Franchise zu eröffnen oder einfach nur Ihren Namen zu nennen, Kirei ist auch Kabuki.

Von Areas aus kontaktierten sie Ricardo Sanz und José Antonio Aparicio direkt, um in einem Restaurant zusammenzuarbeiten, das nach ihren älteren Brüdern folgen würde, sich aber an die Bedürfnisse und Anforderungen der Eröffnung eines Flughafens anpassen würde.

Das Terminal stellt begrenzten Platz und sehr spezielle Sicherheitsanforderungen. Darüber hinaus sind potenzielle Kunden Passagiere, die häufig auf der Durchreise sind und wenig Zeit haben, um ihren Appetit zu stillen. Nach Monaten der Planung und einer Probezeit scheinen sie den Schlüssel zur Funktionsweise von Kirei gefunden zu haben.

Alles wird von den Verantwortlichen für Kabuki überwacht, keine Änderungen werden ohne deren Zustimmung vorgenommen. Das Personal hat eine Schulungsphase mit seiner Ausrüstung durchlaufen und die Rohstoffe werden kontrolliert. Vor allem wird auf die Qualität des Fisches geachtet, der Kirei erreicht, der bereits offen ist, um von den erfahrenen Händen eines jeden geschnitten zu werden Sushi Mann.

Bei Kirei herrscht Unmittelbarkeit vor. Jedes Gericht wird ab dem Moment der Bestellung zubereitet, wobei immer daran gedacht wird, dass ein normaler Service normalerweise 20 Minuten dauert.Der Ort bietet eine Bar für schnellere Mahlzeiten, aber auch Tische, wenn es weniger Eile gibt. Sie sind derzeit nur mittags zum Mittagessen geöffnet und es besteht die Möglichkeit, Bestellungen entgegenzunehmen.

Eine reduzierte Karte, die auf Qualität setzt

Es ist offensichtlich zu glauben, dass an einem Ort mit diesen Merkmalen das Menü nicht ehrgeizig sein kann, sondern auf Qualität und nicht so sehr auf Quantität setzen muss, weshalb in Kirei seine Erweiterung reduziert wurde, obwohl es weiterhin ein Menü bietet gute Auswahl an Optionen.

Das Menü ist gegliedert in: Salate, Suppen und Nudeln, Wok, Spieße, Fleisch und Fisch, Sashimi, Usuzukuris, Nigiris, Makis, Futomakis, Temakis und Desserts mit einer kleinen Auswahl an Weinen, ohne die Anwesenheit verschiedener Sakes zu vergessen. Für das Präsentationsessen, an dem wir teilnehmen konnten, wurde eine Auswahl von Gerichten direkt aus der Speisekarte für uns vorbereitet.

Nach einer erfrischenden Vorspeise aus Papaya und Ananas und einem Bissen Tintenfisch mit kanarischen Kartoffeln begannen wir mit der Ebi Salada, einer kleinen Schüssel Salat, die von zwei Tempura-Garnelenstücken mit Tonkatsu-Sauce begleitet wurde. Saftiges und leckeres Fleisch im Gegensatz zum knusprigen Teig und dem aromatischen Kontrapunkt der Sauce, ein köstlicher Bissen.

Die Sushi-Parade begann mit einem Teller Ponzu Usuzukuri, der ganz nach japanischer Tradition zubereitet wurde, mit dem tadellosen Schnitt von Wolfsbarsch und begleitet von Schnittlauch. Wir konnten bereits sehen, wie die Mitarbeiter von Kirei den Richtlinien der Kunst des Fischschneidens und der Perfektion in der Präsentation und der Sorgfalt im Service folgen.

Zwischen Japan und Spanien die Markenzeichen von Ricardo Sanz

Die folgenden Gerichte zeigten bereits die Verschmelzung der japanischen Gastronomie mit der spanischen Küche, die Ricardo Sanz, Usuzukuri aus Bilbao und Kartoffel und Mojo so berühmt gemacht hat. Die erste, mit der Schärfe der japanischen Shichimi-Tgarashi-Gewürzmischung und dem knusprigen Knoblauch, ist viel interessanter als die etwas lockerere Kombination von rotem Mojo mit einer kleinen Kartoffel, die den Wolfsbarsch-Sashimi begleitet.

