La Corona de la Almudena, das typische Dessert von Madrid?

Nachspeisen

Heute, am 9. November, wird das Festival Virgen de la Almudena gefeiert. Aus diesem Grund wird in Madrid eine gute Menge Coronas de la Almudena konsumiert, eine Süßigkeit, die Sie seit mehr als 30 Jahren zum typischen Dessert der Hauptstadt machen wollen.

Es war 1978, als dieses Brötchen der Gewinner eines von Madrider Konditoren organisierten Wettbewerbs war, um ein Dessert zu kreieren, das anderen typischen Süßigkeiten wie Donuts aus San Isidro oder Brötchen aus San Antón hinzugefügt werden sollte.

Die Almudena-Krone ist eine Variation des Roscón de Reyes und wurde zu Ehren der Virgen de la Almudena geboren, die nicht nur der Patron der Villa de Madrid, sondern auch der Patron der Konditorei ist. Obwohl der Verbrauch jedes Jahr steigt, hat er seine Wurzeln als typisch für Madrilenier noch nicht vollendet.

Krone von Almudena vs. Roscón de Reyes

Die Konditoren versuchen zu verteidigen, dass es sich um verschiedene Desserts handelt, aber es gibt zweifellos Ähnlichkeiten zwischen den Coronas de la Almudena und den Roscones de Reyes. Der erste Unterschied besteht in der Größe dieser Süßigkeiten, da die Coronas de la Almudena etwas kleiner sind als die Roscones de Reyes.

Für den Teig, aus dem sie hergestellt werden, werden beide Süßigkeiten hauptsächlich aus Mehl, Eiern und Milch hergestellt, obwohl der Corona-Teig im Gegensatz zum Roscón de Reyes keinen Alkohol, keine Orangen- oder Zitronenschale enthält.

Auf der anderen Seite wird nach Angaben der Hersteller in der Krone kein Orangenblütenwasser zur Herstellung des Teigs verwendet, sondern nach seiner Herstellung wird ein Sirupbad mit Wasser, Zucker und Orangensaft gegeben. Obwohl sie tatsächlich mit unterschiedlichen Zutaten zubereitet werden, sind die Aromen beider Brötchen ziemlich ähnlich.

Die Füllung

Die traditionellen Roscones de Reyes haben nicht mehr Füllung als die Bohne oder die versteckte Überraschung, obwohl der Trend in letzter Zeit darin besteht, sie zu füllen, sie in zwei Hälften zu öffnen und Schlagsahne, Schokolade oder Gebäckcreme hinein zu geben.

Die Almudena-Krone sollte ihrerseits nicht überraschen und muss immer gefüllt werden. Es kann auch zwei oder drei Schichten Brötchen haben, die mit Sahne oder Sahne dazwischen durchsetzt sind. Die häufigsten Füllungen sind geröstete Gebäckcreme in der unteren und oberen Schicht, Trüffel, Schokoladencreme oder Schlagsahne.

Nach der Fertigstellung wird die Krone der Almudena mit Apfelglanz bedeckt und mit Mandelstücken und angefeuchtetem Zucker bestreut, obwohl sie normalerweise nicht mit kandierten Früchten oder den typischen Sauerkirschen in Roscones de Reyes dekoriert ist.

Schließlich setzen die meisten Konditoren, die sie verkaufen, auf diese Süßigkeiten eine goldene Pappkrone, ähnlich der, die das Bild der Virgen de la Almudena trägt, von der der Name dieses Brötchens abgeleitet ist, dessen typisches Dessert es ist Madrid.

In jedem Fall handelt es sich um ein Dessert, dessen Verzehr Fristen unterliegt, da es nur am Wochenende des Festivals Virgen de la Almudena verkauft wird, dh dieses Jahr nur in den Konditoreien der Hauptstadt während der 9. bis 11. November. Wenn Sie es versuchen möchten, müssen Sie laufen.

Foto | LeonShisman auf Flickr Video | Telemadrid Live zum Paladar | Die besten Roscones der Könige von Madrid Direkt zum Paladar | Welche Zutaten brauchen wir, um Roscón de Reyes herzustellen?

Teilen Sie La Corona de la Almudena, das typische Dessert von Madrid?

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Themen
  • Gastronomischer Tourismus
  • Madrid
  • Kuchenladen
  • Konditoreien

Aktie

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Nachspeisen Rezepte Auswahl 

Interessante Artikel

add

La Corona de la Almudena, the typical dessert of Madrid?

Today, November 9, the Virgen de la Almudena festival is celebrated and for that reason a good amount of Coronas de la Almudena will be consumed in Madrid, a sweet that you have tried to turn for more than 30 years into the typical dessert of the capital.

It was in 1978 when this bun was the winner in a contest organized by Madrid pastry chefs, in order to create a dessert that would be added to other typical sweets such as donuts from San Isidro or bread rolls from San Antón.

The Crown of the Almudena is a variation of the Roscón de Reyes and was born in honor of the Virgen de la Almudena, who in addition to being the patron of the Villa de Madrid, is also the patron of the confectionery guild. However, although its consumption increases every year, it has not finished taking root as something typical among Madrilenians.

Crown of Almudena vs. Roscón de Reyes

The pastry chefs try to defend that they are different desserts but there are undoubted similarities between the Coronas de la Almudena and the roscones de Reyes. The first difference is in the size of these sweets, since the Coronas de la Almudena are somewhat smaller than the Roscones de Reyes.

As for the dough with which they are made, both sweets are made mainly with flour, eggs and milk, although unlike the Roscón de Reyes, the Corona dough does not incorporate alcohol or orange or lemon zest.

On the other hand, according to the producers, in the Crown orange blossom water is not used to make the dough, but once it is made, it is given a syrup bath made with water, sugar and orange juice. Although they are actually prepared with different ingredients, the flavors of both buns are quite similar.

The filling

The traditional Roscones de Reyes do not have more filling than the bean or the hidden surprise, although the trend in recent times is to make them filled, opening them in half and introducing whipped cream, chocolate or pastry cream inside.

For its part, the Almudena Crown should not come as a surprise and must always be filled. It can also have two or three layers of bun, interspersed with cream or cream between them. The most common fillings are toasted pastry cream in the bottom and top layers, truffle, chocolate cream or whipped cream.

Once finished, the Crown of the Almudena is covered with apple shine and sprinkled with pieces of almonds and moistened sugar, although it is not usually decorated with candied fruits or with the typical sour cherries in Roscones de Reyes.

Finally, most of the pastry chefs who sell them, put on these sweets a golden cardboard crown similar to the one that bears the image of the Virgen de la Almudena, from which the name of this bun is derived, which struggles to be the typical dessert of Madrid.

In any case, it is a dessert whose consumption is subject to a deadline since it is only sold on the weekend of the Virgen de la Almudena festival, that is to say that this year it can only be found in the pastry shops of the capital during the November 9 to 11. If you want to try it, you will have to run.

Photo | LeonShisman on Flickr Video | Telemadrid Live to the Paladar | The best roscones of Kings of Madrid Direct to the Paladar | What ingredients do we need to make Roscón de Reyes?

Share La Corona de la Almudena, the typical dessert of Madrid?

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Topics
  • Gastronomic tourism
  • Madrid
  • cake shop
  • Pastry shops

Share

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Desserts Selection Recipes 

Interesting Articles

add