La Calçotada: Die Calçots Saison beginnt in Valls, einem Geschäft von 10 Millionen Euro

Nachspeisen

Obwohl die Calçots-Saison zwischen Januar und April liegt, ist es bereits möglich, diese zarte und süße Zwiebel in Valls zu probieren. Die Calçotades beginnen.

Calçotada ist ein typisches beliebtes Festival in der Stadt Valls, bei dem weiße Zwiebeln geröstet werden, die auf besondere Weise angebaut wurden, um sie zu verlängern. Die Kultivierungstechnik ist sehr einfach, die Zwiebel wird so gepflanzt, dass sie zur Hälfte vergraben ist, und später wird sie mit Erde bedeckt, während sie wächst und sich verlängert. Diese Aktion wird als "Calçar" bezeichnet. Von dort nach Calçot und Calçotada ist nur noch ein Schritt übrig.

Mit dem lebenden Feuer der Weintriebe ist der Calçot außen schwarz und innen gekocht und saftig. Sie müssen es nur noch wie folgt essen: Sie müssen es mit den Fingern häuten, in die typische Calçots-Sauce (Salvitxada, Romesco sehr ähnlich) tauchen und über unsere Köpfe heben, um die untere Spitze in den Mund einzuführen. Als wesentliches Kleidungsstück: ein Lätzchen.

So einfach ist das. Das Erstaunliche ist, dass diese Art, Zwiebeln zu essen, in diesem Jahr ein Geschäft von etwa 10 Millionen Euro generieren wird.

Der Wohlstand für dieses gastronomische Festival, das nicht nur die Stadt Valls und den Rest des "Alt Camps" betrifft, sondern sich auch auf die Nachbarregionen erstreckt, und ich würde es fast wagen, dies ganz Katalonien zu sagen.

Route und weitere Informationen | DiarideTarragona.com (Katalanisch) Abbildung | Auca de la bona Calçotada (katalanisch) Direkt zum Gaumen | La Calçotada ist ein gastronomisches Fest direkt am Paladar | Calçots, eine echte Freude Direkt am Gaumen | Romesco-Sauce Direkt zum Gaumen | Gebackene Calçots

Teilen Sie La Calçotada: Die Calçots-Saison beginnt in Valls, einem Geschäft im Wert von 10 Millionen Euro

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Themen
  • Andere
  • Veranstaltungen
  • Calçots

Aktie

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Rezepte Auswahl Nachspeisen 

Interessante Artikel

add

La Calçotada: the calçots season begins in Valls, a business of 10 million euros

Desserts

Although the calçots season is centered between the months of January and April, it is already possible to taste this tender and sweet onion in Valls. The Calçotades begin.

Calçotada is a typical popular festival in the city of Valls that consists of roasting white onions that have been cultivated in a special way to make them elongated. The cultivation technique is very simple, the onion is planted so that it is half buried and later it is covered with earth while it grows and lengthens. This action is known as "calçar". From there to calçot and calçotada, there is only one step left.

With the live fire of the vine shoots, the calçot is black on the outside and cooked and juicy on the inside. The only thing left to do is to eat it as follows: you have to skin it with your fingers, dip it in the typical calçots sauce (salvitxada, very similar to romesco) and lift it above our heads to introduce the lower tip in the mouth. As an essential garment: a bib.

It is that simple. The amazing thing is that this way of eating onions is going to generate a business of about 10 million euros this year.

Prosperity for this gastronomic festival that not only affects the city of Valls and the rest of the "Alt Camp" but also extends to the neighboring regions, and I would almost dare to say that to all of Catalonia.

Route and more information | DiarideTarragona.com (Catalan) Illustration | Auca de la bona Calçotada (Catalan) Directly to the Palate | La Calçotada is a gastronomic feast Direct to the Paladar | Calçots, a genuine delight Direct to the Palate | Romesco sauce Direct to the Palate | Baked calçots

Share La Calçotada: the calçots season begins in Valls, a business worth 10 million euros

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Topics
  • Others
  • Events
  • calçots

Share

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Selection Desserts Recipes 

Interesting Articles

add