Sie wollten einige der Hauptgerichte von Kabuki an diesem neuen Ort nicht vergessen. Und es ist so, dass der Ruhm, den die Usuzukuri von Pa Amb Tumaca haben, mehr als verdient ist. Saftige Stücke von Thunfisch höchster Qualität mit dem verspielten Touch von Tomaten und knusprigen Semmelbröseln, eine Kombination, die zunächst seltsam klingt, aber eine Freude ist. Nicht umsonst ist es das teuerste Gericht auf der gesamten Speisekarte, natürlich ohne die Sashimi Moriawase.

Die Schüssel mit würzigem Thunfisch, Spiegelei und Kartoffeln, eine Art Hommage an zerbrochene Eier, ist auch aufgrund der erfolgreichen Kombination von Zutaten überraschend. Die Mischung aus Aromen und Texturen zwischen gehacktem Fisch, Ei mit seidigem Eigelb und Pommes Frites ist ein Fest im Mund.

Die Nigiri-Trilogie ist auch unter den Kabuki-Kunden bekannt. Gebratenes Wachtelei mit Trüffel, Mini-Hamburger und Butterfisch mit Trüffel auf perfekt gekochten Reisportionen, die die Aromen der einzelnen Stücke nicht ermüden oder maskieren. Zum Abschluss zwei Futomakis mit intensivem Geschmack, Huitlacoche und Aal mit Avocado.

Wir schließen die Speisekarte mit einem leichten Yuzu-Sorbet, einer japanischen Zitrusfrucht, die sich ideal für die Zubereitung erfrischender Desserts eignet und ein starkes Zitrusaroma aufweist. Es wird geschätzt, dass der süße Abgang nach einer ausgiebigen Mahlzeit glatt ist, obwohl ich mich darauf gefreut habe, einige der Daifukus zu probieren, die auf der Speisekarte erscheinen. Sie servieren auch guten Kaffee.

Sie versichern uns, dass Kirei von Kabuki wenig Zeit gebraucht hat, um mit einer Klientel, die allmählich zuzunehmen scheint, im gastronomischen Angebot von T4 Fuß zu fassen. Und es ist nicht verwunderlich, denn obwohl es nicht die billigste Option ist, macht es das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis zu einem fast obligatorischen Zwischenstopp für Reisende, die bei ihrer Ankunft in Madrid gut essen möchten. Schade, dass man ein Reisender sein muss, um Zugang zu seinem kleinen, aber fantastischen Veranstaltungsort zu erhalten.

Kirei von Kabuki

Adolfo Suárez Flughafen Madrid-Barajas
Terminal T4. Etage 1. Abfahrten
Einstiegsbereich J.
Tel. 620 266 405
Durchschnittspreis 25 €

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Nachspeisen Auswahl Rezepte 

Interessante Artikel

add

Kirei by Kabuki, top quality Japanese cuisine in the middle of T4

Although I am not a person who is used to flying by plane, I have suffered something that all travelers often complain about, how bad and expensive people eat at Spanish airports. Fortunately, the panorama is beginning to change, and it is the Kirei by Kabuki restaurant in Madrid's T4 that shines with its own light.

The prestige and fame of Kabuki, led by chef Ricardo Sanz and his partner José Antonio Aparicio, moves to the terminal of the Adolfo Suárez Madrid-Barajas Airport, adapting to the particularities of this space but without losing the quality or the characteristics of identity of his older brothers.

The transformation of the airport's gastronomic landscape

The opening of Kirei a little over a year ago is one of the steps being taken in Spanish airports by AENA and the Áreas group, a company specializing in restaurants and shopping at airports, stations, shopping centers and other points of great traffic of people.

In recent years we have been working on a profound transformation in the commercial area of ​​airports, especially in Madrid's T4, due to its importance as travelers and being a bit of the great gateway to our country. And gastronomy has played a fundamental role in that renovation.

Eating at an airport almost always implied poor quality, little variety and excessive prices, but now it is intended to offer the traveler the possibility of choosing between an attractive gastronomic offer, which allows them to truly enjoy their food.

In this sense, the T4 has undergone a great change more in line with the image expected of a terminal of its importance, modern and adapted to new trends. The arrival of Kirei by Kabuki is very representative of this change of image, being the first Japanese cuisine restaurant in an airport in our country.

Kirei is also Kabuki

Something that Kabuki managers were very clear about before accepting the proposal to open a store at the airport was that the new space had to respond to the quality and service that has always been associated with its restaurants. It was not about opening a franchise or simply putting your name, Kirei is also Kabuki.

