Die Rache von Bloody Mary

Nachspeisen

Das beste Katermittel bringt eine tragische Geschichte von Krieg, Verfolgung und Herzschmerz mit sich. Es wurde in den 1920er Jahren in Harry's Bar in Paris erstellt.

Maria Tudor regierte für kurze Zeit (1553 - 1558) in England, wo sie eine unerbittliche Verfolgung der Protestanten durchführte. Aufgrund des Gemetzels von Hunderten von Menschen, die lediglich der Zugehörigkeit zu einer anderen Religion angehörten, erhielt die Religion seines Vaters, des gefräßigen und libidinösen Heinrich VIII., Den Spitznamen Bloody Mary (Bloodthirsty Mary). Der Hass gegen seinen Vater entsteht, seit er seine Ehe mit seiner Mutter Catalina de Aragón für ungültig erklärt hat, um die Beziehungen zu Ana Bolena zu vereinen. Als der erste starb (möglicherweise hatte Enrique sie verjpgtet), veranstaltete der Vater eine stilvolle Party, bei der jeder fröhliche gelbe Farben tragen sollte.

Das Kindheitstrauma verursachte, dass er während seiner Regierungszeit jeden Protestanten schickte, der seinen Weg zum Pfahl kreuzte.

Später heiratete sie Felipe II, aber er verließ sie, weil er sagte, dass ihr Leib nur Geister keimte. Als sein Tod näher rückte, gab er den Thron seiner Schwester Isabel (die er zuvor in einem Turm eingeschlossen hatte).

Der Bloody Mary Cocktail mischt roten Tomatensaft und bezieht sich auf das Blut und den Tod der damaligen Protestanten. Heutzutage gibt es verschiedene Varianten, wie das Hinzufügen von Avocado, um einen mexikanischen Geschmack zu erhalten, oder Wasabi (starke und würzige Sauce. Es ist die japanische Raiforte), um ihm einen orientalischen Touch zu verleihen.

Teilen Die Rache von Bloody Mary

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Themen
  • Andere Getränke

Aktie

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Nachspeisen Rezepte Auswahl 

Interessante Artikel

add

The revenge of bloody mary

The best hangover remedy carries with it a tragic history of war, persecution and heartbreak. It was created in the 1920s at Harry's Bar in Paris.

Maria Tudor, reigned England for a brief period (1553 - 1558), in which she carried out a relentless persecution of the Protestants. Due to the slaughter of hundreds of people for the mere fact of belonging to another religion to his, the religion of his father, the gluttonous and libidinous Henry VIII, earned the nickname of Bloody Mary (Bloodthirsty Mary). The hatred towards his father is born since he invalidated his marriage with his mother Catalina de Aragón, in order to unite ties with Ana Bolena. Also when the first died (possibly Enrique had her poisoned), the father held a party in style where everyone had to wear bright yellow colors.

The childhood trauma caused that during his reign he sent every Protestant who crossed his path to the stake.

Later she married Felipe II, but he left her because he said that her belly only germinated ghosts. As his death approached, he gave the throne to his sister Isabel (whom he had previously locked in a tower).

The Bloody Mary cocktail mixes red tomato juice, referring to the blood and death of the Protestants of that time. Nowadays there are several variants, such as adding avocado to obtain a Mexican flavor or wasabi (strong and spicy sauce. It is the Japanese raiforte) to give it an oriental touch.

Share The revenge of bloody mary

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Topics
  • Other drinks

Share

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Recipes Selection Desserts 

Interesting Articles

add