Die florentinische Küche der Trattoria Antico Fattore

Nachspeisen

Im historischen Zentrum von Florenz und nur wenige Meter von der Ufizzi-Galerie entfernt, dem vielleicht besten Kunstmuseum Italiens, befindet sich diese Trattoria Antico Fattore in einer engen Straße, ein würdiger Vertreter der traditionellen florentinischen Küche. Seit 1930 ist es auch ein Treffpunkt für Künstler und Intellektuelle, die durch die Stadt gereist sind, und vergibt seit den 1930er Jahren in Zusammenarbeit mit dem Weinhaus Chianti Rufino den Literaturpreis "Antico Fattore".

Auffällig ist die gemütliche Dekoration mit einigen antiken Objekten und Fotos seiner Geschichte. Aber noch angenehmer ist der Service, sehr aufmerksam und höflich, wie es in anderen ähnlichen Einrichtungen üblich ist. In Trattorien, die dem Essen von Häusern entsprechen, wird gute traditionelle Küche ohne viel Aufhebens oder Zugeständnisse an die Moderne serviert, wobei die Wurzeln einer der besten Gastronomien wie in diesem Fall respektiert werden.

Wir begannen das Abendessen mit einem sehr geschätzten und traditionellen Gericht in ganz Norditalien, einem „Fiore de Zucca“, dh gebratenen Kürbisblüten mit einem sehr leckeren knusprigen Teig. Ein überraschendes und leckeres Gericht

Andere sehr traditionelle florentinische Gerichte sind solche, die mit Wildschweinfleisch oder "cinghiale" aus den nahe gelegenen Wäldern hergestellt werden. In diesem Fall ein Nudelgericht, blinkend mit Wildschweinragout, ziemlich lecker, mit dem gedünsteten Fleisch von intensivem Geschmack. Und nicht weniger interessant und sehr zu empfehlen sind die "Involtini", mit Artischocken gefüllte Fleischröllchen mit Erbsensauce, eine weitere traditionelle Spezialität, die auch auf Radicchio-Rosso-Blättern serviert wird und die Augen und Sinne verwöhnt.

Wenn Sie jedoch ein großer Fleischliebhaber sind, zeigt die Eingangstheke großartige Rindfleisch-Entrecots von bemerkenswerter Dicke und hoher Qualität, die auf vielfältige Weise zubereitet werden. ANTICO FATTORE befindet sich in der Via Lambertesca 1 / 3r FIRENZE, Tel. 055 288975 und ist sonntags geschlossen.

Via | Web Antico Fattore Direkt zum Paladar | Die Mondovino Weinbar in Florenz Direkt zum Gaumen | Alles über Italien Direkt zum Paladar

Teilen Sie die florentinische Küche der Trattoria Antico Fattore

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Themen
  • Gastronomischer Tourismus
  • Restaurants
  • Pasta
  • Kalbfleisch
  • Küche
  • Italien
  • Gastronomie
  • Fleisch
  • Kürbis
  • Abendessen
  • essbare Blumen

Aktie

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Nachspeisen Auswahl Rezepte 

Interessante Artikel

add

The Florentine cuisine of the Trattoria Antico Fattore

In the historic center of Florence, and a few meters from the Ufizzi Gallery, perhaps the best art museum in Italy, we find this Trattoria Antico Fattore in a narrow street, a worthy representative of traditional Florentine cuisine. It has also been, since 1930, a meeting place for artists and intellectuals who have passed through the city and, in collaboration with the Chianti Rufino wine house, has been awarding the "Antico Fattore" literary prize since the 1930s.

The cozy decoration is striking, with some period objects and photos of its history. But even more pleasant is the service, very attentive and polite, as is usual in other similar establishments. In trattorias, the equivalent of eating houses, good traditional cuisine is served without much fuss or concessions to modernity, respecting the roots of one of the best gastronomy, as in this case.

We started the dinner with a very appreciated and traditional dish throughout northern Italy, a “fiore de zucca” fry, that is, fried pumpkin flowers with a very tasty crunchy batter. A surprising and delicious dish

Other very traditional Florentine dishes are those made with wild boar meat or "cinghiale" from the nearby forests. In this case, a pasta dish, blinked with wild boar ragout, quite tasty, with the stewed meat of intense flavor. And no less interesting and highly recommended are the "involtini", meat rolls stuffed with artichoke with pea sauce, another traditional specialty, which is also served on radicchio rosso leaves, a pleasure for the eyes and the senses.

But if you are a great meat lover, the entrance counter displays magnificent beef entrecots, of appreciable thickness and high quality, which are prepared in a wide variety of ways. ANTICO FATTORE is in Via Lambertesca 1 / 3r FIRENZE, Tel. 055 288975, and is closed on Sundays.

Via | Web Antico Fattore Directly to the Paladar | The Mondovino wine bar in Florence Directly to the Palate | All about Italy Direct to the Paladar

Share The Florentine cuisine of the Trattoria Antico Fattore

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Topics
  • Gastronomic tourism
  • Restaurants
  • Pasta
  • Veal
  • Kitchen
  • Italy
  • Gastronomy
  • Meat
  • pumpkin
  • Dinner
  • comestible flowers

Share

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Desserts Selection Recipes 

Interesting Articles

add