From Areas they contacted directly with Ricardo Sanz and José Antonio Aparicio to work together in a restaurant that would follow in the wake of their older brothers but adapting to the needs and impositions of opening in an airport.

The terminal imposes limited space and very specific security requirements. In addition, potential customers are passengers who are often passing through and have little time to satisfy their appetite. After months of planning and a trial period, they seem to have found the key to how Kirei works.

Everything is supervised by those responsible for Kabuki, no changes are made without their approval. The staff has undergone a training period with their equipment and raw materials are controlled. Above all, the quality of the fish is taken care of to the maximum, which reaches Kirei already open to be cut by the expert hands of each sushi man.

At Kirei, immediacy prevails, each dish begins to be prepared from the moment the order is taken, always thinking that a normal service usually lasts 20 minutes.The place offers a bar for faster meals but also tables when there is less rush. They are currently only open for lunch at noon and the possibility of taking out orders is offered.

A reduced card that bets on quality

It is obvious to think that in a place of these characteristics the menu cannot be ambitious, but must bet on quality and not so much on quantity, which is why in Kirei its extension has been reduced, despite the fact that it continues to present a good variety of options.

The menu is structured in: salads, soups and pastas, wok, skewers, meat and fish, sashimi, usuzukuris, nigiris, makis, futomakis, temakis and desserts, with a small selection of wines without forgetting the presence of various sakes. For the presentation meal that we were able to attend, a selection of dishes taken directly from the menu was prepared for us.

After a refreshing appetizer of papaya and pineapple and a bite of octopus with Canarian potatoes, we started with the Ebi Salada, a small bowl of salad accompanied by two pieces of tempura prawns with tonkatsu sauce. Juicy and tasty meat in contrast to the crunchy batter and the aromatic counterpoint of the sauce, a delicious bite.

The sushi parade began with a plate of ponzu usuzukuri, prepared entirely according to Japanese tradition, with the impeccable cut of corvina and accompanied by chives. We could already see how the Kirei staff follows the guidelines of the art of fish cutting and the perfection in the presentation and the care in the service.

Between Japan and Spain, the hallmarks of Ricardo Sanz

The following dishes already showed that fusion of Japanese gastronomy with Spanish cuisine that has made Ricardo Sanz, usuzukuri from Bilbao and potato and mojo so famous. The first, with the spiciness of the Japanese shichimi togarashi spice mix and the crunchy garlic, much more interesting than the slightly looser combination of red mojo with a small potato accompanying the sea bass sashimi.

They have not wanted to forget some of the star dishes of Kabuki in this new place. And it is that the fame that the usuzukuri of pa amb tumaca has is more than deserved. Succulent pieces of the highest quality tuna with the playful touch of tomato and crunchy breadcrumbs, a combination that may sound strange first but is a delight. Not for nothing is it the most expensive dish on the entire menu, excluding of course the sashimi moriawase.

The bowl of spicy tuna, fried egg and potatoes, a kind of homage to broken eggs, is also surprising for the successful combination of ingredients. The mixture of flavors and textures between the minced fish, the egg with its silky yolk and the French fries is a festival in the mouth.

The nigiri trilogy is also well known among the Kabuki clientele. Fried quail egg with truffle, mini hamburger and butterfish with truffle, on perfectly cooked rice portions that do not tire or mask the flavors of each piece. To finish, two futomakis of intense flavor, huitlacoche and eel with avocado.

We close the menu with a light yuzu sorbet, a Japanese citrus fruit ideal for preparing refreshing desserts, with a powerful citrus aroma. It is appreciated that the sweet finish is smooth after a copious meal, although I was wanting to try some of the daifukus that appear on the menu. They also serve good coffee.

They assure us that Kirei by Kabuki has taken little time to gain a foothold in the gastronomic offer of T4 with a clientele that seems to be gradually increasing. And it is not surprising, because although it is not the cheapest option, the excellent value for money makes it an almost mandatory stop for the traveler who wants to eat well on arrival in Madrid. Too bad you have to be a traveler to access its small but fantastic venue.

Kirei by Kabuki

Adolfo Suárez Madrid-Barajas Airport
Terminal T4. Floor 1. Departures
Boarding area J
Tel. 620 266 405
Average price € 25

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Desserts Selection Recipes 

Interesting Articles

add