Die Weisheit der Mönche

Nachspeisen

In der mitteleuropäischen Region gibt es die besten Biere der Welt und die größte Vielfalt, vor allem dank seines Know-hows, seiner Hochtechnologien und seiner Experten. Wie das Sprichwort sagt "Der Teufel weiß mehr, für alte als für Teufel" und das beste Bier der Welt wird unter verschiedenen Bedingungen in einer Abtei in der Nähe von Calais (Belgien) hergestellt.

Saint Sixtus ist der Name des oben genannten Ortes, an dem einige Mönche, die unter einem Schweigegelübde zusammenleben, das hochwertigste Bier der Welt produzieren, das heißt, es ist auch der kleinste Bierproduzent der Welt. 4.750 Hektoliter pro Jahr ist die pyrrhische Zahl, die den Gaumen der Glücklichen erfreut, die den Ort besuchen und immer noch eine Flasche zum Verkauf finden. Westvleteren ist eine der wenigen Trappistenbrauereien (von Mönchen in derselben Abtei gebraut und deren Gewinne der Gemeinde oder der Sozialarbeit gewidmet sind), die im Land bleiben, und die 26 Mönche, aus denen sie bestehen, bestätigen, dass sie kein Bier brauen Gewinnmotiv. Ich glaube ihnen wirklich, da der Verkaufspreis pro Flasche 1 € kaum überschreitet. Schade, dass es nur in der Abtei selbst oder in der benachbarten Cafeteria gekauft werden kann.

Aus Neugier zu wissen, dass dieses Bier 1838 zum ersten Mal hergestellt wurde, weil die Mönche mit den Arbeitern, die den Ort bauten, unterschrieben, dass sie ihnen ein Bier pro Tag anbieten sollten. Zuerst haben sie es gekauft, aber es selbst gemacht, um die Kosten zu senken, und so fing alles an.

Via | Mipunto Weitere Informationen | Abbay of Saint Sixtus Direkt zum Paladar | Warum nennen sie es Bier, wenn sie meinen ...? Direkt zum Gaumen Die Bibel zu wissen, wie man Bier trinkt

Die Weisheit der Mönche teilen

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Themen
  • Andere Getränke

Aktie

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Auswahl Nachspeisen Rezepte 

Interessante Artikel

add

The wisdom of the monks

In the Central European region there are the best beers in the world and the widest variety, thanks above all to its know-how, its high technologies and its experts. However, as the saying goes "The devil knows more, for old than for devil" and the best beer in the world is produced under different conditions in an abbey located near Calais (Belgium).

Saint Sixtus is the name of the aforementioned place where some monks who live together under a vow of silence produce the highest quality beer on the globe, that is, it is also the smallest beer producer in the world. 4,750 hectoliters per year is the Pyrrhic figure that pleases the palate of the lucky ones who visit the place and still find a bottle for sale. Westvleteren is one of the few trappiste-type breweries (made by monks, in the same abbey and whose profits are dedicated to the community or social work), that remain in the country and the 26 monks that compose it affirm that they do not make beer with profit motive. I really believe them since the sale price per bottle barely exceeds € 1 uro. Too bad it can only be bought in the abbey itself or in the neighboring cafeteria.

As a curiosity, to know that this beer was created for the first time in 1838, because the monks signed with the workers who built the place that they had to offer them one beer per day. At first they bought it but making it themselves reduced costs and that's how it all started.

Via | Mipunto More info | Abbay of Saint Sixtus Direct to the Paladar | Why do they call it beer when they mean ...? Directly to the Palate | The Bible of knowing how to drink beer

Share The Wisdom of the Monks

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Topics
  • Other drinks

Share

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Recipes Desserts Selection 

Interesting Articles

add