Der 4. Jerez Cup bleibt in Spanien

Nachspeisen

Seit 2005 findet alle zwei Jahre der Jerez Cup statt, ein internationaler gastronomischer Wettbewerb für die Paarung von Sherry- und Manzanilla-Weinen. An dem Wettbewerb nehmen Restaurants aus acht Ländern teil, die genau die größten Verbrauchermärkte für Jerez-Weine sind.

Diese vierte Ausgabe wurde von Fedejerez und dem Regulierungsrat der Herkunftsbezeichnungen Jerez-Xérès-Sherry und Manzanilla Sanlúcar de Barrameda organisiert. Restaurants aus Deutschland, Belgien, Dänemark, Spanien, den USA, den Niederlanden, Japan und dem Vereinigten Königreich nehmen daran teil. Jedes Restaurant verfügt über einen Küchenchef und einen Sommelier, die an der Gestaltung und Präsentation eines Drei-Gänge-Menüs mit Sherry- und Manzanilla-Weinen arbeiten.

Dieser Jerez Cup wird mit der Absicht abgehalten, die Qualitäten dieser Weine hervorzuheben und zu überprüfen, ob sie mit einer Vielzahl von gastronomischen Zubereitungen kombiniert werden können. Die nationalen Wettbewerbe, die seit Anfang des Jahres in jedem der teilnehmenden Länder durchgeführt werden, um das Team auszuwählen, das sie in Spanien vertreten wird, sind ein guter Weg, um das Wissen und das Interesse an Weinen zu fördern der professionelle Sektor.

In diesem Jahr wurde zum ersten Mal und nach sechs Stunden Wettbewerb der erste Preis an den spanischen Vertreter, das Restaurant Casablanca-El Taller de Murcia, für die Gestaltung und Zubereitung eines ausgewogenen, eleganten Menüs vergeben, das jedes einzelne Menü perfekt integriert Produkte. Der Küchenchef Cayetano Gómez und der Sommelier Juan Luís García gewannen drei der sechs Auszeichnungen, für die sie sich entschieden hatten.

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Rezepte Nachspeisen Auswahl 

Interessante Artikel

add

The 4th Jerez Cup stays in Spain

Desserts

Every two years since 2005, the Jerez Cup has been held, an international gastronomic contest for pairings of Sherry and Manzanilla wines. Restaurants from eight countries participate in the contest, which are precisely the largest consumer markets for Jerez wines.

This fourth edition has been organized by Fedejerez and the Regulatory Council of the Jerez-Xérès-Sherry and Manzanilla Sanlúcar de Barrameda appellations of origin. Restaurants from Germany, Belgium, Denmark, Spain, the United States, the Netherlands, Japan and the United Kingdom participate in it. Each restaurant features a chef and sommelier who work on the design and presentation of a three-course menu, paired with Sherry and Manzanilla wines.

This Jerez Cup is held with the intention of highlighting the qualities of these wines and verifying that they can be paired with a multitude of gastronomic preparations. The national competitions, which have been held since the beginning of the year, in each of the competing countries, to select the team that will represent them in Spain, are a good way to promote knowledge, and to foster interest, of wines among the professional sector.

This year for the first time and after six hours of competition, the first prize has been awarded to the Spanish representative, the Casablanca-El Taller de Murcia restaurant, for the design and preparation of a balanced, elegant menu that perfectly integrates each and every one of the products. The chef Cayetano Gómez and the sommelier Juan Luís García, won three of the six awards they were opting for.

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Recipes Selection Desserts 

Interesting Articles

add